Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Thema: gfk kofferraumausbau doku

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Man sollte die nur an der frischen Luft nutzen und nicht im Keller
    Mein Vater hat mir beinah den Hals umgedreht, als ich die mal im Keller benutzt hab und da "etwas" Staub produziert habe

  2. #22
    rausnehmbar is ja schön aber an der Tanke erst rausnehmen wenn ne birne Kaputt ist ?! ich würd mir da ne klappe oder sowas reinmachen das man schnell die birnchen auswechseln kann aber ansonsten doch schonmal alles top

  3. #23
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Naja aber die Klappe müsste man ja auch in der Rückwand einarbeiten und dann würde es nur Probleme mit der Dichtheit und mit Geräuschen geben, dazu noch müsste man dann auch den Sub rausschrauben, soviel weniger Arbeit ist das nun auch nicht. Aber generell hätte ich es auch nicht so gemacht

    mfg

    Tobi


    P.S.: Natrülich respekt für die Arbeit die du dir machst und viel Erfolg weiterhin, danke für die Bilder.

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    @venom

    fährste zum wechseln immer an die tanke? :shock:
    ich habe immer ersatzbirnchen dabei

    aber umständlicher wird bestimmt dadurch!

  5. #25
    TTT
    Gast
    Also Mann muß auch gewisse Opfer bringen........

    cheers!

  6. #26
    Sieht alles schon sehr schick aus - wenn auch noch nach einer Menge Arbeit *g*. Was mir nur auffällt ist das du nur einen Subwooferring gefertig hast. Dann sitzt der Woofer später auf dem Gehäuse. Ist es nicht schöner wenn er eingelassen ist? Oder gefällt Dir das so besser ?

    Ansonsten bin ich immer auf neue Bilder gespannt *g*

    Grüsse Rudeo

  7. #27
    raver baby
    Gast
    so, ma wieder zu später stund' hab ich ein update für euch
    hab heute mal bissel mehr geschafft als gestern und ich bin doch recht positiv überrascht vom bisherigen ergebnis!

    also erstma beide gehäuse in kofferraum gebaut und grob angezeichnet was alles übersteht und weg muss





    ja dann den dremel in die hand und diese wundertollen (achtung: ironie) beiliegenden scheiben auf den dremelaufsatz befestigt! ja 2 cm dann gedremelt und *wusch* war die erste scheibe hin, das ganze hat sich dann etwa 5 mal wiederholt bis ich dann die nase voll hatte und mir mein vater aus der zahntechnik gescheite schleifscheiben besorgt hatte! und siehe da, diese eine scheibe konnte beide gehäuse sägen und war nichmal abgenutzt!



    da ja das grundgerüst für den subwoofer soweit fertig war, hab ich dann die halterung für die endstufe gebaut... erstma ne gute stunde rumgerätselt wie sie nun befestigt werden könnte und an welchem platz usw.
    nachdem die denkarbeit erledigt war hab ich mir ein rechteckiges fenster zurechtgesägt!



    dann kam ein recht fummilger teil. ich hab dann die endstufe mit einer dachlatte (zuvor den richtigen winkel zur bodenplatte gesägt) verschraubt. nunja nun werden sich die meisten denken "warum so umständlich? geht doch alles viel einfacher" , nunja klar gehts einfacher nur dann is die endstufe fest im gehäuse drinne und ich komm später nich mehr dran um vllt mal ne andere reinzubauen oder einstellungen zu ändern! außerdem wurd die endstufe oben rechts noch in eine eingedremelte fuge eingeklinkt (hört sich irgendwie seltsam an, weiss aber nich wie ich das sonst erklären soll)



    joa dann ins haus gerannt und mutter's bettlaken vom bett gerissen und über die kisten gespannt





    dann die endstufe noch fix gegen harz abgeklebt



    dann wurden die gehäuse mit harz getränkt. ganz wichtig is hier das man zuerst das fenster in der mitte anstreicht und später dann die ecken und auflageflächen am rand!
    dann einen moment warten bis die sich ein wenig ausgehärtet haben und dann langsam die mitten und großen flächen ausfüllen. aber bloß nicht zuviel harz dadrüber plempern da sonst das laken in sich zusammen sackt und das ganze dann ziemlich bescheiden aussieht!



    danach siehts dann so aus





    das ganze muss dann eine zeit lange ablüften und aushärten. wenns einigermaßen fest is kanns ans laminieren gehn! also glasfasermatten raus, harz und härter wieder anmischen, pinsel inne pfoten und los geht :P
    diesmal hab ich fast keine luftbläschen bekommen, hab den dreh solangsam raus! *hehe* wie man sieht klebt ma wieder harz an meinen handschuhen und diese blöden glasfaser-fitzel der pinsel hat sich nach den 4 arbeitsgängen auch in seine einzelteile aufgelöst *gg*



    nach etwa 3-4 schichten mit glasfasermatten schaut das dann so aus





    joa dann hatten wa auch schon 22 uhr... morgen gehts los anschleifen und spachteln! hach ich freu mich schon :? dann werden noch die anschlussterminals gemacht, dann werden die fenster vom sub und dem amp ausgesägt und gescheit beigespachtelt. vllt schaff ichs auch schon meine optischen leckerbissen anzufangen, wer weiss
    ich bin mit der arbeit bis jetzt zufrieden für mein erstes gfk erlebnis *g* morgen gibts wieder bilder bis dahin!

  8. #28
    SaarCorsa84
    Gast
    mmhhhh, da zieht mir irekt wieder der Duft in die Nase.

    Aber das Subgehäuse sieht recht dünn aus. wieviele Matten haste denn drüber gemacht? Ich hatte bei mir ca 5 mm Flies und dann noch 4 Schichten Matten mit Ordentlich Harz und kam auf einen Knappen Zentimeter. Anschließend GFK-Spachtel drauf, geschliffen und mit Feinspachtel abgezogen.
    Erster Probelauf: :arrow: Viel zu dünne Wandstärke
    Also noch Bitumen rein und es wurde besser. Musste ja leider aus Gewichtsgründen so dünn bauen, und es geht nix über fette 21mm MDF!

  9. #29
    Zitat Zitat von ruffy05
    @venom

    fährste zum wechseln immer an die tanke? :shock:
    ich habe immer ersatzbirnchen dabei

    aber umständlicher wird bestimmt dadurch!
    jo weil ich nie ne ersatzbirne dabei hab
    aber selbst wenn wäre das abissl doof vorm Kino mitten inner Stadt oder direkt vor der Polizei sollte se einen deswegen angehalten haben erst alles rauskramen zu müssen

    Twobeers das stimmt schon wegen dem Gehäuse isses doof wäre auch keine Lösung ne klappe in ein Subgehäuse zu bauen ist schon klar. Nen versuch wäre es eventuell wert gewesen wenn man einfach das Subgehäuse abissl in richtung rückbank gedreht hätte, quasi einfach alles abissl verrutscht aber lassen wir uns mal überaschen

  10. #30
    raver baby
    Gast
    ich hab 4 schichten, die sind auch noch net genug das hab ich selber schon gemerkt werd heute nochma was drüber pinseln allerdings hab ich nur noch ganz wenig harz von daher müsst ich erst was nachbestellen und das dauert ma wieder... naja ich geh jetzt nach draußen und bastel weiter

Ähnliche Themen

  1. Ledersitze?
    Von dany8801 im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:36
  2. Massefehler hinten rechts: Hilfe
    Von Bjoernyy im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:46
  3. Angel Eyes ziehen wasser
    Von crashdummy88 im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •