Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Radio bekommt nur ganz kurz Strom...

  1. #1
    MaZZeL
    Gast

    Radio bekommt nur ganz kurz Strom...

    Hi zusammen,
    habe gerade meine Anlage wieder eingebaut und jetzt gehts Radio nicht mehr. Es bekommt nur ganz kurz Storm, circa 1-2 Sekunden, und dann get alles wieder aus (Radio und Endstufen).
    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte. Hat vorher ohne Problem seit Jahren funktioniert und das Radio hatte ich nicht mal ausgebaut.
    Das einzige was vielleicht sein könnte ist der Warnblinkschalter, der funktioniert nämlich auch nicht...

    Gruß, Marcel

  2. #2
    Nimm dir nen Multimeter her und mess das Dauerplus und Zündungsplus am ISO-Stecker gegen die Masse am Iso-Stecker durch.
    Dann weisst du immerhin schonmal obs am Kabelbaum oder am Radio selsbt liegt.

    Hier gibts die Steckerbelegung

  3. #3
    MaZZeL
    Gast
    kann der der Warnblinkschalter irgendwas mit dem Radio zu tun haben?

  4. #4
    laubfrosch
    Gast
    Jupp. Laufen über dieselbe Sicherung (20A), zusammen mit Hupe, Innenraumleuchte und noch aweng mehr. Abhängig davon ob schon mal dran rumgebastelt wurde kann ein Kontakt lose, Kabel wundgescheuert, Warnblinkschalter defekt oder die entspr. Sicherung auch einfach korrodiert sein.
    Zuerst halt mal sehen, ob die Sicherung okay ist (klar haste bestimmt schon)
    dann die Masse und Plus überall dort prüfen wo du rumgebastelt hast, also auch Amp Masse (+Radio Masse).
    Warnblinker instandsetzen.
    Geht jetzt das Radio wieder?

    Das mit dem Multimeter (s.o.)ist ne gute iDEE:



    Gruß
    frosch

  5. #5
    MaZZeL
    Gast
    das ist mir jetzt aber peinlich...die Sicherung ist durch.
    Tut mir leid...kann gelöscht werden.

  6. #6
    hamm3r
    Gast
    ops:

  7. #7
    MaZZeL
    Gast
    kann man wohl sagen.
    Jetzt läuft wieder alles, nur die Hochtöner leider noch nicht. Keine Ahnung was da wieder falsch ist...

  8. #8
    KoRn
    Gast
    Hatte das Problem auch letzte woche, lag aber dran das vom rein und rausfahren der karre in die garage die Batterie alle war....

    Aufgeladen und alles ging wieder

Ähnliche Themen

  1. Hinterachse mit Scheibenbremsen und ABS
    Von clio472 im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.13, 14:01
  2. Tachonadel vom Corsa B spinnt
    Von mladi im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:13
  3. Stammtisch BaWü Plauderecke
    Von 316i-IS-Style im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •