Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Frontsystem + Headunit

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das geht schon so. hast ja dann massig platz hinten, wenn die rückbank raus ist. achja, gfk heißt nicht gleich, dass es lackiert ist. kann man auch mit filz o.ä. überziehen.
    ich hab meinen frontsystem amp z.b. hinterm beifahrersitz in nem doppeltem boden. da dann die matte drauf und man sieht nix davon. ist mir lieber so. will nicht, dass jeder das von aussen sieht, grade bei nem corsa, der ja sooo schwer zu knacken ist.

  2. #12
    Rummi
    Gast
    Ich glaube ich hab kein Vertrauen in GFK. :wink:
    Ich denk immer, dass das schnell reißt und so. Aber wenn du das so schilderst...

    Hast natürlich total recht, was das mit dem Corsa und den Einbrüchen angeht.

    Ich hab mir jetzt schonmal (lol, ich kaufe eh erst in einem Jahr oder so! ops: ) ein Angebot machen lassen. Da kommt ein Amp mit rein und ich bin total zufrieden.

    Hat jemand nen Workshop, wie man das Handschuhfach klimatisiert? Ist das das Gleiche wie beim Astra G?

    Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg, Rummi.

    P.S.: Was mir grade noch einfällt, was sind Kickbässe genau? In welchem Frequenzbereich spielen die und wofür braucht man die?

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    kickbässe sind sozusagen "kleine bässe" oder tmt´s, die im frequenzbereich von ca. 80 bis 250Hz spielen. sie sind dazu da, das frontsystem zu unterstützen. sollten daher auch unbedingt beim tmt des frontsystems verbaut werden, da man sie sonst zu leicht orten kann. zudem brauchen sie ein abgekoppeltes volumen vom tmt des frontsystems bzw. umgekehrt. (tmt= tiefmitteltöner)

    achja, GFK reißt so schnell nicht. darfst du dir nicht so vorstelllen wie die billigfrontschürzen. die sind zwar auch aus gfk aber viel zu dünn
    wenn man davon ein paar lagen hat. bekommt man es nichtmehr von hand gebrochen. da muß man schon mit maschinen ran gehen

  4. #14
    Rummi
    Gast
    Danke für die Info. Deshalb werden die also in die Doorboards gebaut...

    Ich denke irgendwann werden dann Kickbässe und nen Sub folgen. Gibt es dann noch andere Boxen, die man haben sollte?

    Sorry aber ich hab wieder mal keine Ahnung.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    i.d.r. reicht ein gutes frontsystem. je mehr boxen, desto mehr verstärkerkanäle brauchst du und umso schwerer ists einzustellen dass es auch gut klingt.
    viele köche verderben den brei.

    es sei denn, du willst dolby surround irgendwann mal haben. dann brauchst noch nen center, und rearspeaker (prozessor etc...)

    falls hinten noch sereinboxen drin sind: die kann man ruhig übers radio mitlaufen lassen. aber nur ganz leise. aber das ist geschmackssache. am besten testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •