Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: 15 zoll auf corsa a ?

  1. #1
    blackcorsaa
    Gast

    15 zoll auf corsa a ?

    hallo an alle opelaner. ich hab meiner frau zu weinachten ganz heimlich einen 92er corsa geholt und wolte mich nun mal vorstellen da ich jetzt neu hier bin.
    ich hab da sogar schon die erste frage. muß man um 15" mit 195/50 auf dem corsa zu fahren etwas an den radtkästen machen oder passt das alles so?


    ich danke euch schon mal im voraus und wünsch allen einen rutsch und beulenfreien winter.

    mfg blackcorsaa

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    7 oder 8 J welche ET ?? bissel bördeln musste bestimmt :idea:

  3. #3
    Nobody
    Gast
    müsste eigendlich passen, haben aus spaß mal 185/55 R15 auf nen A gezogen. Sieht nen bissl lustig aus hat aber nix geschliffen. Hab hier mal nen Bild


  4. #4
    TRSchrauber
    Gast
    Wenn kein Fahrwerk drinne ist und "normale" Felgen drauf sind (7x15 ET 42-38) dann müßte es klappen ohne was an den Radkästen zu machen. Ich hatte mal Steinmetz ST 1 in 7x15 ET38 mit 195/45 auf nem Serien Corsa,das passte.

  5. #5
    Thorium
    Gast
    Hat irgendjemand ein gutachten für 7x15 Felgen in denen corsa A drin steht?

  6. #6
    femto
    Gast
    ja hatte ich mal bei r&h felgen stand er corsa drin kannst aber auch bei azev auf die seite gehen und bei azev a nach schauen da stehen die auch drin

  7. #7
    spikethetaurus
    Gast
    Börteln musst du bestimmt hatte damals auf meinen Corsa A 7*15 zoll RH alus mit 195/45 drauf die ich jetzt noch auf meinem corsa b fahre.

    gutachten ist es selten das was drin steht mit der größe, hatte die per sonderabnahme drin.

    kann dir ja mal bilder schicken, wenn interesse besteht.

    schreibe mir dann einfach

  8. #8
    The Unforgiven
    Gast
    jo nehm, ma an du hast den A mit den graden radläufen. Da musste je nach ET bei 7x15 bisl weiten.

    Ob Serienfahrwerk oder nicht, es federt immer gleich weit ein. Nur beim Sportfahrwerk liegts von haus aus schon tiefer und ist bisl härter, also federt nicht so leicht ein.

    Von daher nützt das alles nix.

    Auto diagonal auf die ollen stahlfelgen stellen, dann staunter mal, wie der einfedern kann.

  9. #9
    Thorium
    Gast
    ich mach sie samstag mal drauf, und nehm auch mal die digicam mit. hinten denk ich, dass ich die kante umlegen muss

  10. #10
    iBeRtO
    Gast
    also, ich würde Bilder auch sehr begrüßen und am besten gleich die felgengröße mit ET. ich glaub ich hab das hier shcon mal irgendwo gelesen. ich würde aber hinten auf jeden Fall die Kotflügelbleche vom TR anschweißen. ich will dabei nur hoffen, dass ich mir die eckige Kotflügelpartie erhalten kann, weil ich die endgeil an der Karre finde. Hab die so sonst nur beim Skyline in Erinnerung... das macht den Corsa A so sympatisch *ggg*

    Kann hier mal wer seine Erfahrung und Bilder posten, der 14 oder 15" mit einem 40/40 Fahrwerk fährt? ich hätt gern 195er drauf.

Ähnliche Themen

  1. Alles muss raus
    Von Hoerns im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.15, 18:20
  2. Böser Blick von MHW
    Von Tigra345 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •