Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 556

Thema: Angel Eyes fürn Corsa C

  1. #1
    bends
    Gast

    Angel Eyes fürn Corsa C

    Gudn Tach,

    hat wer von euch die Teile schon verbaut?Ich hab sie heute bei mir eingebaut und hab ein Problem mit den Blinkerfassungen,habt ihr da auch Schwierigkeiten??

    Weil die originalen von Opel passen nicht und es sind keine extra bei.Mein Corsa ist MJ 2003.
    Also kann mir jemand dazu einen Hint geben??

    Ansonsten passen die Teile,nur die Spaltmaße sind etwas größer als bei den Opel teilen.


    Fahr zwar morgen eh zu dem Händler wo ich die her hab,weil die eLWR fehlt...angeblich sind die von FK,aber die haben welche.
    Ansonsten sehen die schnittig aus...


    Edith:Ich versuchte Bilder reinzustellen,klappt aber nicht...grmpf!

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Bilder an Homepage@freak0815.de, dann stell ich sie ein :wink:

    Blinkerfassung vermute ich mal die gehen von den neueren Fassungen aus!? kann sein, das die leicht abweichen!? jedenfalls gibt es optisch 2 verschiedene Fassungen für den C

    LWR ist so ne Sache, ZubehörSWs haben eigentlich nie nen Motor oder auch nur die Aufnahme dafür, das gibt dann aber erst beim nächsten TÜV-Besuch ein Problem, weil dein Lichtschalter die Möglichkeit der LWR hat und somit auch dir Funktion gegeben sein muß....deutsche Gesetze eben

  3. #3
    bends
    Gast
    Jaja,eben drum,deswegen sollen angeblich die FK Teile ja die eLWR haben...deshalb hab ich sie mir überhaupt zugelegt,weil ich zu geizig für zwei neue Opel Scheinis war...

    Naja,sind nur Bilder von der Handykamera,deshalb lohnt sich das nicht so sehr...
    Werd mal mal nachfragen,ob es damit zusammenhängen kann,das man die neueren Fassungen braucht.Ist nur doof,sollte man Käufer evt drauf hinweisen,wäre ja eine durcaus hilfreiche Information! :wink:

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    mit den Fassungen das stimmt wohl, aber eventuell wissen die Affen das ja selbst nich!? :wink:

    Mit der LWR, denke mal die hatten mal wieder selbst keine Ahnung, aber da werden wir wohl erst mehr zu wissen, wenn du bei deinem Händler warst!? :shock:

  5. #5
    bends
    Gast
    So...frisch zurück vom Händler.

    Es ergibt sich noch eine weitere durchaus interessante Facette bei den Angel Eyes.
    Neben der Blinkerfassung die nicht passen, der fehlenden Leuchtweitenregulierung sowie den Spaltmaßen gibt es noch einen weiteren klitschkokleinen Kritikpunkt. Nämlich das kein E Prüfzeichen auf den Leuchten ist.Ist mir vorhin mal so aufgefallen.Sprich,abgesehen davon,das ich nicht blinken kann,sind die Funzeln noch im hohen Maße illegal.
    Ich hab dem Händler direkt mal unterstellt,das er die Leuchten nicht von FK hat,sondern auf irgendwelchen verschrobenen Wegen gekauft hat.
    Dazu passt aber nicht die FK Kennzeichung in den Leuchten.Aber kein Prüfzeichen.
    Der Händler hat dann in meinem Beisein die FK Spaten angerufen und die glänzten durch aussergewöhnliche Äußerungen.Anschließend glänzten die Augen des Händlers in tiefroten Tönen...
    Erster Vorschlag,die holen morgen die Leuchten ab.Nicht schlecht,Haken dabei,ich bekomm keine neuen.
    Dann die Aussage,das sie nicht wissen ob die ein E Prüfzeichen haben,geschweige denn,eLWR oder warum die Blinker nicht passen.
    Nein,sie können jetzt auch nicht nach sehen,aber evt schaffen die es bis Mittwoch mal nachgeschaut zu haben.Oder auch nicht.Und wenn wer nachgeschaut hat,wird das Ding aber nicht sofort versendet.

    Ich sach mal so,ich bin froh,das ich die Dinger beim Händler umme Ecke gekauft hab,so das er sich um den Scheiß jetzt kümmern kann (was er auch gerne tun wird!)

    By the way,die schwarzen Angel Eyes sind gerade lieferbar...wer hat noch nicht,wer will noch mal!
    :twisted:

    Stay tuned,Kinners...

  6. #6
    PhilStyle
    Gast
    Das hört sich ja voll nach einem Fehlkauf an Marc!?

  7. #7
    ich hab nen Beitrag im Motor-Talk Forum beim C Corsa gefunden...

    http://www.motor-talk.de/showthread....5&pagenumber=2

    "Wir haben die Dinger auch berbaut. Nur wir waren schlau. Wir hatten vorher im dunkeln ein Lichttest gemacht. Die Orginalen wurden dann anhand von Markierungen auf dem Boden genau markiert. Wir schnalten jemand dafür einen Scout Rucksacks seines Nachkömlings auf und machten erst den Test mit normal, dann mit Fernlicht. Den Einbau machten wir dann in der Garage. Die Anleitung oberhalb geht schon in Ordnung, genau so habe wir das eigentlich auch bewältigt.
    In dem Opel waren übrigens noch die Standartscheinwerfer aus 01 verbaut und sogar die Orginal Glühbirnen von Opel drin. In die neuen kamen sogar die als ziemlich gut bewerteten Phillips blue Visiion. Dann der Schreck. Obwohl die Scheinwerfer von einem Fachmann am nächsten Tag eingestellt waren, traf er bei weitem nicht die Kreidemarkierung des Vortages. Ungefähr 2 Corsalängen vorher war ende. Das sind 8Meter. 8m können im dunklem einiges sein. Die anderen Opelglühbirnen schafften es sogar nur noch ein Corsa früher also 12 Meter Verlust. Zudem ist das Licht viel Klecksiger und der linke Fahrbanrand ist viel schlechter ausgeleuchtet, di Breite fehlt. Zu der Zeit baute Opel noch sehr gute Scheinwerfer in H7, das ist zwar bei den neueren Modellen nicht mehr o der Fall, wie man in der aktuellen Ausgabe von Auto Bild lesen konnte. Ich hätte gerne von einer Tuningzeitschrift mal einen ehrlichen Vergleich mit Profesionelleren Methoden. Meine 3D die ich nachträglich verbaut hab sind mit dem gleichen Test verbaut worden. Ergebnis -50cm, damit konnte ich mich abfinden. Daraufhin haben wir die Angel Eyes bei ebay wieder versteigert und er hat sein Lehrgeld in Höhe von 35€ verlust bezahlt. "

    was bin ich selber froh meine 3D Ellipsoids zu haben

  8. #8
    bends
    Gast
    Fehlkauf weiß ich noch nicht...mal sehn!

    Goil sehen die ja schon aus,wenn ich doch mal ein vermaledeites Bild reinstellen könnte.

    Ausleuchtung war hundsmiserabel,war aber auch nicht eingestellt.Ich dachte,ich hätte mir Nebelscheinwerfer eingebaut,weil die ca 8m vorm Auto ausgeleuchtet haben.Also bin ich gestern im dunklen mit Permanentfernlicht heimgefahren.Gut das meine Kennzeichenbeleuchtung kaputt ist...

    So wie sie jetzt waren,akzeptier ich die eh nicht,weil ohne E Prüfzeichen und alles...kein Kommentar.Und wenn die FK Wasserträger nicht schaffen,bald was vernünftiges als Lösung anzubieten,fahr ich höchtpersönlich zum Lager und guck nach,ob die welche mit E und ELWR haben.Des weiteren,wäre das das letzte was ich von denen gekauft hab,das Fahrwerk war ja auch schon ein mittelschwerer Griff ins klo!

    Vor allem,die verkaufen die Scheiße doch auch bei ATU,sind die eigentlich des wahnsinns??
    Weiß jetzt auch endlich was FK heißt...F**K Qualität!

    Das schreit nach Erfahungsbericht...

  9. #9
    prohpet
    Gast
    bin mal gespannt wann meine endlich kommen :-(

    Einbauen darf der FOH und die Motoren werden von den alten SW übernommen was mit den Blinkern nicht paßt weiß ich net aber hab ja MJ 03 und bei den anderen Corsas gings ja auch wegen Spaltmaße mache ich mir keine Sorgen wird ja vom FOH gemacht und der wird das schon richten

    Werden dann natürlich eingestellt und das Licht beim Corsa ist eh Hundsmiserabel leider

  10. #10
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von prohpet
    und das Licht beim Corsa ist eh Hundsmiserabel leider
    Das höre ich zum ersten mal. Musste mal anständige Birnen einsetzen.

Ähnliche Themen

  1. X14XE "verschalten" und nun Tod > Fehlersuche usw.
    Von Tiefflieger im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 21:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 16:19
  3. Radhaus
    Von niemzi im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 23:14
  4. Imotec GmbH
    Von Fishbone im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:05
  5. Lotus Omega
    Von Mo im Forum Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •