Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endstufe in Kasten <-- JETZT MIT PICS

  1. #1
    Mono
    Gast

    Endstufe in Kasten <-- JETZT MIT PICS

    Moinsen,

    kurze Frage von meiner Seite aus. Da ich meinen Kofferraum ständig nutzen muß, wollte ich die Verkabelung meiner Heckablage mit einem Stecker trennen können. Da 10 Kabel von meiner Heckablage zur Frequenzweiche bzw Endstufe gehen dachte ich an einen 13 poligen Stecker von einem Anhänger. Kann ich soetwas nehmen ???

    Stecker

    Steckdose

    Da meine Endstufe in einen Holzkasten soll, da diese auch schnell demontiert werden soll, würde ich die Steckdose auf den Kasten setzen. Nun hätte ich eine Frage. Kann ich an das Pluskabel auch einen Stecker machen ??? Geht nicht oder ??? Was könnte man da machen ??? Immer von der Batterie abnehmen finde ich irgendwie doof :?

    Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    ? willst du die Letungen dann aus dem Kofferaum raushängen lassen um mal deine Musik anzuschliessen oder wie soll das aussehen wenn es fetig ist ??

    Ich stehe grade aufm Schlauch ..

  3. #3
    Mono
    Gast
    Es soll so werden, das wenn ich meine Heckablage rausnehmen muß, weil sperrige Teile im Kofferraum, ich nur den Stecker ziehen muß und kann dann die Heckablage rausnehmen. Zur Zeit ist es ja so das ich alle Kabel von der Endstufe abschrauben muß. Das abschrauben ist mir zu lästig :wink: Der Holzkasten mit der Endstufe soll hinten in die Ecke vom Kofferraum und muß auch wenn es eng wird schnell abzuklemmen sein. Also nur ein Paar Stecker ziehen und fertig :wink:

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    ja aso ich hab s verstanden, dafür würde ich aber kein komplizierten Kupllungsstecker nehmen, damals hatte ich meine Bassrolle (schäm) mit ner steckleiste trennbar gemacht. (wie lüsterklemmen nur das man das ganze zusammenstecken kann).

  5. #5
    Mono
    Gast
    So etwas ???

    Steckleiste

    Ist ja genau wie diese Kupplung :P

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja genau sowas.

    und für verstärker gibts auch extra stecker, wo strom und cinch mit drin ist. mußte mal suchen.

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    richtig sowas hatte ich auch ...

  8. #8
    bei www.acr.ch gibts sowas für nen Cinchkabel, Remote, Plus und Masse (max.20qmm)...

  9. #9
    der-flo
    Gast
    mit sowas würde ich das machen..
    Klemmleisten aus dem Schaltschrankbau..
    http://www.mercateo.com/p/live~s.100...TK_2_5_10.html

    Gib mal bei Google oder E-bay Klemmleiste an.. ehr bei Google da findest genug shops damit...
    Conrad und Reichelt mal versuchen die dinger kosten auch nicht die welt

    mfg deR_flo

  10. #10
    Mono
    Gast
    Tach auch,

    wollte Euch mal eben das Ergebnis präsentieren ... der Kasten wird noch lackiert wenn es warm ist :wink:

    Gesamt hat das Projekt um die 70€ gekostet. Das teuerste sind halt die Stecker. Ich bin aber bestens zufrieden damit. :wink: Mit kurzen Handgriffen ist alles ausgebaut. 8)

    PICS gibt es in meiner Gallerie :wink: 8)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 15:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 16:30
  3. Welche Domstrebe ???
    Von Lambotigra im Forum Tigra
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •