Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Alpine Dreck soll weg

  1. #1
    hamm3r
    Gast

    Alpine Dreck soll weg

    Hallo.

    Mein doofes Alpine CDE-9827R ist morgen aufm weg zu Alpine.
    Nach drei mal Umtauschen darf man es normalerweise zurückgeben, aber das wär ja viel zu einfach.
    Kann ich also doch nicht, weil die letzte Reparatur auf Kulanz war (angeblich).
    Nun hab ich mit einem Alpine-Mitarbeiter telefoniert.
    Ich soll es direkt zu ihm schicken, inkl. neu gebrannter CD (bei welcher der Fehler auch auftreten wird. Liedstellen haken einfach so dumm rum).

    Er hat gesagt, dass mir ein Tausch gegen das CDA-9847 angeboten wird.
    Nun will ich aber wahrscheinlich kein Alpine mehr und so brauch ich was neues. Da es soviele Autoradios im Inet gibt, such ich lieber hier.
    Denn hier gibts ja auch Berichte zu den Radios und Erfahrungen.
    Ich weiß auch, dass es solche Threads viel zu oft gibt, aber ich brauch nunmal diese Beratung *schäm*

    Ich hätte gern ein Radio bis 300€
    Es sollte auf jeden Fall nen extra sub-ausgang haben.
    außerdem sollte es mind. 4x50watt, am besten sogar mehr haben. also 4x60watt haben oder noch mehr, wenns das gibt.
    mp3 funktion muss es haben.
    sub muss extra einstellbar sein. also frequenzeinstellungen usw. fürn sub.
    (is glaub ich standard bei radios mit sub-ausgang)
    Wichtig: Es sollte auch gut aussehen, daher scheidet Blaupunkt leider fast ganz aus. Nehme aber auch Blaupunktempfehlungen dankend an. Vielleicht gefällts mir ja trotzdem.

    Vielen Dank im Voraus, falls sich doch jemand zu einem Post in diesem Thread entschließt.

    MfG hamm3r

  2. #2
    Viper_CC
    Gast
    Pioneer DEH 7600 MP :wink:

  3. #3
    sLeepY
    Gast
    4x50 watt das radio? spitzenradios haben 4x18 watt, das ist dann aber auch schon das höchste der gefühle! dann kauf dir dabei lieber noch ne kleine endstufe! achja und alpine ist eigentlich schon fast das non plus ultra, zumindestens im bereich des bezahlbaren! da hast du wohl ganz einfach nur pech gehabt mit dem radio!

    lg

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hm, das ist echt schade mit dem alpine. evtl liegts ja auch an deinen rohlingen oder am brenner?

    habe jahrelang JVC gehabt (sh-serie) und seit einer woche ein alpine (mit LZK und so spässen) und würde es nie wieder hergeben wollen. hört sich wesentlich besser an.
    ansonsten würde ich dir pioneer empfehlen, wenn du was gleichwertiges suchst.

  5. #5
    hamm3r
    Gast
    wo finde ich das Pioneer DEH 7600 MP denn unter 300€ ?
    habs im inet nur einmal gesehn für 399€.
    und das mit den 4x50 hab ich auch schon bemerkt.
    manchma steht 4x50w drauf, manchmal 4x18 oda sowas.
    ein alpine radio hat sogar 4x60 und sowas wär sehr gut, weil ich eigtl. keine neue endstufe verbauen will.

    edit: die rohlinge und der brenner werdens wohl eher nicht sein, weil die cd auf allen anderen radios keine probleme hat.
    nur auf meinem hakts wie verrückt.

    mfg hamm3r

  6. #6
    Corsa_les
    Gast
    Wie wärs mit Kenwood oder JVC? Bei Kenwood kann ich das KDC-W6027 empfehlen. Hat allerdings "nur" 4x50 Watt, aber sonst kann es ziemlich viel. Vorallem ist der Preis in Ordnung. Ich habe es vor kurzem für ca. 160€ gesehen

  7. #7
    hamm3r
    Gast
    von kenwood bin ich nicht so überzeugt. hab mir mal paar radios bei MM angeguckt. ich fand die qualitativ nicht so toll. also vom material her.
    Bin jetz erstma dabei mir zu überlegen ob ich bei Alpine bleibe oder ob ich Pioneer oder JVC nehmen soll.

  8. #8
    Corsa_les
    Gast
    An deiner Stelle, würde ich dann bei Alpine bleiben, wie schon sleepy gesagt hat, hattest du einfach nur Pech. Alpine ist sonst eigentlich eine gute marke oder clarion, aber ich finde die haben kein schönes design

  9. #9
    hamm3r
    Gast
    da muss ich dir recht geben. clarion sieht wirklich nich so doll aus.
    ich werds dann wohl wieder mit nem alpine versuchen. ich werd erstmal mein geld zurückverlangen und mir dann woanders ein besseres alpine holen.

    mfg hamm3r

  10. #10
    sLeepY
    Gast
    also ich hab das CDA-9835 von alpine, gibt da zwar schon wieder nen nachfolger von, aber es hat trotzdem alles was man braucht, lzk, 3 vv ausgänge, cooles display, fernbedienung! denke mal für 450 euro biste dabei! hatte auch noch nie probleme damit, nur einmal und da war die hotline auch super nett, kann ich nur empfehlen!
    und die angaben zu den watt zahlen auf radios, immer vorsichtig mit den jungen pferden*g* da steht nie bei unter welchen bedingungen, meistens sind es die angaben bei 14,4V, die aber unter normalen umständen im auto nicht auftreten!

    lg

Ähnliche Themen

  1. probleme
    Von Spet1983nadine21072002 im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 11:41
  2. wieso keine eintragung bei 40er querschnitt???
    Von ener deluXe im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 11:58
  3. Blinken im Lichtschalterblock (corsa c)
    Von *evo* im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:47
  4. Der Blick in den Motorraum - HILFE!
    Von HighRev im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •