Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Thema: Tigra Angel Eyes - Infos !!!

  1. #251
    Becky-Carmen
    Gast
    aber wenn ich von Haus aus die ae manuell nich höher einstellen kann Dan stimmt doch was mit den Scheinwerfern nich oder?
    Klar is mit lwr was nich ok aber das hat mit der manuellen Verstellung nix zu tun oder?

    Ich weiß nich ob es erwähnenswert is aber der kleine hat eine minimale tieferlegung von 35mm va wie ha

    Was die Birnen anbelangt ist das neuste Model von Philips drin das im Oktober letzten Jahres rauskam.die Dinger waren in Verbindung mit den original schweinwerfern so hell das ich trotz richtiger Einstellung immer Licht Hupe bekommen hab, weil die Leute dachten ich hab Fernlicht an.

    danke für den Hinweis mit der deutschen Regelung aber dessen war ich mir bewusst es is halt nur n große großer Unterschied da vorher einfach ne höhere Reichweite auch auf der linken Seite drin war.

    und bei Fahrzeugen wie nem Ford Fiesta is die Ausleuchtung mit den sonar ae und schlechteren Birnen erste sahne.

    Hat denn echt niemand dieses Problem auch gehabt?
    Denn wenn sonar der einzigen Hersteller ist Dan kann ich doch Net die einzige mit diesem Problem sein?

  2. #252
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nochmal....Ausbauen und gucken, ob die Stellmotoren richtig eingerastet sind...Da kann man nichts falsch einbauen...

    Der Tigra hat generell ne niedrige Lichthöhe...
    Was du auch beachten solltest: Die AEs arbeiten mit DE-Linsen, die Orig. Scheinwerfer haben Reflektoren...Also ne völlig andere Beleuchtungstechnik.

    Grundsätzlich ist die LWR auch nicht dazu da, um die Scheinwerfer in Ihrer Sichtweite anzupassen...Da kommen keine 100m Differenz zu Stande...
    Die LWR ist nur dazu da, um den Lichtkegel bei Beladung des Fahrzeuges, etc. anzupassen, damit man den Gegenverkehr nicht blendet oder die Eulen anleuchtet...nicht aber um die Sichtweite von 50 auf 100m (oder so) zu verändern...


    edit: Dass der Rechte Scheinwerfer auf Stufe 2 und 3 der LWR nicht arbeitet, deutet für mich schonmal darauf, dass was mit der LWR nicht stimmt...

    Gruß

  3. #253
    Becky-Carmen
    Gast
    Eben die lwr is ja zum verstellen nach UNTEN wenn das fahrzeug beladen wird
    Aber die hat ja mit der manuellen grund einstellung nix zu tun.
    Zumindest hab ich das damals so gelernt…
    Kurz um is dieses problem zweitragig und schon geklärt. Des wegen weiß ich ehrlich gesagt nich was manche als mit der lwr ham.

    Wurden die linsen nicht bei neueren fahzeugen eingeführt wegen der besseren ausleuchtung um dann von xenon abgelöst zu werden? o.O

    Also hats hier noch keiner im forum versucht wie mein 4er golf kolesch der seine scheinwerfer auseinander zunehmen und des ding noch mal nach zu arbeiten?
    Bei ihm hats geholfen nur habe ich auf erfahrungswerte im bereich tigra mit ae gehofft.

    Ach wenn alles nix hilft werd ichs beim wieder einbau wohl ma mit unterlegscheiben unter der boden nächsten/unterren halterung versuchen ^^

  4. #254
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich erkläre dir das mal mit der Leuchtweitenregulierung.

    Wenn der Motor nicht richtig eingerastet ist, sitzt auch der innere bewegliche Teil des SW nicht an der Stelle wo er normalerweise sein sollte.
    D.h. das auch die manuelle Verstellung den SW nicht vernünftig ausrichten kann, weil das komplette Innere schief sitzt, hatte ich gerade erst bei einem Twingo Scheinwerfer gehabt.

    Und das AE Linsen besser sein können hat ja auch niemand bestritten, aber hier musst du dann an die Qualität div. Hersteller denken, da mögen Linsen/SW von Hella schon ein ganz anderes Kaliber haben als z.B. Sonar.

    Wie gesagt, bau ihn aus und schau´s dir wenigstens mal an oder warte solange bis hier jemand das schreibt was du hören willst, deine Entscheidung..

  5. #255
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nee....man muss erst noch 5 mal irgendwas sinnlos schreiben, was nicht zur Lösung des Problmes beiträgt ...und am ende weiter so rumfahren...
    man,man,man...Der Ausbau dauert keine 10Miunten.... -.-

    Man muss nix an den AES nacharbeiten oder auseinanderbauen...Mal abgesehen davon, dass das ziemlich wahrscheinlich nie wieder dicht wird...
    Du musst die Dinger einbauen, ggf. einstellen lassen und dann müssen die funktionieren. Fertig.

    edit: Dass der Rechte Scheinwerfer auf Stufe 2 und 3 der LWR nicht arbeitet, deutet für mich schonmal darauf, dass was mit der LWR nicht stimmt...
    Was ist daran denn unverständlich oder interpretationsbedürftig?

Ähnliche Themen

  1. Bald nurnoch Super Plus anstelle von Super tanken???
    Von mc_huzz im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •