Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

  1. #11
    Jochen
    Gast
    Also ich denk auch, dass sich jeder einen Sportluffi nur wegen dem Sound holt und nicht um den Verbrauch zu senken. Die Frage ist ja immer wegen der Leistung. Die müsste bei dem Luffi gleich bleiben oder nicht spürbar höher denke ich mal.

  2. #12
    Ich denk dass z.b. ein RaidHP MaxFlow Kit das genausogut kann wie das Dbilas-Teil, und nur die Hälfte davon kostet.... Sieht halt nicht ganz so Professionell aus...

  3. #13
    The Rock
    Gast
    das hat ja jeder genau wien twister

    aber das ding von dbilas sieht shcon etwas anders aus als nen green twister
    schon allein der tuner name
    und wegen dem speziellen lufteinlass ist es allemal super

  4. #14
    GSi-Driver
    Gast
    Kann das Kit von dbilas auch empfehlen. Es macht einen super Sound, verursacht keinen Leistungsverlust im Sommer und sieht auch noch super aus, vor allem in Kombination mit dem Flowtec Saugrohr.
    Bei mir hat es sogar etwas gebracht. Nach dem Einbau meines Flowtec Saugrohres ruckelte mein Auto an einer Art Kreuzung im 2. Gang wo ich vorher problemlos langsam durchfahren bzw. beschleunigen konnte. Nach dem Einbau des Flowmasters und der Powerpipe war davon nichts mehr zu merken!
    Also sehr zu empfehlen!

    PS: Hier ein Bild der Teile vor dem Einbau zur Veranschaulichung!

  5. #15
    Black-GSI
    Gast
    Ich bin auch zufrieden mit dem FlowMaster + Pipe in meinem 1,8er.
    Sound und ansprechverhalten sind super. Würde es mir immer wieder kaufen (auch wenn es schon teuer ist).

    Die Sache mit der Senkung des Spritverbrauches wurde mir auch auf der Messe letztes Jahr vom Chef erzählt.
    Feststellen konnte ich das aber nicht! Hätte mich gefreut weil ich immer um 9l/100km liege

  6. #16
    316i-IS-Style
    Gast
    rein theoretisch stimmt das schon:

    Mehr Luft im Brennraum---> höhere Einspritzmenge an Benzin = mehr Leistung

    mehr Leistung => wenn man weniger aufs Gas drückt ist der verbrauch niedriger

    mehr Leistung 2tens => wenn ich mehr Leistung hab drück ich doch mehr aufs Gas......was soll den der Scheiß........ wenn der verbrauch gleich bleibt wie vorher und
    die Karre besser am Gas hängt bin ich doch glücklich!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #17
    Eppes
    Gast
    Tag, in diesem System ist ja ein K&N Plattenfilter drinne. Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber bringt mir nur ein K&N Plattenfilter in einem original Kasten eigentlich auch ein bissl Sound oder nichts? Meint ihr es würde sich lohnen nur nen Plattenfilter zu kaufen?
    Danke!

    MFG

  8. #18
    Schorliemeister
    Gast
    Servus,

    nur der Plattenfilter im Originalkasten bringt Soundtechnisch nichts. Wenn Du allerdings den Kasten etwas bearbeitest (näheres im Workshop) hast Du auch hier etwas Sound.

    Ich würde einen Plattenfilter im Gehäuse in den meisten Fällen einem "Offenen" vorziehen. Dies hat mehrere Gründe, die wieder nur unnötig Gesprächsstoff und Halbwahrheiten und Meinungen ins Leben rufen. Deshalb nenne ich sie an dieser Stelle nicht.
    Günstiger bekommt man ein Luftfiltersystem, welches dem von dBilas gleicht, von Sandtler.
    www.sandtler.de


    Gruß Alex

  9. #19
    Eppes
    Gast
    Alles klar, danke soweit mal für die Antwort. Welches System von Sandtler meinst du jetzt genau?

    MFG

  10. #20
    Ich denke er meint das B2.
    Leider noch ohne Tüv...

    Wenn Du allerdings den Kasten etwas bearbeitest (näheres im Workshop) hast Du auch hier etwas Sound.
    Meinst du das?
    Klappt das den auch beim C?

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •