Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Batterieladegerät

  1. #1

    Batterieladegerät

    Servus, ich bin grad am überlegen mir nen Batterieladegerät zuzulegen
    (evtl mit nem Kumpel zusammen, falls es teuer wird) da ich einiges an Kurzstrecken fahre und daher die Lima mit Laden net hinterher kommt.

    Worauf muss ich beim Kauf achten / Welche sind denn da zu empfehlen?

    Hab in der Suche was vom CTEK Multi XS 3600 gelesen, gibts dazu Meinungen?

    grüßle
    Stefan

    EDIT: Ach ja, es sollte sowohl "normale" Autobatterien als auch AGM-Batterien (Optima / Maxxima) laden können.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Finde das Teil top, werde ich mir demnächst auch zulegen, ist insbesondere dann auch notwendig, wenn du eine Gel Batterie (z.B. eine Optima) oder ähnliches mal verbauen willst, damit kannst du die ebenfalls laden und zudem braucht man (theoretisch) nicht nicht mal die Batterie zum laden ausbauen..

  3. #3
    Was ich vergessen hab: ist der Preis der oben verlinkten Auktion (EUR 63,00) okay?

  4. #4
    Ja sollte voll und ganz top sein , habe das ding im Geschäft nicht unter 90€ gesehen

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    Preis ist gut und qualität auch.

    Lade meine Optima Red Top öfters damit. Man kann es sogar immer angeschlossen lassen, also wenn man will fest einbauen.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab auch das 3600er unhd finde es top, vor allem, weil man die abtterie nicht ausbauen muß zum laden.

    der preis ist auch ok.

  7. #7
    Danke für eure Antworten.. Habs mir bestellt 8)

  8. #8
    sagt mal, hat man mit dem Teil das "rundum-sorglos-paket"?
    also stellt sich das Ladegerät automatisch auf die jeweilige Batterie ein?
    sodass, man sie nur anklemmen muss und gut is oder muss man da selber noch irgendwas einstellen?
    kenne mich nämlich mit Batterien nicht so aus....

  9. #9
    Man muss scheints noch einstellen ob man ne offene oder ne AGM-Batterie hat wenn ich das richtig sehe. Sollte aber auch ohne Fachkenntnisse zu schaffen sein. Wenn nicht, wozu gibts das Forum

    edit: hab nachgeschaut unter www.ctek.com

    - Position 14,4V/0,8A. Diese Position wird normalerweise für Batterien mit weniger als 14Ah verwendet.

    - Position 14,4V/3,6A. Normale Position für offene Batterien, MF-Batterien und die meisten GEL-Batterien.

    - Position 14,7V/3,6A. Diese Position wird für viele AGM-Batterien empfohlen. Diese Position ist auch geeignet zum Aufladen von Batterien bei Minustemperaturen.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    genau. viel falsch machen kann man nicht bei nur einem knopf auf dem gerät. und ne anleitung ist ja auch noch dabei.

    man sollte z.b. erst das gerät an die batterie anklemmen und dann den stecker in die steckdose. und beim abklemmen in umgekehrter reihenfolge vorgehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •