Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Corsa A V-max ???

  1. #71
    corsa-2l16v
    Gast
    Also ich hab nen 2l 16v (c20xe) drin mit nem F20 getriebe und laut Digi-Tacho ( geeicht auf 195/45ZR15 ) fahr ich 244 bei 6800 Umdrehungen:

    Reicht vollkommen aus!

    Grüße an alle

  2. #72
    Homer-Mix
    Gast
    also F20 mit net 3,55er achse ist bei 6800 und 195/45 r 15 bei knapp 220...

  3. #73
    Carboncorsa
    Gast
    Also mein bekannter hat in nem Vectra-A nen 2.0 16V Sauger!!! Endgeschwindigkeit liegt bei Errechneten 317kmh!!!!!!! Noch Fragen???? Das Auto hat ca. 280PS und ist Strassenzugelassen und alles ist eingetragen!!! dbilas sei Dank!!!!!!

  4. #74
    Apache
    Gast
    Ich hatte es damals mit meinem A-Corsa auf der Bahn auch auf 190 km/h laut Tacho geschafft, aber das ist doch kein angenehmes Fahren (war zu seiner Zeit ein original 45 PS), bei jedem Windstoß drohte man damit "umzukippen" :shock:

    MfG Tom

  5. #75
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Zu dem Thread sag ich nur eins:


  6. #76
    corsa666
    Gast
    @zion: *zustimm* :lol:

    Der Thread hat echt was, selten so gelacht. Also die meisten hier erreichten Geschwindigkeiten sind wohl im freien Fall mit Heimweh durchs Tal der Ahnungslosen entstanden.

    Also ich hab hier aktuell C20XE-Corsa, C20LET Corsa und Kadett C20XE rumstehen. C16SE Corsas hatte ich auch schon zwei und irgendwie kann ich viele gepostete Sachen nicht wirklich nachvollziehen.
    Gibtz da noch nen Extrapower-Schalter oder noch nen Geheim-Gang, wovon ich nix weiß, um diese Endgeschwindigkeiten zu erreichen? Was mache ich da nur falsch? ops:

    Zum Glück gabs bei den Gebrüdern Grimm noch keine 16V.

  7. #77
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ist halt immer lustig, wenn Leute Geschwindigkeiten erreichen, die praktisch garnicht möglich sind (Getriebe, Rad/Reifen-Kombi, Drehzahl, etc.)...

    Mein C20XE ist auf leicht abschüssiger Strecke bei guten Verhältnissen ein oder 2x bei 228km/h bei 6800 in den Begrenzer (errechnet!), jetzt mit dem etwas höheren Begrenzer schaffe ich rund 232-233 km/h, da ist Ende bei der Leistung. Aber da muss es schon gut ne Strecke bergab gehen. Auf gerader Strecke pendelt er sich so bei knapp über 220km/h ein...
    Das sind mal zur Abwechslung ein paar reale Werte

  8. #78
    D@niel
    Gast
    Also mein wert den ich geschrieben hab ist nur der rein erechnete Wert :wink:

    Mit Komplett gemachtem motor!!

    Ich weiss selber das er das wahrscheinlich nicht schaffen wird aber wird nicht viel weniger sein hoffe ich!

  9. #79
    GSIdreamer
    Gast
    Also ich hab nen Corsa A 1,4 Si mit 82 PS und 185 / 65 R14. Läuft bis Tachoanschlag, d.h. 210 auf grader Strecke. Würde wahrscheinlich noch mehr gehen, wenn der Drehzahlbegrenzer nicht wäre. Denke aber mal, dass es nur 190 sind, wenn man die Tachoabweichung berücksichtigt.
    Reicht aber vollkommen. Schauen schon genug Leute blöd aus der Wäsche, wenn man an Ihnen vorbei fliegt. :twisted:

  10. #80
    Fruchtzwerg
    Gast
    also ich hatte einen 1,2s der schon gut ging..... 8)

    laut tacho mit 55ps bergab 185. :lol:

    nach dem umbau auf 1,3 s 75ps basis und auf 175/50/13 und einer Tachoueberpruefung ging er dann kanpp 200 mit 4 gang seriengetriebe.

    dann kamen zwei 40ziger Weber drauf und ein 4 in1 krümmer mit gruppe N und er rannte nach einstellung laut DIGI Tacho 225.

    ein kollege is mit seinem BMW neben dran gewesen und es waren dann 225..... auch auf dem tacho des BMW :lol:
    muss dazu sagen, es war ne kuehle nacht und die vergaser rannteten wie sau.....

    ich brauch nicht lügen, denn ich weiss das es gestimmt hat.

    Gruss FZ :twisted:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •