Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Corsa A V-max ???

  1. #31
    Capuchino
    Gast
    @tr schrauber...

    und jetzt noch die kombinationsmöglichekeiten mit den unterschiedlichen achsübersetzungen... :-D
    deswegen hinkt jeder direkte vergleich a gegen b oder sonst wie... vergleichen könnte man es nur wenn rad/reifenkombi, getriebe UND achsübersetzung gleich ist... allein beim F13CR gibts da genug unterschiedliche variationen...

  2. #32
    mechanick
    Gast
    hallo,

    corsa a c20xe mit F20 und 195/ 45 R15

    220Km/h mit navi auf der geraden gemessen

    mfg
    guido

  3. #33
    gerck16
    Gast

    Bei 234 und 7000 Umdrehungen abgeregelt

    Meiner regelt leider bei 234 km/h ab, hat dann aber auch 7000 1/min.

  4. #34
    Sascha684
    Gast
    hi zusammen.

    mein A GSI mit c16sei mit F13 getriebe riegelte bei 215 im 5. ab.

    bereifung war 165/65 R14

    ich denke das ist so n richtmaß woran man sich halten kann...

  5. #35
    omega-cruiser
    Gast
    Hi Sascha,

    kann mich dir anschliesen :wink: hab jetzt meine Winter 165/65-14 drauf, 5.ter bis zum begrenzer Tacho voll 210-215 km/h ,
    mit den 175/50-13 geht es aber ne ganze ecke schneller in den Begrenzer, ob es dann aber immer noch 215 sind die das Tacho anzeigt sei mal dahin gestellt :wink:

    mfg
    Peter

  6. #36
    Sascha684
    Gast
    Zitat Zitat von omega-cruiser
    Hi Sascha,

    kann mich dir anschliesen :wink: hab jetzt meine Winter 165/65-14 drauf, 5.ter bis zum begrenzer Tacho voll 210-215 km/h ,
    mit den 175/50-13 geht es aber ne ganze ecke schneller in den Begrenzer, ob es dann aber immer noch 215 sind die das Tacho anzeigt sei mal dahin gestellt :wink:

    mfg
    Peter
    hehe das glaub ich weniger...
    aber ich glaub das diese ganzen geschwindigkeiten von 180-195, bei den 1.2er und 1.4ern quatsch sind... aber das wurde ja schon beschrieben!
    gruss sascha
    (der glaubt sich auch bald wieder nen A zu holen )

  7. #37
    TRSchrauber
    Gast
    @Capuchino: Es stimmt ja,dass es bei den F13 Getriebe 10 verschiedene Variationen gibt,aber bei den C Getrieben ist der letzte Gang jeweils mit 0,892 übersetzt. Bei den W Getrieben gibt es 0.707 0.761 und 0.756. Da wo die größten Unterschiede sind,ist in den ersten Gängen.

    Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
    Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.

  8. #38
    Sascha684
    Gast
    Zitat Zitat von TRSchrauber
    Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
    Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
    ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir.....
    da ist das mitm A(45PS) halb so wild

  9. #39
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Sascha684
    Zitat Zitat von TRSchrauber
    Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
    Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
    ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir.....
    da ist das mitm A(45PS) halb so wild
    Am schlimmsten bisher war B COrsa mit 45 ps.. da geht überhaupt garnichts NULL.. da fährste bergauf quasi rückwärts.
    Und direkt gefolgt von nem Astra mit C14NZ
    A Corsa mit 45ps kann man schon mit fahren. Auf der Autobahn bergauf nen bißchen mühsam.. und es ist halt irgendwie nen komisches Gefühl wenn man von nem Sprinter mit Zwillingsbereifung auf der Geraden überholt wid... *vogelzeig*

  10. #40
    Sascha684
    Gast
    Zitat Zitat von floker
    Zitat Zitat von Sascha684
    Zitat Zitat von TRSchrauber
    Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
    Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
    ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir.....
    da ist das mitm A(45PS) halb so wild
    Am schlimmsten bisher war B COrsa mit 45 ps.. da geht überhaupt garnichts NULL.. da fährste bergauf quasi rückwärts.
    Und direkt gefolgt von nem Astra mit C14NZ
    A Corsa mit 45ps kann man schon mit fahren. Auf der Autobahn bergauf nen bißchen mühsam.. und es ist halt irgendwie nen komisches Gefühl wenn man von nem Sprinter mit Zwillingsbereifung auf der Geraden überholt wid... *vogelzeig*
    stimmt... so n b corsa ist echt ne krücke, aber doch ich würd echt sagen das der 3 zylinder noch lahmer ist....
    und wo du´s grade sagst... mit nem 1.4er A haste auch schon am berg Probleme mitm Sprinter....Kam mir auch n bisschen doof vor als der mit Lichthupe von hinten ankam....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •