Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: mein erster gfk ausbau

  1. #41
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wieso elastisch? das würde ja heißen, dass sich was bewegt. soll es ja aber nicht. klar ist GFK bombenfest aber auf ner größeren fläche kann es nachgeben und sollte dementsprechend dick sein, was dann natürlich auch ein kostenfaktor sein kann.

  2. #42
    yakoli
    Gast
    Wie siehts aus Rookie??

    hier wollen wir ma wieder was SEHEEEEEEEN

    poste ma am besten alle problemchen, die aufgetaucht sind. Damit kann man mehr anfangen (man kanns besser machen...) als mit dem was glatt gelaufen ist.

  3. #43
    The_Thunder
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    wieso elastisch? das würde ja heißen, dass sich was bewegt. soll es ja aber nicht. klar ist GFK bombenfest aber auf ner größeren fläche kann es nachgeben und sollte dementsprechend dick sein, was dann natürlich auch ein kostenfaktor sein kann.
    na ja gut ich glaube das er schon genung kohle haben muß für den ausbau ohne geld fängt man sowas ja nicht und allein die glasfaser matten kosten dafür ein vermögen (sorry ich bin azubi) aber kann mir auch nicht vorstellen das das gfk reist! oder ist das schon mal einem im forum passiert!

    mal noch ne frage am rande will im winter auch ein gfk ausbau im kofferraum vornehmen kann mir einer die formel für die volumen berechnug für den sub geben!?

  4. #44
    Zitat Zitat von yakoli
    Wie siehts aus Rookie??

    hier wollen wir ma wieder was SEHEEEEEEEN

    poste ma am besten alle problemchen, die aufgetaucht sind. Damit kann man mehr anfangen (man kanns besser machen...) als mit dem was glatt gelaufen ist.
    evtl gibts morgen neue fotos! dann kann ich auch von den
    monitor problemchen erzählen.
    und von den problemen die heut *klopft3malaufsholz* kommen könnten :wink:

  5. #45
    Tomo16v
    Gast
    @the thunder: siehe mein erstes posting
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...38844&start=30

    mfg tom

  6. #46
    Zitat Zitat von The_Thunder
    Zitat Zitat von Jojo81
    wieso elastisch? das würde ja heißen, dass sich was bewegt. soll es ja aber nicht. klar ist GFK bombenfest aber auf ner größeren fläche kann es nachgeben und sollte dementsprechend dick sein, was dann natürlich auch ein kostenfaktor sein kann.
    na ja gut ich glaube das er schon genung kohle haben muß für den ausbau ohne geld fängt man sowas ja nicht und allein die glasfaser matten kosten dafür ein vermögen (sorry ich bin azubi) aber kann mir auch nicht vorstellen das das gfk reist! oder ist das schon mal einem im forum passiert!

    mal noch ne frage am rande will im winter auch ein gfk ausbau im kofferraum vornehmen kann mir einer die formel für die volumen berechnug für den sub geben!?
    das GFK schwingt mir aber zu stark mit da msste ich ja das GFK nen cm dick machen das es ichtmehr schwingt die 5mm bei meinem Kumpel hatten auf jedenfall bei einen meiner Vega Subs nicht gereicht das war immernoch zu wabbelig dann lieber doch vernünftig ne kiste darunter verstecken dann wabbelt da auch nichts mehr

  7. #47
    och jungs... das gfk ist schon gar nicht so schlecht... ausserdem kenne ich das nicht anders als das man eh so eine art gestell unter das gfk baut. das ist doch auch dazu da um die form besser zu bestimmen. jede verstrebung unter dem gfk macht es doch logischerweise stabiler oder?

  8. #48
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von The_Thunder
    mal noch ne frage am rande will im winter auch ein gfk ausbau im kofferraum vornehmen kann mir einer die formel für die volumen berechnug für den sub geben!?
    dafür gibts programme.

  9. #49
    ja die progs gibt es aber was er wissen will ist wie ich denn dan bitte die z.b. 50 liter in gfk umsetze.
    da ich ja keinen geraden kasten aus gfk bastel, sondern eine "landschaft" entstehen soll. somit hat er wohl die frage wie er dann den inhalt berechnet...

    das würde mich auch mal interessieren...

  10. #50
    Tomo16v
    Gast
    gundform ausrechnen und dann mittels Integralrechnung annähern
    mfg tom


















    ...oder einfach nur shcätzen

Ähnliche Themen

  1. Ich bin dann auch mal da :o)
    Von Michablitz im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:20
  2. Neu überholter Motor springt nicht an
    Von tigeranddragon im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 19:33
  3. [C GSI] H&R Stabilisator
    Von NDG im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 16:37
  4. Schroth Gurte | Aber welche???
    Von Nicky im Forum Corsa B
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •