Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 161

Thema: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

  1. #141
    Bluetigra01
    Gast
    sorry doppel post

  2. #142
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    ich hab im B Corsa 47,5cm mit 60/40 und 14" 195/45....dann solln die das eben nachmessen wenn Sie wollen...

  3. #143
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Executive
    Es wären dann wohl 90 Autozüge alleine nur bei uns,die wie manche hier so schön sagen "Illegal", unterwegs.
    Der Umstand daß die Schüsseln unterwegs sind, macht aber die Sache an sich nicht legal. Wenn im Überholverbot plötzlich jeder überholt isses ja deswegen auch nicht legal oder? Und wenn du seit 10 Jahren an LKWs rumschraubst, dann weißt auch daß die wenigsten der Tautliner oder Mega/Jumbo-Aufbauten die lt. StVZO zulässige Gesamthöhe von 4,00m nicht überschreiten. Sprich: Illegal! Der Gesetzestext ist hierzu glasklar formuliert und läßt keinerlei Spielraum für Interpretationsfehler (genauso wie die 50cm Lichtaustrittskante!!)

    Allerdings (und deswegen fahren die ja alle in der Gegend rum): Wo kein Kläger, da kein Richter undso...

    Deswegen leg deine Kiste so tief wie du willst, wenn du an die falschen Cops kommst, bist sowieso fällig. Aufwendiger umgebaute Autos sind (mit aus o.g. Gründen) sowieso NIE 100% wasserdicht und legal, also isses eh bumsegal, mit nem Restrisiko auf Stillegung fährst immer. Nen Scheinwerfer auf 50cm Höhe zu halten minimiert dieses Risiko halt einfach weiter.
    Ich denke auf diesen Umstand wollten die Kollegen hier der Vollständigkeit halber einfach nur hinweisen und warnen, das meint doch keiner böse oder "neidisch" (ROTFL!!!). Von mir aus kannst auf 12zoll cooper-felgen rumeiern. :lol:

    @topic

    14er aufn Tigra sind IMHO für die Radhäuser optisch zu klein, zusätzlich hast das optische Problem, daß bei nur minimaler Bodenfreiheit beim Tigra mit 14ern so ne Riesenlücke zwischen originalbelassener Kotflügelkante und Reifen bleibt, daß darin einer eurer LKW problemlos umkehren kann. :wink:

  4. #144
    Executive
    Gast
    Sooo!

    Hab gestern mit dem 14-Zoll Projekt bis auf kleinigkeiten abgeschlossen.
    Sprich:
    Felgen sind drauf(Steffan,7 und 8x14 ET24/15),75mm KAW Federn an der VA montiert,gek. Kayaba Dämpfer,H&R Rennsportfedern an der HA eingebaut,mechan. Ausfederwegbegrenzung eingebaut,Kotflügelkanten bearbeitet(vorne) und Radlauf hinten bearbeitet,Auspuffanlage auf 4-5 cm "höher" umgebaut.
    Ach ja,der ganze Gulasch ist natürlich auch eingetragen,incl einer gemessenen Fzg. Höhe von 1,20m!!!
    Bilder werd ich morgen mal machen,wenn ich Zeit hab.

    Gruß Peter

  5. #145
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    auf die bilder bin ich gespannt :P

  6. #146
    Executive
    Gast
    Hallo!!

    Hab eben mal ein paar Bilder nach dem Besuch im Clean-Park gemacht:






    Gruß Peter

  7. #147
    Tigra2005
    Gast

    14"

    hallo

    also ich finde das das mal sau gut aussieht 8)

  8. #148
    Tigradriver82
    Gast
    he wow sieht echt gut aus!, hab die selben felgen in der gleichen größe, aber so tiefg wie du vorn bist, ist die kiste unfahrbar oder?

  9. #149
    Executive
    Gast
    Hallo!
    Also fahrbar ist das allemal(ensprchende Fahrweise vorrausgesetzt),zumahl ich von meinem C-Kadett ja schon vorgeschädigt bin.Aber weniger sollte es nicht sein.Selbst zu zweit durch die Oppenheimer Altstadt(und das ist ne ALTSTADT) komm ich ohne größere probleme.Sicher manchmal schleift es leicht,aber damit kann ich allemal gut leben.Iss ja nicht so,das ich mir alles untenrum kaputthacke.So würd ich dann auf kein fall weiterfahren,da hört der Spass auf.

    Gruß Peter

  10. #150
    Tigradriver82
    Gast
    he alos bei mir siehts so aus:
    unter der Lippe vorn ca 5-6 cm Platz, sitz sogut wie überall auf, was mir bei dir gefällt das du hinten einiges weiter unten bist wie ich so wies aussieht, könntest mal messen wieviel cm du vom boden bis zum heckklappenschloß hast, das interesiert mich mal!

Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser verschwindet...?
    Von Tubberl16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 18:38
  2. tigra Bj 97 eee als car pc
    Von SeBBo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 22:25
  3. Lenkrad wechseln
    Von masipulami1 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •