Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Finanzierung des Forums

  1. #1
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625

    Finanzierung des Forums

    Liebe Userinnen und User,

    hier jetzt einige Zeilen zu den Hintergründen des Forums, sprich: der Finanzierung.

    Es wird sicher schon aufgefallen sein dass seit wenigen Wochen das Forumssponsor-Banner von Tuning World weggefallen ist. Das ganze hat einen traurigen Grund: Tuning World hat ohne Ansage die monatliche Spende zur Finanzierung der Serverkosten eingestellt und auf insgesamt 4 Nachfragen innerhalb eines Monats keinerlei Antwort gegeben.
    Durch den mehrmonatigen Zahlungsausfall wurde die Forumskasse gänzlich geleert so dass ich das Forum zum aktuellen Zeitpunkt aus privater Tasche bezahle.

    Abhilfe schafft hier das ebenfalls seit einigen Wochen eingeführte Google-Banner welches im oberen Teil des Forums nun zu finden ist. Es handelt sich um ein inhalt-sensitives Banner des Google-AdSense Programms welches automatisiert (meistens) passende Werbepartner zum aktuellen Seiteninhalt einblendet.
    Wie es aktuell aussieht reichen diese Einnahmen aus um die Serverkosten des Forums zu decken. Ich möchte daher darum bitten die Existenz des Google-Banners nicht zu verurteilen - sie ist existenziell um euch allen weiterhin ein für euch kostenloses Forum anbieten zu können.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    was hälst du von dem vorschlag, für sagen wir 5€ monatlich "@corsa-tigra.de" mailadressen zu vermieten? ich bin mir relativ sicher dass es da einige gibt, die da mitmachen würden, nicht nur für die adressen.
    zugegeben, ich hab keine ahnung in welcher finanziellen größenordnung sich das forum so bewegt und obs nur ein tropfen auf nen heißen stein wäre, der das fass nicht zum überlaufen bringt.

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ganz einfach:

    Mitgliedsbeitrag von 2-5 Euro

    Beinhaltet:
    VIP-Member Logo unter dem Usernamen
    größere PN-Inbox
    Forwarding-Email
    Signatur mit Grafik, Attachments nur noch für VIPs

    sowas zum beispiel wär doch interessant...
    je Billiger, desto mehr "Käufer" :-)

  4. #4
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Ganz einfach:

    Mitgliedsbeitrag von 2-5 Euro

    Beinhaltet:
    VIP-Member Logo unter dem Usernamen
    größere PN-Inbox
    Forwarding-Email
    Signatur mit Grafik, Attachments nur noch für VIPs

    sowas zum beispiel wär doch interessant...
    je Billiger, desto mehr "Käufer" :-)

    Das sehe ich als eine recht gute Idee - mal abgesehen davon inwiefern das technisch umsetzbar ist. Vielleicht könnte man das Angebot für VIPs noch ausweiten, um es attraktiver zu machen:

    - Gallerie
    - Benutzung des Teilemarktes
    - größere Smilieanzahl
    - keine Werbebanner

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Oder man lässt wie es ist dann sind alle gleichberechtigt! Und wer was spenden will soll an Weiterstadt etwas in die Forumskasse geben ;-)

    Gruss Marco

  6. #6
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wenn an sowas tatsächlich Interesse besteht könnten wir uns mal ein solches Paket ausdenken auf Basis der schon genannten Optionen.
    Was ich auf garkeinen Fall möchte sind Inhaltsbeschränkungen für "normale" User. D.h. es ist durchaus möglich einem "Premium"-User Komfortfunktionen etc. zur Verfügung zu stellen, ich möchte jedoch keine gesperrten Bereiche im Forum die nur für Premiums zugänglich sind, das würde mir die Sache doch zu sehr spalten.
    Sollen wir uns denn mal sowas ausdenken?
    Technisch lässt sich das umsetzen. Ich warte also noch auf ein paar Anregungen/Kommentare von eurer Seite.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  7. #7
    altersack
    Gast
    Hallo Michi

    Also mal ganz ehrlich, ich denke das unser Forum hier jeden schon viel Geld gespart hat und ich hätte persönlich auch nichts gegen eine Mitgliedsgebühr, solange sie im Rahmen bleibt. Habe dieses auch schon von anderen Foren mitbekommen, das sie jetzt etwas für die Nutzung haben möchten.
    Sicher wäre es schön, wenn sich neue Sponsoren melden würden, doch leider haben die Firmen die Taschen auch nicht mehr so gefüllt, für solche Sachen, wie es einmal war.
    Ich denke das hier ist eine super Sache und wir sind genug Mitglieder um das ganze nicht sterben zu lassen, wenn alle etwas bereit sind zu geben.

    Gruß

    Maik

  8. #8
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Also Michi,
    ich hab damit auch absolut kein Problem.

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Das klingt jetzt so "mitleidig". Ich will nochmal betonen dass so ein "Premium"-Angebot nur optional wäre und das Forum selbstverständlich auch weiterhin kostenlos benutzbar bleibt!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    altersack
    Gast
    Hallo Michi
    hat nichts mit Mitleid zu tun, wir alle haben hier etwas vom Forum und ich denke wenn wir für jeden Ratschlag oder Antwort zum Freundlichen gefahten wären, bestimmt schon so manchen Euro bezahlt hätten. Sicher würde ich mich auch freuen wenn sich ein neuer Sponsor finden sollte, doch Du hast ja auch Ausgaben und wenn viele ein wenig geben, dann ist es für uns alle nur von Vorteil.
    Wäre schön wenn alle hier, die event. was mit Opel oder Autos zu tun haben mal versuchen neue Sponsoren zu finden.

Ähnliche Themen

  1. motor x20xev in corsa b
    Von sm1th im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •