Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: per zahlencode den motor starten?!

  1. #31
    Picmasta
    Gast
    Danke sleepy!!!

    Ich werd mal bei reichelt auf der Page schauen, ob ich was geeignetes finde.

    Du kennst dich nicht zufällig mit codekarten usw aus? Zwecks karte in ein Lesegerät->Zündung an, dann knopf drücken Motor an....

    Gruß Pic

  2. #32
    Picmasta
    Gast
    Ich hab bei Reichelt geguckt, ist ein Operator ein schalter?

    Das wäre dann das A01-09R und die abdeckung A01-63 ROT.

    Oder is das was anderes? Mal google anschmeissen.

    [Edit]
    Oh, ich glaub ich hab da nen denkfehler in dem ganzen drin. um den motor zu starten, muss man ja nur an den anlasser, und der bekommt nur ein kurzes signal, und dann bleibt der motor an, wenn das signal ausgeht, oder?
    hmm....garnicht so einfach...weil dann wäre das problem, wie man den motor ausgekommt? einfach zündug aus machen? ich weiss nicht wie das sonst im auto abläuft. Zündung aus während laufendem motor, ist das normal? läuft das auch jetzt so ab?
    Dann wäre es ja nur ein taster, mit nem normalen schaltrelais.
    [/Edit]

    Gruß Pic

  3. #33
    sLeepY
    Gast
    ja sowas könnte man nehmen! im prinzip stimmt das schon das der anlasser nur kurz nen signal braucht dann rennt der motor, aber er muss ja auch durch nen kurzes signal wieder ausgehen, wenn du nämlich den schlüssel wieder in die grundstellung drehst! mehr als nen schalter ist das ja auch nicht, man müsste nur wissen was passiert wenn man den schlüssel wieder in grundstellung dreht :? welcher kontakt wird unterbrochen oder welcher geschlossen, fragen über fragen :lol:
    aber würde ja dann nix dagegen sprechen sowas auf nen drucktaster zu setzen, anstatt über den zundschlüssel laufen zu lassen...

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    sobald du nachm starten den schlöüssel wieder loslässt, geht der in die stellung "zündung an", also wenn du die zündung unterbrichst, geht der motor aus. die zündung könnte man über n relais mit selbsthaltung schalten...ich denk mir mal ne schaltung aus!

  5. #35
    Picmasta
    Gast
    ich glaub das relais muss nochnichtmal ne selbsthaltung haben, oder?

    funktioniert der anlasser nicht so, dass der kurz strom bekommt, dann ist der motor an, und wir lassen den schlüssel ja auch los, udn der motor bleibt an, dh wir können dann auch den knopf loslassen, wenn wir vorher zündung manuell angemacht haben.

    zurm motor ausmachen machen wir zündung aus und gut ists.

    Oder????

    Gruß Pic

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    du brauchst ne selbsthaltung für die zündung, die sollte wohl anbleiben. wenn dus ferbedienen willst, braucht man allerdings was, das impulsgesteuert ein- und ausschaltet.

  7. #37
    Picmasta
    Gast
    ja, die zündung will ich seperat anmachen, nur wie muss ich mir noch überlegen.
    Es geht mir nur darum, was ich machen muss, wenn die zündung schon an ist und auch an bleibt, zb durch schlüssel im zündschloss.
    Dann muss ich nur den anlasser steuern, und der bekommt nur nen implus, oder?

    Nur per knopfdruck ist doof, dann bricht einer das auto auf und kann per knopfdruck wegfahren.

    Gruß Pic

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    mit nem kurzen impuls wird dein auto nicht starten (meines wohl auch nicht...), du musst den schlüssel ja nen kleinen moment in der startstellung halten.

  9. #39
    sLeepY
    Gast
    dann musste das schlüssel umdrehen durch nen taster ersetzen, den drückst du dann auch so lange bis das auto an ist! muss an meiner baustelle corsa b heute auch mal das amaturenbrett hochnehmen, dann guck ich mir den scheiss mit der zündung und so mal genauer an, wollte das ja eh noch mit dem starten per zahlencode machen 8)

  10. #40
    Picmasta
    Gast
    Ja, das Zündung an müssen wir auchnoch irgendwie ersetzen.
    Obwohl mir das besser gefällt, wenn man ne Chipkarte oder so hat, und die ins amaturenbrett steckt, und dann die zündung an geht. Dann drückt man 1-2sekunden den Starterknopf und an ist der wagen, zum ausschalten zieht man die chipkarte raus, und gut ists.

    Muss man nurnoch das Lenkradschlossausbauen oder stilllegen, aber dürfte nicht das Prob sein.

    Mit der Codekarte könnte schwer werden.

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. Laptop im Corsa B verbauen
    Von HardcoreCorsa im Forum Car-Hifi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 21:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •