Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 151

Thema: Leichtbau Corsa B

  1. #41
    Red_Devil
    Gast
    Hallo,
    bin endlich mal wieder dazu gekommen und habe unserem Corsa ein paar neue "leichte" Sachen gegönnt.

    Zum ersten habe ich einen leichteren Magnesium-Ventildeckel gekauft.


    Dieser müsste 2,52 kg leichter sein als der original-Deckel.

    Dann dürfte ich bis im Februar die neue Schwungscheibe haben. Dieses wird vermutlich aus Aluminium sein und 3,5 kg wiegen. Wollte eigentlich das Spiess-Schwungrad (140mm verbauen), finde aber keine Kupplung mit der das Auto noch im geringsten Alltagstauglich ist...

    Des weiteren habe ich noch ein paar Behälter (Wischwasser und Bremsflüssigkeit) aus Carbon. spart zwar nicht viel, sieht aber geil aus...

    Ich komme meinem Ziel näher...

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn Du die Verkleidung des Zahnriemens noch wegläßt (Freiläufer), dann sparst Du nochmals Gewicht.

    Hast Du denn jetzt schon eine Lösung für die Heizung?

    little-blue

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Zwecks Gewicht vom Auto..... lasses doch einfach mal wiegen, beim Schrott oder Kieswerk wos Wagen für LKWs gibt, reingehe fragen wiegen freuen... so einfach geht das

  4. #44
    Red_Devil
    Gast
    @little-blue:
    Die Zahnriemenführung wird durch eine von Spiess ersetzt. Das sieht dann so aus:


    Das Zeug ist auch leichter als der originale und sieht rattenscharf aus...

    Wegen der Heizung... Ich weiß es noch nicht wie ich es machen soll. Bin im Moment daran das Fahrwerk zu zerlegen und bin noch nicht bis in den Innenraum vorgedrungen...
    Werde aber berichten sobald ich mehr weiß...

    @Izelord. Das wiegen ist nicht das Problem, aber bringt mir jetzt noch nichts. Muss erst die Karre voll abspecken damit ich weiß ob ich mein Ziel erreicht habe... Aber ich bin zuversichtlich...

  5. #45
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa1800
    Ölkühler kannste eigentlich komplett weg lassen,so nen Corsa ist eh nichts um damit stundenlang auf ner BAB vollgas zu fahren.
    .
    bei angestrebten 200 ps würd ich ganz sicher net den ölkühler weglassen!
    den würde ich auch bei nem serien xe niemals weglassen! im sommer wirds da schon mal ganzschön warm

  6. #46
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    [quote="Red_Devil"]


    .[quote]

    der xe sieht ja mal rattenscharf aus :shock: ! nur würde ich den serienventildeckel vorziehen!

  7. #47
    Red_Devil
    Gast
    @Jimmy
    Ja, das sieht er. Aber bis meiner fertig und zusammengeschraubt ist geht es noch ein weilchen...

    Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die Jenveys, dann kann ich den Block und Kopf rausgeben zum revidieren...

    Ich find den Seriendeckel eigentlich auch richtig geil, aber der Spiess stellt einfach mehr da. Und er ist leichter
    Sowieso ist der nicht ganz so hoch. Bekomme doch wahrscheinlich sowieso Probleme wegen der GFK-Motorhaube...

  8. #48
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Sowieso ist der nicht ganz so hoch. Bekomme doch wahrscheinlich sowieso Probleme wegen der GFK-Motorhaube...
    haust die haube halt einmal richtig zu dann passt das! :lol:
    also die jenveys sind schon recht geil! kriegt man überhaupt offene trichter eingetragen?

  9. #49
    Thommybeluga
    Gast
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    kriegt man überhaupt offene trichter eingetragen?
    Normal nicht!

    Zudem bringt eine richtige berechnete Airbox mehr PS und vor allem Drehmonemt, als wenn man das ganze offen fährt. :wink:

    Zudem ist die Anlage offen so laut, dass es sogar dem größten Liebhaber von schreienden EDKAs irgendwann auf den Geist geht.

    Glaubt mir, auch mit airbox brüllt der XE wie die Hölle und man hört den Wagen schon 3km entfernt. 8)

    Gruß,

    Tom.

  10. #50
    Red_Devil
    Gast
    @Jimmy
    Ums eintragen mach ich mir erstmal noch keine Sorgen. Ich denk am Anfang werd ich mal ein wenig offen fahren und später noch auf eine Airbox umrüsten...

    Du kommst ja aus Neustadt. Wohnst ja gar nicht soweit weg...

Ähnliche Themen

  1. nexx design heckstoßstange bitte um sehr schnelle hilfeee
    Von Tigraed305 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •