Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Power Cap

  1. #51
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Nein das geht nicht.

  2. #52
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    geht auch, dann lädst du den Cap halt mit 20mA, dürfte was dauern, falls die steuerelektronik das überhaupt erkennt und einschaltet

    nehm einfach ne 10W innenraumleuchte, hauptsache es is ein "widerstand" vorhanden, kannst auch direkt das kabel dran halten, mir is noch nie was hochgegangen, weder elektronik, noch Cap oder Sicherung.

    Ich glaub mein Brax macht das eh automatisch.... hatte den ma mit auf der Arbeit und an en netzteil angeschlossen, da hat sich garnix getan... dachte schon mist, nen kaputten gekauft und dann so nach 10sek. "klack" an isser

  3. #53
    bigbings
    Gast
    okay dann fällt das mit den LEds schon mal flach...

    Aber kann mir einer genau geschreiben, wie ich die Birne dazwischen halte...

  4. #54
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    du schraubst das Massekabel ganz normal an den Cap.

    dann gehste her und hälst an den einen Pol der lampe den +Pol vom Cap und an den anderen Pol der Lampe dein PlusKabel.
    Das lämpchen fängt an zu leuchten, dann wirds dunkler und geht zuletzt aus, dann ist der Cap soweit aufgeladen, das du problemlos dein Pluskabel anschrauben kannst.

    mfg. Flo

  5. #55
    bigbings
    Gast
    alles klaro, dann werd ichs mal versuchen...

    EDIT: kann ich auch ne 12V / 20W Birne von meiner Schreibtischlampe nehmen?^^

    Bin grad dabei meinen kofferraum "auszubauen" also mit nem relativ simplen doppelten boden. der Boden ist schon fertig, am freitag kommt dann alles rein, also sub, amp & cap...

  6. #56
    bigbings
    Gast

    allet drin

    hi leude,

    hab nu alles angeschlossen... hab einfach die kofferrauminnenleuchte dazwischen gehalten... war kurz am leuchten... ca. 20 sec, dann hab ich alles normal angeschlossen, und klappt auch alles wunderbar... hier mal 2 bildchen vom kofferraum bei dämmerung, bald kommt noch eins wie das ganze bei tag und auch wie es von unten aussieht.

    Hab mir da ne sehr einfache konstruktion ausgedacht^^

  7. #57
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    Hi. Hab nochmal kurz ne frage. Hab nen Cap beim hecksystem. Jetzt möchte ich mein Frontsystem dazuschalten. Es ist bereits ein 50mm² kabel nach hinten verlegt.
    und dieses kabel möchte in "anzapfen" für das FS.

    Anstelle eines Verteilers möchte ich vorne gerne noch ein Cap einbauen. Dieses Cap wird ja dann auch direkt an masse angeschlossen. da strom immer den weg mit dem geringsten widerstand sucht, frage ich mich :

    kommt dann am Hecksystem noch strom an bzw. merkt man dass dort weniger strom ankommt oder tut sich überhaupt nix ?

    Zeichnung:
    CAP 2 + AMP 2 + AMP 3 sind bereits fertig angeschlossen und in benutzung.

    CAP 1 und AMP 1 möchte ich nun hinzuschalten (das cap sozusagen als verteiler)




    mir reicht eig ne kurze antwort obs geht oder nicht und falls nicht noch ne kurze begründung. danke schonmal. mfg tobi

  8. #58
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Geht natürlich, nur weil der Leitungswiderstand zum vorderen Amp kleiner ist heisst das ja nicht das der ganze strom dadurch fließt.

    Die ganze sache mit dem weg des geringsten widerstands ist eigentlich Käse oder besser gesagt ne Halbwahrheit die oft falsch interpretiert wird.

    wenn du jetzt nen 1'000Ohm und nen 10'000Ohm Widerstand parallel schaltest fließt nicht der ganze strom durch den 1'000er sondern halt einfach der 10fache Strom wie durch den 10'000er

    Deine hinteren Amps werden also auch versorgt.

    mfg. Flo

  9. #59
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    ok vielen dank für deine schnelle antwort.

    Deine hinteren Amps werden also auch versorgt.
    n bisschen wars mir ja schon klar....
    ....aber was heißt " auch versorgt" ??
    gibt es theoretisch denn einen leistungsabfall "des stroms" wenn ich es so verkabele, wie es vorhabe ?

  10. #60
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ja und nein, natürlich haste durch die zusätzlichen verschraubungen vom Kabel mehr übergangswiderstände, dadurch haste logischerweise etwas mehr verlust auf der Leitung, merken wirste das aber nicht, theoretisch kann sich das auch durch die zusätzliche Pufferung des Caps wieder "ausgleichen"

    Der Amp hinten zieht sich den Strom den er braucht, ob jetzt vorne noch einer bei hängt ändert nichts an der Tatsache.

Ähnliche Themen

  1. Elektrischerfensterheber vom Tigra in Corsa?
    Von Basti667 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 21:26
  2. Sitzbezüge mit Sollreißstoff
    Von Corsa84opco im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:40
  3. Öko tuning chip
    Von thrilex im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •