Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 151

Thema: Leichtbau Corsa B

  1. #111
    Thommybeluga
    Gast
    Moinsen.

    Na Hans, wie gehts voran? Wieso hast die Schaltung noch net bestellt? Also CAE wird dir die nicht liefern können. Ich bin auf jeden Fall weiterhin begeistert.

    Könntest hier bitte mal ein paar hilfreiche links aus England reinstellen, unter denen man gute Teile von der Insel bekommt?

    Ich hab mir in Rüsselsheim erstmal eine Rohkarosse bestellt und die geht dann direkt zu Wiechers und bekommt eine komplette Sicherheitszelle. Ist der schnellste und einfachste Weg.

    Ach ja, ich lasse mir bald eine CFK Motorhaube machen in 1A Qualität. Die Teile von dem sehen absolut orginal aus und man kann orginale Aufnahmepnukte übernehmen. Tüvbar ist die auch. Wenn sich ein paar Leute finden würden, dann kann man die für max. 400€ Stk. machen. Kann auch günstiger werden, wenn sich so 5 Leute finden würden. Die wiegt dann vielleicht noch 3,5kg. GFK kann man auch bekommen. Auch mit Tüvbarkeit.

    Gruß,

    Tom.

  2. #112
    Red_Devil
    Gast
    Hallo Thomas,
    ich bin mit der Schaltung noch nicht so ganz im Grünen. Hab ein paar andere Interessante Sachen gesehen und da werd ich mal jetzt ein wenig bohren und fragen. Vielleicht ergibt sich noch etwas anderes...

    Hatte die Option auf eine Rohkarosse auch schon, habe sie aber nicht genutzt. Zu viele Probleme und meine Karosse wurde ja komplett zerlegt und Sandgestrahlt... und wenn er mal irgendwann durchfault ist es halt so...

    Gruß,
    Hans

  3. #113
    Thommybeluga
    Gast
    Mahlzeit.

    Ein Rohkarosse ist ja auch kein muss. Zum einen erspart es einem viel Arbeit, andererseits kommt noch ungeliebte Arbeit hinzu.

    Hast du eine Adresse, bei der man einen fertigen Satz Makrolonscheiben bekommt? Mit Gutachten etc. Also alles bis auf Frontscheibe.

    Besten Gruß,

    Tom.

  4. #114
    Halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinem Projekt!

  5. #115
    Thommybeluga
    Gast
    Genau Hans, lass mal ein paar Informationen und Fortschritte rüberwachsen.

    Ist ja etwas mau geworden, was die Neuigkeiten angeht.

  6. #116
    Das hat zwar nichts mit seinem Corsa zu tun, aber nur so interessehalber: Bring ein rausbau von dem ganzen Krempel hinter dem Fahrersitz etwas (also Rücksitzbank, Teppich, evtl noch die Verkleidung)

    Ich meine Nachteil: das Auto wird ne Rappelskiste,
    Vorteil: Gewichtsersparniss. Also ich schätze die Gewichtsersparnis auf 20-25KG.

    Das heist für mich (Grundlegen, das man immer sagt 100KG mehrgewicht=0,5l Mehrverbrauch) man hat einen Geringeren Verbrauch von 0,1l (rechnerisch) Aufs Leistungsgewicht wirkt sich das fast garnicht aus. vl. so 0,2 punkte

    Aber wie ist das in der Praxis. sind die 20KG spürbar in der Beschleunigung? Und an der Tankstelle?

  7. #117
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    probiers doch aus !
    nimm mal eine alte mit, die 100 kilo wiegt ( falls du so jemand kennst, was ich bezweifle, weil niemand sowas kennen will)
    und dann nimmste eine mit 50 kilo mit.

    merkst du da einen unterschied bei der beschleunigung ?
    hm also ich glaube nicht, dass man bei 20 oder 50 kilo was merkt.


    mfg tobi

  8. #118
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Zitat Zitat von an-tigra-vity Beitrag anzeigen

    merkst du da einen unterschied bei der beschleunigung ?
    hm also ich glaube nicht, dass man bei 20 oder 50 kilo was merkt.


    mfg tobi
    Ich merke es deutlich! ... (60PS)

  9. #119
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    naja ok, bei 60 ps merkt man echt alles, sogar wenn du dich flacher hinsetzt...dann bist du windlinienströmiger



    stimmt des ?? bei 60 ps ??

  10. #120
    Fummy
    Gast
    Wenn hinten wirklich alles draußen ist merkst du das auf jeden Fall!!

Ähnliche Themen

  1. nexx design heckstoßstange bitte um sehr schnelle hilfeee
    Von Tigraed305 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •