Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: astra g cabrio welche mögl. mängel?

  1. #1
    streetfight46
    Gast

    astra g cabrio welche mögl. mängel?

    hi
    da ich meinen tigra nun nur noch zu "saison" fahren möchte und evtl ein bisschen geld bekomme hab ich mal ein bisschen rumgesurft und bin beim astra g cabrio hängen geblieben.
    Da ich aber nicht wie beim tigra das opelgold im sack kaufen möchte wollt ich mal nach bekannten schwächen fragen.
    habe zurzeit einen 2002er modell in schwarz mit komplettaustattung ohne xenon und Prins lpg anlage in aussicht mit 2.2liter motor 98tkm gelaufen.

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    keiner weiß was?kommt schon astra g fahren doch viele hier spazieren

  3. #3
    Sonic
    Gast
    Also wegen dem Motor kannste hier mal was lesen:
    http://astra4ever.net/steuerkettenpr...se-t62633.html

    Ansonsten kann ich nur vom 3-Türer berichten, die sind ziemlich zuverlässig! Hatte bisher keine größeren Mängel! Nur Verschleissteile!

    Ob´s beim Verdeck vom Cabrio Schwachstellen gibt weiss ich leider nicht.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    frag doch mal die Tigramieze sie fährt doch auch ein G Cabrio.

  5. #5
    Bombcat
    Gast
    Ich würd nach einem der früheren Modelle schauen. Die haben eine Vollverzinkte Karosserie. Hatte mich mal ein wenig umgehört, weil ich selber Interesse an einem hatte. Waren glaub ich die bis MJ01... Die anderen sind aber auch an den "gefährdeten" Stellen verzinkt...

  6. #6
    streetfight46
    Gast
    was das denn für ein blödsinn warum macht opel erst alles richtig mit dem verzinken und dann zum mj wechsel so ein scheiß mit sparflamme?


    das mit der steuerkette habe ich schonmal gelesen da er aber märz 2002er ist wird das wohl nicht mehr vorhanden sein hoffe ich

    sagt mal wann muss die steuerkette regulär gewartet/gewechselt werden?ist das im selben intervall wie zahnriemen?alle sprich 90tkm?

  7. #7
    streetfight46
    Gast
    @corsa akannst du auch begründen warum der 2.2er mist ist?
    hatte auch nach dem turbo umgesehen aber die sind selten dann nur mit viel km und dann zu teuer.
    der 1.8er weiß nicht finde wegen der masse des cabrios das dieser "zu schwach" sein könnte wegen dem vergleichsweise kleinen hubraum.
    ich möchte nicht so wie beim tigra erst ab 4000upm spüren das der wagen sich bewegt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    nur 1.8er mir 125ps oder z20let

    alleanderen motorn sind rotz



    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    @corsa akannst du auch begründen warum der 2.2er mist ist?
    hatte auch nach dem turbo umgesehen aber die sind selten dann nur mit viel km und dann zu teuer.

    Ne kann er nicht! Hab selbst X18XE1 im Coupe und kann den guten Gewissens empfehlen, läuft gut und ist fürn Astra auch nicht zu wenig Leistung.

  9. #9
    streetfight46
    Gast
    @stev´s tigra:
    kannst du denn so allgemein über den astra g coupe etwas berichten das cabrio ist ja anscheinend mehr auf diesem basierend.evtl rostproblemstellen oder elektronik etc


    gut aber der 1.8er scheint zurzeit wohl nicht so im umlauf zu sein und die paar die ich fand nicht in mein beuteschema passten

  10. #10
    streetfight46
    Gast
    hmm dachte ich mir schon fast das der 1.8er besser ist als ich dachte

    @corsa a:
    der 2.2er welche mängel hat er denn alle?wollte diesen jetzt nicht großartig umbauen maximal Airbox und nen chip.
    wie sieht es denn mit wartung aus was sollte man beachten insbesondere mit der steuerkette.


    werde wohl mal nach nem 2.0T suchen das ware mir die liebste alternative.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •