Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

  1. #111
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von dehuti16 Beitrag anzeigen
    ich bin ja wirklich beruhigt, dass es noch mehr menschen gibt, die so eine nicht gerade unerhebliche summe geld für einen 1.2 liter motor ausgeben
    wäre es schädlich für den motor, wenn ich von hamburg aus zu dbilas fahren würde? die strecke ist ja nicht gerade kurz... also mal angenommen ich würde das selber einbauen und die software angleichung dann dort machen lassen.
    Nein. Hab mit Frau Bilas telefoniert und sie hat mir gesagt man kann es einbauen und so rumfahren. Nachteil an der ganzen Geschichte ist, dass die Volle Leistung noch nicht da ist. Hat keinerlei Auswirkungen auf den Motor. Also wenn ich heute einbaue, aber erst nächsten oder übernächsten Zeit habe darunter zu fahren ist das nicht schlimm. Ist nur doof, man hats eingebaut aber die volle Leistung kann man noch nicht rausholen

    FlowMaster und FlowPipe habe ich mir nicht bestellt. Frau Bilas hat mir auch gesagt das kann man ja später immernoch machen wenn man möchte. Hat auch auf die Leistung keine Auswirkung wenn man ohne fährt.

  2. #112
    corsacgsicruiser
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    http://www.corsa-tigra.de/715647-post12.html

    Möglich ja, aber mit Tüv ist es dann nimmer und wenn was am Flowtec ist wird dbilas dir auch sagen "Selber schuld, fährst mit EDS-Technik rum".

    Muss jeder für sich entscheiden
    stimmt haste recht

    hat ich garnicht dran gedacht!!

    aber nimmt der dann auch besser gas an so wie er es nach der eds kur machen soll??

  3. #113
    Der chrishatred hat es auch selber eingebaut.Hatte sowohl die dbilas software als auch von eds.Fährt jetzt wohl wieder die dbilas software.Vorteil an der eds software ist aber auch das e-gas,welches dann direkter ist.

  4. #114
    JJ.Maverick
    Gast
    wobei jeder der sich mit chiptuning etwas auskennt, das ein/umstellen kann

  5. #115
    nigooo
    Gast
    hab mir aufgrund der positiven meinungen von euch das flow master kit gezogen und butz eingebaut. und bin gut unzufrieden. habe kaum bzw. keinen soundzuwachs bekommen obwohl hier im forum von suuuper sound die rede war . also für 280 mit versand hatte ich mir schon mehr versprochen. vielleicht bring das teil ja nur beim 1.2 sound. und dann der einbau... passte ja gar net das teil. das flow-piperohr drückte voll auf den kühler (gsi + klima =großer kühler anscheinend). also hab ich dbilas angerufen und mir erlaubnis reingeholt die überflüssigen pinne auf der rückseite vom flow-piperohr abzuflexen. jetzt hab ichs drin aber das teil drückt immer noch aufm kühler sodass jetzt die haube um 5mm höher schließt. also müsste ich noch viel mehr flexen. Also wer einen 1.8ter fährt und sich das teil zulegen will überlegt euch das gut. hat vielleicht jemand interesse an ein master flow kit ?? war erst einen tag eingebaut und der abgeflexte sinnlose pinn ist sogar vorteilhaft -sonderangebot

  6. #116
    Scarfaith
    Gast
    Also ich habe nur das Flow Master Kit im 1.8er GSi.
    Zu der Flow-Pipe kann ich nichst sagen aber ich finde er hat gerade im oberen Drehzahlbereich einen kernigeren Sound.

    Ich weiß ja nicht was du unter besserem Sound verstehst? Wenn du es einfach nur "laut" haben willst kauf dir ein 0815 K&N 57i Kit.
    Da ist es für mein empfinden brutal laut mit.

    Btw was willste für die Flowpipe haben?

  7. #117
    (gsi + klima =großer kühler anscheinend)
    Der ist auch nict grösser als jeder andere Kühler, wenn man Klima hat.

    Aber was waren da für Pinne dran? Eventuell haben die dir die falsche Flowpipe zugeschickt...

  8. #118
    Abuse
    Gast
    Nemo beim 1.8er Corsa und ich beim 1.8er TTT haben keine Probleme gehabt mit dem Flow-Pipe. Der Einbau ist vieleicht etwas schwierig, aber da drückt nichts auf den Kühler.

    Wenn du eine Motordämmmatte (3m?) hast baue sie doch mal aus.

    Gerade beim Gangwechsel in hohen Drehzahlen hört man ein schönes Ansauggeräusch wenn man wieder ordentlich Gas gibt.


    MfG

    Abuse

  9. #119
    Scarfaith
    Gast
    Zitat Zitat von Abuse Beitrag anzeigen
    Nemo beim 1.8er Corsa und ich beim 1.8er TTT haben keine Probleme gehabt mit dem Flow-Pipe. Der Einbau ist vieleicht etwas schwierig, aber da drückt nichts auf den Kühler.

    Wenn du eine Motordämmmatte (3m?) hast baue sie doch mal aus.

    Gerade beim Gangwechsel in hohen Drehzahlen hört man ein schönes Ansauggeräusch wenn man wieder ordentlich Gas gibt.


    MfG

    Abuse
    Die Dämmung darf nicht raus bei dem Kit. Die ist Pflicht wenn man es eintragen lässt

  10. #120
    316i-IS-Style
    Gast
    nö. beim dbilas ist die nicht pflicht. z.B. meiner hat von Werk aus keine Dämmung

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •