Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: [WICHTIG!] Postings NTC / RB-Tuning

  1. #21
    Big-Deaddy
    Gast
    ist es aber nicht ein wirtschats-taktischer fehler eine solche androhung auszusprechen? wenn jetzt jeder von uns diesen sachverhalt kennt, dann ist doch klar das man sich zumindest subjektiv in seiner meinungsfreiheit durch ein unternehmen beschnitten fühlt. das widerum könnte bei mir eine kaufblockader dieser firma gegenüber auslösen, weil jedes mal wenn ich mir ein produkt dieser firma ansehe, asoziiere ich autmatisch damit, dass diese firma etwas zu verbergen hat, wenn sie in einem forum nicht sachliche diskussionen zulässt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Black-DraGon
    nein nitro das ist falsch...

    also ich darf den namen der firma oder des inhabers nicht schlecht machen das wäre nämlich rufmord! ich darf aber sehr wohl sagen das wenn ein teil nicht passt das ich daran stunden verbracht hab um es passend gemacht zu haben! zb. ich hab die heckschürze von ntc und bin damit voll zu frieden aber mit dem service der firma nicht weil ich keine abe nachgeliefert bekomme nur weil ich die rechnung nicht habe... das ist belegbar und das hab ich mir nicht ausgedacht... wenn ich aber jetzt sagen würde das die firma xy schlecht ist deswegen wäre das gesetzlich nicht erlaubt! klingt komisch ist aber so... also wenn einer von euch ein teil von einer firma hat und darüber was schreibt (ÜBER DAS TEIL!!!) das negativ ist, ist das ok aber man darf nicht die firma schlecht reden oder den hersteller... hoffe das ich das richtig erklären konnte....
    und was mache ich wenn ich z.b. mit der ganzen firma und deren teile unzufrieden bin und meine erfahrung und meinung äußern will?

    ich meine z.b. so lange warte zeiten und unfreundlichen service am telefon will keiner. darum werde ich doch wohl sagen dürfen, das firma xy meiner meinung nach nicht zu empfehlen ist, weil z.b. schlechte teile, schlechter service, schlechte reklamation bzw. gar keine.

    oder wie ist das?

    muss aber auch sagen was der herr b. der besagten firma sich da leistet (und das meine freie meinung, alle rechtsansprüche an mich) ist schon ein echtes stück! warum schreiben so viele leute wenig gutes über die firma? das sollte ihm mal eher zu denken geben! naja wäre doch mal cool wenn sich der herr b. zu einem statement erklärt.... :!:

    würde die besgate firma sich gegen ne freie meinungsäußerung rechtlich wehren wollen (was eh schon voll kindisch ist), könnten die den schuppen eh zu machen...

    als genereller grundsatz: wer scheiße macht muss damit rechnen das leute reden und sich austauschen. den mund kann man keinem verbieten (freie meinungsäußerung zumidnestens in deutschland)... und wie die leute dann auf meinungen und negative/positive erfahrungen reagieren wissen wir ja alle!

    also ich dachte ich wäre einer von wenigen der probs mit teilen und der ganzen reklamation von denen hatte, bis ich dann genauer im forum guckte... bei mir z.b. sind 208 euro erstmal fürn arsch... teil passt nicht, reklamation ausgeschlossen, FERTICH!

    naja besten dank sach ich nur!

  3. #23
    Ducki
    Gast
    gibt es im Internet nicht sogar solche Seiten auf denen nur Meinungen über Produkte geschrieben werden?

    Ciao.de oder so heisst das doch ....

    wenn jetzt da jemande ne schlechte beurteilung schreib, will er diese Seite dann auch verbieten lassen?

    ist doch wirklich armseelig sowas....

    und naja , man sieht ja in fast jedem Opel Forum ähnliche Berichte über diese Firma und es steht überll das gleiche drinnen .... Massenverschwörung ??

  4. #24
    noam
    Gast
    meine meinung -> lächerlich!

  5. #25
    B4D_Dr1ft
    Gast
    naj ich seh die sache so...

    ich kannte die firma XY nicht vor diesem tread aber muss sagen es schreckt mich schon ab tunning is ein teueres hobby und ich will mich vor müll und schund schützen und mein sauer verdientes geld vernüftig anlegen.

    wie soll ich einer Firma vertrauen die kritiken über den rechtsweg tot schlägt...

    nehmen wir mal an ich kauf mir ne schürtze für vorne so rödel stunden lang an dem ding und es passt vorne und hinten nicht ich tue meinen missmut über die mehren 100€ die ich in den sand gesetzt hab in einer comunity kund...

    und anstatt die firma xy hin geht, ja hallo was is denn das problem können wir ihnen helfen es tut uns leid.

    statt dessen wird die produkt palette so belassen weiter hin werden kunden verärgert mit schlechter quallität und ner passgenauigkeit die fürn arsch ist...

    und jetzt meine frage an solche firmen...

    Was schädigt den ruf u. das Geschäft mehr
    ein die bedrohung mit rechtlichen schritten der potenziellen kunden

    oder

    die mangelde qualität



    und wenn die produkte verbessert würden mit hilfe der community wäre das sehr viel förderlicher weil sich jeder mit anmerkungen und verbesserungs vorschlägen einbringen können.

    aber naja kann ja nich jeder so denken wie ich... geld gier is halt wichtiger...


    mfg
    Chris

    und ja das war meine persöhnliche meinung... wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten -.-

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Gabs da mal ned sowas wie ne IG von Nahmhaften Autotunern die irgendwie gegen Billigramsch was tun wollten? Bzw. so ne Art Gütesiegel für Tuningteile gabs doch da... Bonrath war unter anderem Dabei, imho auch Lexmaul und co?

  7. #27
    Ducki
    Gast
    stimmt , da wurde so eine Gemeinschaft aller Tuner gegründet ....

    aber wahrscheinlich sind die da auch schon dabei .....

  8. #28
    hamm3r
    Gast
    ich glaube manche scheinen das hier nicht zu verstehen. oder ich bin es.
    es ist NICHT verboten meinungen über tuningteile zu schreiben. wenn man damit erfahrungen hat, dann kann man diese preisgeben. man muss nur sachlich bleiben und das nicht auf die firma verallgemeinern.
    man kann sagen: TEIL XY von FIRMA XY passt schlecht und ist schlecht verarbeitet
    man kann nich sagen: FIRMA XY is schlecht, weil deren teile nicht passen.

    nicht verallgemeinern und sachlich bleiben lautet die devise.

    mfg

  9. #29
    Zitat Zitat von hamm3r
    ich glaube manche scheinen das hier nicht zu verstehen. oder ich bin es.
    es ist NICHT verboten meinungen über tuningteile zu schreiben. wenn man damit erfahrungen hat, dann kann man diese preisgeben. man muss nur sachlich bleiben und das nicht auf die firma verallgemeinern.
    man kann sagen: TEIL XY von FIRMA XY passt schlecht und ist schlecht verarbeitet
    man kann nich sagen: FIRMA XY is schlecht, weil deren teile nicht passen.

    nicht verallgemeinern und sachlich bleiben lautet die devise.

    mfg
    lese doch mal bitte mein posting etwas weiter oben! dann wirst du verstehen was wohl offensichtlich das prob ist!

  10. #30
    was soll man dazu sagen.

    Wer schlechte Qullität verkauft muß mit den reaktionen der Kunden rechnen.

    Aber etwas anderes Habe ich nicht erwartet von der Firma blablub.

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra
    Von Parfumant im Forum Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.11, 16:58
  2. Traggelenk montieren
    Von acer im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 00:26
  3. Fahrwerkprobleme??!!
    Von tigra-x im Forum Tigra
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 12:54
  4. Abe oder teilegutachten
    Von Panscho im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •