Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: !!! Problem mit Eintragung einer FK Auspuffanlage !!!

  1. #1
    Edelmann
    Gast

    !!! Problem mit Eintragung einer FK Auspuffanlage !!!

    Tachschen zusammen,

    ich war gestern bei der Dekra und wollte meine neue FK-Auspuffanlage eintragen lassen. Es ist eine Gruppe A ab Kat.

    Ich habe mir die Anlage bei ebay besorgt und drunter geschraubt.

    Dann war ich bei der Dekra und da kam dann das große Problem:

    Die Anlage betseht wie ihr ja wisst aus 3- Teilen und nur auf dem Mittelschalldämpfer/ Vorschalldämpfer ist eine Nummer eingrawiert, die auch im Teilegutachten steht. Allerdings konnte ich und der Dekra Mann keine Nummern auf den anderen beiden Teilen (Verbindungsrohr / Enfschalldämpfer) finden.

    Folglich hat er mir die dann auch nicht eingetragen und hat mir gesagt, dass ich mich mit dem Händler von dem ich die habe in verbindung setzen soll.

    Der hat mir dann ne Adresse gegeben wo ich die angeblich auf jeden Fall eingetragen bekomme. Aber die können doch letztendlich auch nix anderes machen wie der Dekra - Mann außer vielleicht ne "Sonderabnahme" aber die kostet doch bestimmt oder???

    WAS MEINT IHR SOLLTE ICH TUN?????


    Gruß Frank

  2. #2
    hi,
    das ist richtig soweit. sonderabnahme solltest du machen lassen vorallem wenn du noch an der abgasanlage geändert hast (z.b. Lufi spielt ne rolle) und dir ganz sicher sein willst.
    ne sonderabnahme kost dich etwa 70 euro. das sollte dir das ding wert sein. ansonsten kann ich dazu nur sagen wie immer ebay müll und selber pech gehabt. mittlerweile sollte es sich in deutschland rumgesprochen haben das ebay teile nicht immer 100%ig passen und stimmen mit hand und fuss.
    hab bei mir damals auch 78 euro gezahlt für meine anlage eintragen lassen.

    grüße andy

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    ähm.....

    tigrabub halt mal den ball schön flach und lies dir den thread nochmal durch...


    edelmann, fahr einfach zur nächsten tüv, dekra, wasauchimmer und da klappts ohne probleme - hab 2 mal eine bastuck komplett anlage eintragen lassen und da sind auch nur auf den VSD und dem ESD nummern drauf, auf den beiden verbindungsrohren ist gar nix drauf.

    mfg

    rofi

  4. #4
    Bei meiner freundin hatten wir auch probs weil die Nummer aufn MSD nämlich direkt oben draufsteht und dieser ja dicker als der Serien MSD ist, ergo konnte die nichts sehen. Die jungs waren zu dritt drunter und haben mit spiegeln rumgewurschelt und trotzdem haben se die Nummer nicht richtig gesehen. Danach haben se halt nen paar mal dagegengeklopft ob was drin ist und die Worte gesagt "naja sieht ja auch genaus aus wie aufn Bild, hohl ist er auch net, den tragen wir schon ein" und dann war die Sache erledigt


    Das beste waren noch die Sprüche wie "Wir müssen es halt einfach kontrollieren, denn wir wissen ja von früher, da hatten wir noch weniger Geld und haben halt einfach ein rohr drunter gebaut das hatte niemanden interessiert" und das von Tüvprüfern :lol:

  5. #5
    Schön, dass es noch Leute gibt die normal sind :P

  6. #6
    autobau
    Gast
    haste schonmal bei fk angerufen ob das normal is das da was fehlt ? vielleihct können die dir in schild oder so schicken wo ma draufmachen kann falls et sowas gibt

  7. #7
    bends
    Gast
    @autobau Bei FK anrufen... :lol: Also bei meinem Telefonaten mit den Menschen hätte ich auch die Vodafone Hotline anrufen können,die hätten mehr gewusst! :wink:

    Da fehlt nix,fahr woanders hin...

    Gibt auch übervorsichtige...selbst wenn du jetzt auf die Rohre eine Nummer einstanzt,wird er nach dem Reduzierstück fragen,wo keine Nummer drauf ist...
    Was anderes ist es,wenn im Gutachten steht,das die Rohre nummeriert sind...falls jemand falsch puzzelt oder so! :wink:

Ähnliche Themen

  1. Tick Geräusch bei Zündung an!
    Von N1GH7 im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 12:25
  2. Fahrwerk welches?
    Von Olli387 im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:29
  3. seitenschweller
    Von Mike2004 im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.07, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •