Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: !!! Brauche Hilfe bei Beleuchtung !!!

  1. #1
    hifiadriango
    Gast

    !!! Brauche Hilfe bei Beleuchtung !!!

    hi @ll,

    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Möchte bei meinen Tigi jetzt mal bei Fußraum durch Kaltlichtröhren beleuchten, nur man ohh man, ich Blicke da einfach nicht durch.
    Habe mir zwar alles so durchgelesen, bin aber nicht schlau genug geworden.

    Also habe vor mir diesen Röhren zu besorgen. Sind die eigentlich gut ?
    http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...4&staffelpos=1
    Jedoch in blau !!!

    Dann steht da ja was vom Inverter !!!

    Da musste ich doch diesen nehmen oder ?
    http://blauertacho.k-k.de/docs/flyou...4&staffelpos=1
    Da steht aber wiederrum das wenn ich ein größeren Abstand habe dann
    sollte ich Einzel inverter nehmen, hmmmm wir es den größer zwischen Fußraum links und rechts ? Meine die 30 cm ?

    Okey also muss ich doch dann den Inverter nur an Stromquelle anschließen oder ? Bzw. Plus durch Dauerplus und Minus an Türkontakt stimmts ?
    Wie mache ich das den wenn ichd ie einzel Inverter nehmen und noch eine Frage was bedeutet Molex Stecker und wozu mir diese Rundbrücke ?
    Wird den diese Beleuchtung ausreichen ? Je Fußraum ?

    Dann noch die letzte Frage, also wie kann man das eigentlich anstellen das die Röhren auch durch ein SChlater eingeschaltet werden können ? Hmm nach meine Meinung könnte man doch dann eigentlich auch vom Extra schalter also bei minus zwei Kabel ziehen, das der eine dann zum Türkontakt läuft ( wenn die Tür aufgeht ) und die andere zur Masse oder ? Dann würde das doch eigentlich auch klappen das die Röhren beim SChalter angehen oder sehen ich das doch falsch ????
    Wäre es nützlich hinten noch beim Fußraum Röhren dran zubauen ? Müsste dann aber alles doppelt bestellenm stimmts ? Habe da echt nicht viel Ahnung möchte mir das aber mal da einbauen.

    Bitte um Antworten !!! bITTTTEEEE
    Gruss
    Adrian

  2. #2
    Roman483
    Gast
    hab mir vorkurzen auch bestellt bei denen

    hab mir aber einzel inverter bestelt, da man ja die kabel nicht verlängern soll.


    anklemmen:
    einmal an dauerplus
    masse einmal den türkontakt, einmal an einen schalter

    d.h. tür auf licht an (nicht ausschaltbar) oder schalter an = licht an (egal ob tür auf oder zu)


    wenn du aber bei offenen türen auch ausschalten willst musst du die masse direkt an den schalter und von dort aus einmal an den türkontakt und einmal an masse direkt

  3. #3
    Der_Bachelor
    Gast
    ich schreibe dir ne pm. habe da was für dich!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    also das mit dem tür auf und so is doch mist!wenn ein da die pozilei erwischt biste dran,ich hab mir unterm lenkrad nen schalter gemacht,den ich an und dann aus machen kann ür faherer und beifahrer raum!wies genau geht weiß ich auch nich,an de zündung geklemmt,man kann es auch übers radio laufen lassen,irgendwie!

  5. #5
    Skar
    Gast
    [Meinung]
    Also wenn man die Beleuchtung NICHT an den Türkontakt klemmt is doch der ganze Sinn einer solchen Beleuchtung weg!?!
    Ich will ja das es leuchtet wenn die Tür aufgeht genau wie die Innenraumbeleuchtung. Und ob es jetzt rechtlich 1a is, keine Ahnung, aber warum sollten (vernünftige) Bullen meckern, blendet nich mehr oder weniger als das Innenlicht (Habe weiße CCFLs wohlgemerkt).
    [/Meinung]

    Hab meine auch von blauertacho und bin voll zufrieden. Hab ebenfalls wegen der Länge 2 einzelne Inverter.

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    weil blaues licht beim fahren verboten ist!weil es ablenkt
    wie meinst du das,dass das blaue licht bei dir nur an is wenn du die türen auf hast!welch ein schwachsinn!

  7. #7
    Gummib@rchen
    Gast
    Bleib mal auf dem Teppich @ScHäFi :evil:
    Warum ist das Schwachsinn? Ist im Endeffekt nur ne Einstiegsbeleuchtung, na und? Wenn es Skar reicht, dann ist das sein Bier!

    Und die Farbe der Leuchte innen ist der Polizei so was von derbe egal, hauptsache es blendet nicht und leuchtet nicht nach draußen! Und blaues Licht kann genau so gut blenden, wie rotes oder weisses Licht, und ist dann genau so verboten, wie ne andere Farbe...

  8. #8
    Skar
    Gast
    *seufz*

    weil blaues licht beim fahren verboten ist!weil es ablenkt
    denke mal das bezog sich auf die Frage warum die Polizei das stören sollte.
    ich hab gemeint warum sollte es sie stören wenn es nur bei offenen Türen leuchtet.
    Und wenn blaues Licht ablenkt tun mir die ganzes Golffahrer leid

    wie meinst du das,dass das blaue licht bei dir nur an is wenn du die türen auf hast!welch ein schwachsinn!
    Warum ist das Schwachsinn?

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 2l 16V
    Von CQPAlex im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •