Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Motoren Köln GmbH MKG (motorensuche.com, autoteile.cc)

  1. #1
    Opelracer
    Gast

    Motoren Köln GmbH MKG (motorensuche.com, autoteile.cc)

    Pro: Nichts, der Preis ist nicht wirklich als Positiv anzusehen
    Kontra: Kundenservice, Qualität, Seriösität, Mitarbeiter

    Empfehlenswert? nein!

    Kompletter Erfahrungsbericht:

    Angefangen hatte bei mir alles mit einer defekten Zylinderkopfdichtung (ZKD) an meinem Opel. Es stellte sich aber herraus dass es sich bei einem Motor mit einigen tkm, schon die frage stellt ob man ihn nur notdürftig repariert oder austauscht.
    Ich habe mich für einen Austauschmotor entschieden und hatte die Wahl zwischen Opel, Vege und Motoren Köln GmbH.
    Aufgrund der im Internet befindlichen Bewertungen , entschied ich mich dann für das günstigere Angebot, obwohl beide Motorenhersteller negative Berichte vorwiesen. MKG war etwa 900€ günstiger.
    Nun zu den eigentlichen Problemen:

    1. Es gibt bei diesem Betrieb keinen richtigen Telefonservice und zudem noch Hotlines die 1,24€/min kosten.

    2. Wenn mann dann jemand erreicht kommt man sich absolut nicht als Kunde vor, sonder fühlt sich wie jemand der um die Leistung bettelt.
    Es gibt bestimmte Personen in diesem Unternehmen, die sehr arogant sind und keine Kritik abkönnen, sondern dann versuchen sich querzustellen oder noch unfreundlicher werden.
    Also wenn man etwas will gibt es 2 Möglichkeiten: Schleimen und sch***freundlich sein oder die ganze Sache den Anwalt übernehmen lassen.

    3. Wartezeiten.
    Die Lieferung kam ca. 4Wo. nach Auftragsbestätigung und bezahlung. Dass ist natürlich nicht wirklich akzeptabel. Die Konkurrenz liefert meist innerhalb von 48h ab Lager .

    4. Kooordination
    Leider bekam ich nur irreführende Mails und musste ersteinmal innerhalb von 2Wochen 3mal anrufen um den Auftrag so zu ändern wie es vorgesehen war. (Es sollte erst der neue Motor geliefert werden und dann der alte zurück, aber die Spedition wollte den Motor schon am 2. Tag nach Auftragsbestätigung abholen.)

    5. Qualität und Schadensabwicklung.
    Wie zu erwarten auch nicht vorbildlich.
    I. Probleme mit neuem Motor weil irgendetwas vermurkst wurde.
    II.Auch hier wieder 0,000 entgegenkommen und stattdessen nur Unfreundlichkeit (Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt, am Telefon wird man "abgewimmelt" und z.T. wird einfach aufgelegt! )

    Die Fa. verkauft auch über Ebay....das Bewertungsprofil spricht auch dort eine ganz klare Sprache.
    Die Fa. läuft unter verschiedenen Namen u.a. auch Motorensuche.com....siehe auch anderer Erfahrungsbericht hier.

    Abschließend kann ich nur sagen dass sich die paar gesparten Euros überhaupt nicht lohnen, da man sehr viel ärger hat, das Auto eine halbe Ewigkeit nicht zur Verfügung steht und man somit tatsächlich auch nicht günstier davon kommt.

    EDIT 06.12.05:
    Meine Bestellung (und Bezahlung!) ist jetzt über 3 Monate vergangen, seit 2 Wochen ist das Auto wieder Fahrbereit. Leider wurde das Pfand des Altmotors (290€) noch nicht wie versprochen nach 30 Tagen zurückbezahlt. Inzwischen sind 60 Tage vergangen. Erst nach der Drohung mit dem Anwalt setzte sich die Firma in Gang und kam auf die Idee mich anzurufen, um meine Bankverbindung zu erfragen und das obwohl die Zahlung schon Ewigkeiten angekündigt war und ich deswegen schon viele Telefongespräche geführt hatte.

  2. #2
    Corsaconni
    Gast
    also ich hab da ne kopfdichtung,neue schrauben fürn kopf,ne wapu,zahnriemen,spann und umlenkrollen gekauft und war voll zufrieden damit!des war um gut 50% billiger als bei opel und die lieferung war sehr schnell!
    hatt auch alles gepasst...
    kan nix gegen die sagen!

    conni

  3. #3
    Opelracer
    Gast
    Naja, bei Ersatzteilen mag das ja auch noch einigermaßen gehen, aber selbst da gibt es bei denen Probleme. Wer ernsthaft über einen Einkauf bei denen Nachdenkt, bzw. wem diese Geschichte noch nicht reicht :arrow: es gibt unzählige weitere negative Berichte im Internet. (siehe z.B. motor-talk)
    Ich bestreit ja nicht das es nicht vielleicht den ein oder anderen positiven Kauf gibt, aber die Personen die dort in der Geschäftsleitung sitzen sind A*** (verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber das ist die Realität)

  4. #4
    Spaik3
    Gast
    hab bei denen mal ein kopfdichtung satz gekauft inkl schrauben geklauft für meinen 2,5 v6.Bei der beschreibung stand :inkl 14 Kopfschrauben....was hab ich bekommen....10
    Nach mehreren mails keine antwort.
    -.....Saftladen

  5. #5

    Sorry, könnte etwas länger werden...

    Also gut, nun werd ich mal auch hier meine Erfahrungen dazu beitragen, nachdem ich es schon ewig vorhatte, aber nie die Zeit dazu gefunden hatte.

    Wo soll ich denn nur anfangen?!

    März 2004: Ich hatte meinen Tigra mit nem Motorschaden gekauft. Trotz Instandsetzung hatte ich immer einen hohen Ölverbrauch, was mich dann dazu bewegte, mir einen neuen Motor zuzulegen...

    04.08.2004 Stolz wie Oskar hab ich bei eBay einen nagelneuen ATM entdeckt- inklusive Gawährleistung und Rückgaberecht- vom Anbieter motorensuche.com (alias MKG GmbH). Klasse hab ich mir gedacht und weil es von Papi noch ne kleine Finanzspritze oben drauf gab (weil er nicht wollte, dass ich mir nen C20XE einbaue hat er mir was für den X16XE dazu gegeben und als Azubi war das für mich ein Argument) und für knapp 1500Euro hab ich dann zugeschlagen- ein echtes Schnäppchen, so dachte ich, weil ein Angebot von Opel lag mir vor, wo der Spaß über 3000Euro kosten sollte...

    Die erste Kontakaufnahme seitens der MK GmbH erfolgte noch am gleichen Abend per Email, aber dann kam ne zeitlang gar nichts. Ich hatte das Geld gleich am nächtsten Tag überwiesen, weil ich die sache schnell hinter mich bringen wollte. Der Motor (der alte) war schon ausgebaut und wartete in der Werkstatt auf seine Abholung (war so vereinbart, dass der alte Motor abgeholt und dann der neue geliefert wird).

    Mitte August 2004: Der alte Motor wurde inzwischen abgeholt, aber von einem neuen war noch lange nichts zu sehen. Trotz unzähliger Telefonate, teilweise mit inkompetenten Mitarbeitern, konnte mir niemand sagen, wann denn der neue Motor eintreffen würde. so stand ich nun da: knapp 1500 Euronen ärmer und ohne Motor... Also quasi nix in der Hand. Könnt euch ja vorstellen, wie es mir da ging... :cry:

    Anfang/Mitte September 2004: Der neue Motor ist gekommen- juhu! Freudestrahlend hab ich den Anruf meiner Werkstatt entgegengenommen, doch als der Chef mir sagte, dass es mein Motor war (hatte den rumpf vorher gekennzeichnet), war ich ein wenig schockiert. Mir ist schon klar, was Austauschmotor heißt, aber eigentlich hatte ich erwartet, dass ich nen anderen Motor bekäme, der bereits instand gesetzt worden war. Nun gut, das erklärt dann aber auch die lange Wartezeit.... Egal, hauptsache Motor dachte ich mir....
    Nach dem Einbau lief er richtig gut und ich binn dann paar Kilmeter mit ihm gefahren- einschließlich einfahren, warmfahren, Ölstand kontrollieren und so. Wollte nicht wieder einen Motoschaden riskieren... Doch dann kam:

    Anfang Juli 2005: Ich fahr schön bei uns auf der A20 (kein Tempolimit) mit meinem Schatz neben mir. Wundere mich, warum der Tigra nur noch 170 läuft, wobei ich vorher nie Probleme hatte trotz der 16Zoll über 200 zu kommen. Hmm, mein Freund meinte es läge womöglich daran, dass ich schon lange nicht mehr Autobahn gefahren bin und wir auch Gegenwind hatten. Na gut, hab ich gedacht, aber gleich über 30km/h?! Naja, Männer haben mehr Ahnung davon dachte ich mir und hab's so hingenommen... Nach ca. 30km bin ich von der Autobahn runter und hab dann so ein interessantes Geräusch vernommen: Mein Motor klang mehr wie 2-Takter als 4-Zylinder. Fazit: Der Tigra lief nur noch auf 3Zylindern (hatte gerade mal ca. 10.000 km mit dem neuen ATM gefahren!!!)... :cry: :evil: Ich wußte nicht, ob ich nun heulen oder wütend sein sollte... Also Kumpel angerufen, abgeschleppt und Werkstatt belagert.

    Meine Werkstatt hat sich dann mit der MK GmbH in Verbindung gesetzt und gesagt, dass das nicht sein könnte usw. (der eine kaputte Zylinder hatte nicht einmal mehr Kompression...) Gut... Also wieder Motor ausbauen und daran gedacht, dass ich ja Garantie habe...

    Anfang August 2005: Mein Motor war zwischenzeitlich schon an die MK GmbH geschickt worden und dann erhielt ich ne Mail von denen: Es handele sich NICHT um eine Garantieleistung (obwohl das 1Jahr Gewährleistung noch nicht einmal rum war) aber sie würden mir das aus Kulanz instand setzen. Naja, ich hab dann mit mir gerungen, ob ich das nicht meinem Anwalt übergebe, aber dann hätte ich wohl heute noch nicht mit dem Tigra fahren können (wegen Gutachten einholen, Rechtsstreit usw.)... Also hab ich die Kulanzvereinbarung unterschrieben und gewartet, dass der Motor wiederkommt.

    Mitte/Ende August 2005: Mein Motor ist wieder da... Aber nicht zusammengebaut, so wie er hingeschickt wurde- nee nee. In 2 großen Kartons lagen sämtliche Teile, Dichtungen, Kipphebel usw. einzeln verpackt.... Der Meister war natürlich sehr verärgert- aber ich auch, weil das die Einbaukosten nun noch in die Höhe treiben würde... :evil:
    Nagut. Er hatte übrigens nochmal bei der MK GmbH angefragt, was denn nun für ein Fehler vorlag. Die meinten jedoch nur "Ach, nur eine Kleinigkeit" Schon klar- deswegen auch alles neu innen... Wie mir der Werkstattchef später sagte hatten die selbst schonmal reingeschaut und es hatte mir nen Kolbenring zerfetzt. Aber nur ne Kleinigkeit... Schon klar...

    Anfang September 2005: Motor ist drin, aber läuft er auch?!?! Naja, laufen tat er... ABER: Ein Zylinder hatte nicht mal 8bar Kompression- völlig ungenügend für nen neuen Motor! Seitens der Werkstatt war alles i.O. aber wo lag der Fehler??? Richtig, bei der MK GmbH.... Die haben ein zu langes Ein- oder Auslaßventil geliefert bzw. eingebaut gehabt und dadurch kam kein Druckaufbau... Wieder angerufen und die Fa. hat alles abgestritten und gesagt das könne überhaupt nicht sein. Ich war schon so fertig, was mein Werkstattmeister auch schon gemerkt hatte, dass er mir angeboten hat er kümmert sich darum. Also hat er das organisiert, dass jetzt alles wieder läuft und auch die Kompression haut hin....

    Januar 2006: FAZIT: Hätte ich mir mal gleich nen C20XE eingebaut!!!!!

    Ich würde die MK GmbH NIEMANDEM empfehlen- nicht mal meinem größten Feind. Nun hab ich schon 2 Motoren von denen drin und ich möchte keinen 3. erleben müssen.... Das Geld hätte ich auch besser investieren können- zumal ich in beiden Fällen auf den Ein- bzw. Ausbaukosten sitzen geblieben bin... Aber sollte jetzt nach 10.000km, die ich noch nicht gefahren habe, wieder ein Schaden kommen dann wird es definitiv Zeit für nen C20XE. :wink:

    Ich habe im Übrigen nicht nur mit den Teilen der Firma schlechte Erfahrungen gemacht, sondern auch mit dem Service. Die Mitarbeiter im "Callcenter" sind sehr inkompetent- insofern man da überhaupt mal wen erreicht, der sich für zuständig hält. Und auf E-mails scheint man sowieso nie eine Antwort zu erhalten... Und die Schuld für das falsche Ventil dann meiner Werkstatt in die Schuhe schieben zu wollen (Anschuldigung war, dass die Werkstatt selbst ein falsches da eingebaut hat....) war die Frechheit schlechthin. Und auch wenn der Chef freundlich sein soll- das ändert nichts am Verhalten seiner Mitarbeiter und mit denen muß der Kunde sich ja letztlich arrangieren.

    Sorry, wenn es hier ein wenig lang geworden ist...

  6. #6
    Zitat Zitat von D@niel
    Fast genau so hat es ein Kumpel gehabt 2x Motorschaden mit Motoren von denen :evil:
    Hmm, na dann bin ich ja froh, dass ich nicht allein damit dastehe. Ich bin mir fast sicher, dass es noch mehr Komplikationen bei anderen Marken(z.B. VW-Fahrern) gibt. Das Problem ist nur, dass die Firma trotzdem weitermacht und man als Kunde ja auch immer drauf eingeht- so wie ich...

    Konnte keinen Rechtstreit riskieren weil, so sagte mir der Anwalt im Vorfeld, ich dann erstmal ein Gutachten lassen müßte usw. und wenn ich dann hätte weiterfahren wollen, hätt ich die Kosten ja erstmal auslegen müssen und das wäre nicht gegangen. Also klein beigegeben, weil ich das Auto täglich brauche um zur Arbeit zu kommen....

  7. #7
    Hoppelflitzer
    Gast
    Hey,
    da bin ich ja nicht alleine hier. ;-)

    Also ich habe auch einen AT-Motor von denen.

    Gekauft per Internet: Feb. 2004
    Geliefert: Juni 2004
    aber auch erst, nachdem ich da unzählige Mails geschrieben habe sowie Telefonate geführt habe. Durch Rechtsanwalt 10% Rabatt für die Wartezeit raus gehandelt.
    Einbau Juni 2004.
    nach 200KM gleich schon ein Auslassventil im eimer. Reklamation verlief bei denen in den Sand. Nach 2Monaten endlich mal eine Meldung von denen. Natürlich haben die sich davon nichts angenommen.. Also Rechtsanwalt wieder.
    Plötzlich kam das Ersatzteil. Alles wieder zusammen gebaut.
    halbes Jahr später wieder Auslassventil weggeschmorrt.
    Diesesmal hatte ich die Nase voll und bin direkt zum Gutachter. Der sich alles angeguckt und ein Gutachten erstellt.
    Fazit: Die haben den Gesamtpreis des AT-Motors um 75% reduziert.
    Sowie alle mir entstanden Kosten übernommen.
    Dann habe ich den Motor neu machen lassen und seitdem ist Ruhe!!
    Also diese Firma nie wieder!!!

    Service -- für´n Ar***

  8. #8
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    hab mal ewig auf nen dichtungssatz für´n c20xe warten müssen weil die mich einfach vergessen hatten! lol

  9. #9
    kfu
    Gast
    hi,

    ich habe auch einen Austauschmotor bei dieser Firma bestellt und kann alles bestätigen, ich habe 6 wochen warten müssen bis mein Motor kam. Motor bestellt: 20.01.07 motor gekommen 01.03.07 in dieser Zeit ist nichts passiert. Mir kam es irgendwie vor das die Firma auf dem Faschingstrip war denn ein tag nach Aschermittwoch hat mich ein Mitarbeiter (sehr unfreundlich) angerufen und hat mich nach 4 Wochen darauf hingewiesen das eine Spedition kommt und meinen Altmotor mitnimmt. Das krasse dabei ist die wollen mir mein pfand nicht zahlen weil "Schrauben" etc. fehlen hier ein kleiner Ausschnitt aus der Mail:

    Sehr geehrter Kunde,

    wir haben Ihr Altteil leider unvollständig erhalten. Wir können den Pfand erst erstatten wenn wir die 14x Ventilfedern + 14x Ventilteller + Ventilkeile + 10x Lagerböcke + Schrauben erhalten haben.
    Mit freundlichen Grüssen

    das lustige dabei ist was zum teufel wollen die mit unreparierbare ventilgegenstände ? die sind alle verbogen. Absolut nicht zu empfehlen diese *****firma...


    Morgen ist der neue dann eingebaut hoffentlich läuft er auch !!

    mfg

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    @ kfu, du bist hier 19 Moante registriert und kaufst dann da ein Motor ??

    ganz schön optimistisch

Ähnliche Themen

  1. [Alle] Ölwannendichtung c20let Gummi/Kork
    Von CorsaB sunricegreen im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •