Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Finanzierung des Forums

  1. #11
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    sry falls das so klingt, ist aber net so gemeint.

    ich find einfach gut das du das hier alles machs und denke das du das nicht aus eigener tasche finanzieren sollst. Von daher ist der optionale Premium Account doch gut, denn ich werd sicher nicht der einzige sein der so denkt.

  2. #12
    wuchst
    Gast
    Da kann ich mich den ausführlichen Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen. Es sind ja nun über 5000 User hier angemeldet und wenn auch nur die Hälfte oder auch weniger bereit sind 1 oder mehr € zu bezahlen, dürfte das doch gut reichen. Und da würden sich bestimmt einige finden, wie man ja hier schon lesen kann. Ich wäre auch schonmal dabei, wenn es im Rahmen bleibt. Die Arbeit an dem Forum soll ja auch blohnt werden und nicht noch mit Kosten für dich bestraft werden.

  3. #13
    Cleaned-LET
    Gast
    Oder man sucht nen neuen Sponsor

  4. #14
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Der muss aber regelmäßig zahlen und vertrauenswürdig sein

  5. #15
    Cleaned-LET
    Gast
    Tobi du vergraulst eure Sponsoren *g*

    So bin pennen, muss morgen früh wieder ans auto :P

  6. #16
    Red_Devil
    Gast
    Hallo,
    finde die Idee gut. Gerade solche Punkte, wie größerer Posteingang, eine eigene E-Mail Adresse bei Corsa-Tigra oder vielleicht eine Gallery würde ich gut finden.

    Da lässt sich auch ein bißchen was dafür abdrücken... kein Thema!

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    frage zum google,

    nur geld beim klicken oder auch bei einblendung ?

  8. #18
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Also: Eine Galerie wird auf garkeinen Fall von einem kostenpflichtigen Account abhängig sein! Jeder registrierte User wird eine bekommen. Sollte es es "Premium"-User geben können die dann z.B. mehr hochladen, aber die Galerie selbst bleibt niemandem verwehrt.
    Dass es die noch nicht gibt hat andere Gründe die ich jetzt hier nicht ausführen will weil dann sowieso wieder ein paar Besserwisser kommen die das alle längst fertig hätten, das brauch ich mir nicht anhören.

    Bzgl. Google: Nach Einblendungen bezahlen die wenigsten eingeblendeten Werbepartner, zu größten Anteilen wird pro Klick abgerechnet. Ich bitte jedoch ausdrücklich darum NICHT aus Solidarität oder um einen Gefallen zu tun draufzuklicken.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #19
    sonic69
    Gast
    start doch einfach nochmal ne spenden aktion

    aber bezüglich account blub blub würde auch son ding kaufen

  10. #20
    Also, ich würde den Vorschlag auch nicht schlecht finden. Ich seh das in etwa wie Michi. Man sollte allen Usern (egal ob VIP oder normal) dieselben Funktionen bieten, aber was spricht dagegen, wenn man den zahlenden Usern die Funktionen etwas ausweitet, also z.B. in der Galerie und im Posteingang einen größeren Speicherplatz bietet.
    Find das nicht sonderlich schlimm den nicht zahlenden Usern gegenüber und ich kann mir vorstellen, das das einige in Anspruch nehmen würden.

    Zitat Zitat von wuchst
    Es sind ja nun über 5000 User hier angemeldet und wenn auch nur die Hälfte oder auch weniger bereit sind 1 oder mehr € zu bezahlen, dürfte das doch gut reichen.
    Die Rechnung ist etwas hoch angesetzt. Laut Statistik sind im Moment 5051 User hier im Forum registriert, aber nur 927 aktiv dabei.
    Aber du hast Recht.......selbst wenn jetzt nur knapp ein Drittel (sprich 309 User) sich für einen Unkostenbeitrag von 1€ pro Monat bereit erklären würden, dann wären das immerhin 309€ pro Monat was zusammenkommen würde.
    Ich weiß zwar nicht was das Forum an Geld verschlingt, aber ich bin mir sicher, das das absolut reichen würde.

    Zitat Zitat von Michi
    Ich bitte jedoch ausdrücklich darum NICHT aus Solidarität oder um einen Gefallen zu tun draufzuklicken.
    Das ist absoluter Schwachfug was du da geschrieben hast. Und das hat auch absolut nix mit Mitgefühl zu tun.
    Hier gehts nämlich nicht darum, dir eine Spende zu machen, sondern das Forum am Leben zu erhalten.
    Wenn man sich eh im Forum rumtreibt, dann hat man bestimmt auch ein zwei Minuten Zeit, die Banner durchzuklicken.
    Ich muss mir die angeklickten Seiten ja nicht 3 Std. lang angucken. Zudem kommt das Ganze dem Forum zugute und ich bin eigentlich der Meinung: Du tust UNS den Gefallen das du das Forum online stellst und wir tun DIR (und irgendwie uns selber) den Gefallen und klicken einfach diesen Scheissbanner (ich hasse das Ding) an und sichern somit wenigstens halbwegs die Zukunft des Forums.

    Nein, ich gehe weder davon aus, das die Zukunft des Forums gefährdet ist, noch das du wegen der Finanzierung des Forums am Hungertuch nagen mußt. Aber ich denke, das Anklicken der Banner ist das Mindeste was der User im Moment dazu beitragen kann. Immerhin kostet es kein Geld sondern höchstens ein paar Minuten wo man eh am Rechner hockt.

Ähnliche Themen

  1. motor x20xev in corsa b
    Von sm1th im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •