Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gutachten für Apex Fahrwerk 40/40

  1. #11
    Laß mich mal nachdenken..
    Ich hatte das Fahrwerk damals gebraucht von Uptowncrew gekauft.

    Aber mir ist grade was eingefallen.
    Wende dich mal an die Firma FRT-Autosport, da hab ich letztens ein Gutachten von Apex nachgefordert, und es kam auch ohne Probleme.

    Einfach mal da anrufen und höflich nachfragen, dann sollte das klappen.

  2. #12
    Denyo
    Gast
    Hallo!

    Also ich fahre seit längerer Zeit schon ein Apex Fahrwerk. Habe es in Oberhausen bei ner Apex Vertretung gekauft. Mit den Papieren die dabei lagen hatte ich keinerlei Probleme mit dem TÜV! Eingebaut, zum Tüv gefahren, eingetragen, feddich. Es ist ein 35mm bis 40mm Tieferlegungsfahrwerk. Ich spring mal eben zum Auto und scanne das "Gutachten" (oder was es auch immer ist :-) ) ein. Bis gleich.

    So ich weiß zwar nicht ob es Dir was bringt, aber meine Unterlagen kannste Dir hier runnerladen.

  3. #13
    tigra-sport
    Gast
    hi leute,
    könnt ihr mir mal sagen wie das apex fahrwerk so ist, also wie zufrieden ihr seid und wie hart es ist...komfort...?

    mfg
    tigra-sport

  4. #14
    BlackTigerianer2003
    Gast
    habe das apex fahrwerk mittlerweile eingetragen bekommen,habe das teilegutachten direkt von apex per fax angefordert, damit gab es no probs :lol: !
    Nun zum fahrwerk selbst: also ich bin auch sehr überzeugt davon, angenehm straff, sehr sportlich, würde es jederzeit wieder kaufen (habe damals im ex-corsa nen kw fahrwerk gefahren, war von vom fahrwerk setup her ähnlich angenehm straff!)

  5. #15
    Denyo
    Gast
    Zitat Zitat von tigra-sport
    hi leute,
    könnt ihr mir mal sagen wie das apex fahrwerk so ist, also wie zufrieden ihr seid und wie hart es ist...komfort...?

    mfg
    tigra-sport
    Ich hatte damals nach nem günstigen Fahrwerk gesucht, das auch auf keinen Fall tiefer als 40mm rundum sein sollte. Bezahlt habe ich für das ganze Teil 275 € was imho wirklich günstig war. Der Verkäufer hatte ein Komplett Fahrwerk dieser Art in seinem Focus und mit dem konnte ich probefahren. Nach der Fahrt habe ich mich dann entschieden es für meinen Tigra zu kaufen. Zur härte kann ich Dir nur sagen das es für mich genau richtig ist. Es ist logischerweise härter als Serie, aber nicht so knüppelhart das Dir bei jeder unebenheit das Gebis rausfällt. Ich kann es leider nicht mit anderen Fahrwerken vergleichen da ich noch nie in nem anderen Tigra mit anderem Fahrwerk gefahren bin. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen das ich nach ca. 2 Monaten enorme Klappergeräusche an den hinteren Stosdämpfern hatte. Ich bin zu dem Apex Händler hingefahren, der hat es sich angehört und direkt neue Stossdämpfer bestellt die ich nach ca. einer Woche zu Hause hatte. Seit dem ich diese verbaut habe fahre ich nun seit knapp. 9 Monaten ohne jeglich Probleme durch die Gegend. Ein paar Bilder meines Tigras kann man sich hier runterladen!

    Greetz Denyo!

Ähnliche Themen

  1. Diebstahlwarnanlage Tigra Twintop
    Von Cool Fux im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.20, 17:33
  2. Verbreiterung!!!
    Von twinrix22 im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:22
  3. (Tigra) C20xe Hydrostössel neu oder gebraucht?
    Von DMotorsportz im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •