Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Welchen Motor im Tigra TT?

  1. #1
    DennisCorsaC
    Gast

    Welchen Motor im Tigra TT?

    Ich spiele mit dem Gedanken mir in nächster Zeit einen Tigra Twin Top anzuschaffen. Ich hätte natürlich gerne den 1,8 er mit 125 PS, aber mir würde im Prinzip der 1,4er mit 90 PS auch reichen.
    Meine Frage nun: Welchen Motor könnt Ihr mir empfehlen? Was für Erfahrungen habt Ihr mit den beiden Motoren gemacht und gibt es bei den Motoren irgendwelche Probleme/Schwachstellen?

    Danke schonmal.

    PS: Bei meinem 1,2er mit 75 PS hatte ich noch keine Probleme und der geht auch relativ gut, deshalb würd mich der 1,4er auch interessieren.

  2. #2
    X16XE
    Gast
    Also beim TTT würde ich mir jedenfalls den 1,8 nehmen weil bei dem Leergewicht das der TTT hat kann ich mir denken das der 90PSler
    da nicht so gut geht. Bin selber nur den 1,8er Probegefahren damit kommt
    man zwar schon vorran aber ein paar PS mehr würde im meiner Meinung nach noch gut tun bin mal auf den neuen 1,8er mit 145 PS gespannt.

    MfG Thomas

  3. #3
    killray
    Gast
    Im Vergleich um alten Tigra 1.4 ist der TTT lahm. Stell ich immer wieder fest, haben ja beide daheim. Der TTT hat ja auch gute 200kg mehr drauf als mein Babe. Würde dir dringend den 1.8er ans Herz legen, auch wenn er teurer ist.

  4. #4
    TTT
    Gast
    Hallo Du!

    Der 1.4 schält zwar nicht den Asphalt vom Boden ab,aber zum cruisen tut er es allemal.
    Vor dem Tigra hatten wir auch einen Corsa C Sport 1,2.
    Der Tigra geht um eine Spur besser-das Getriebe ist auch länger übersetzt.Alles in allem bin ich mit der 90 PS-Version absolut zufrieden!


    cheers!

  5. #5
    sebastian3113
    Gast
    du weihnachtsmann.
    im corsa c spoet sitzt normal ein 1,6er drin.

  6. #6
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von sebastian3113
    du weihnachtsmann.
    im corsa c spoet sitzt normal ein 1,6er drin.
    Es gibt im C Corsa keinen 1.6er

  7. #7
    sebastian3113
    Gast
    gibt es wohl.
    glaubst du, es gibt nur 1,0 1,2 1,7, 1,8er

  8. #8
    MK1-111
    Gast
    Hallo,

    habe den Dieselmotor im TTT. Bin echt zufrieden. Er hat zwar ne kleine "Anfahrschwäche", aber da ich lange Strecken fahre mußte ich ein Auto mit geringem Spritverbrauch haben. Bin jetzt 10TKM zügig gefahren und habe einen Spritverbrauch von 5,3 Litern.

    Gruß Wolfgang

  9. #9
    TTT
    Gast
    Den wollte ich zuerst auch-jedoch konnte ich mich anfangs nicht wirklich mit einem Diesel anfreunden.
    Jetzt nach einer Probefahrt würde ich sofrt den Diesel nehmen...


    @sebastian3113

    Da kennt sich mal wieder jemand aus.....
    Glaubst du nur weil Sport drauf steht müßen gleich viel PS drunter sein?
    Glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.
    man man man

    Und noch dazu gibt es keinen 1.6ér im Corsa C.
    Zuerst erkundigen-dann posten!
    (oder auch:wenn mann nicht´s weiß einfach mal die Fresse halten)

    cheers!

  10. #10
    DennisCorsaC
    Gast
    Also danke erstmal für die Antworten. Ich denke mir würde auch der 1,4er mit 90 PS reichen. Bin den zwar noch nicht gefahren, nur den 1,8er und der ging sehr gut. Naja, mal sehen was sich noch so ergibt. Vielleicht find ich ja in nächster Zeit nen schicken Tigra Twin Top....hat ja keine Eile.

    Zum Thema Diesel: Würde mich zwar auch reizen, nur leider denke ich, dass der 70 PS CDTI nicht ausreichend Motorisiert ist für den TTT. Wenn Opel einen CDTI mit mindestens 90 PS für den TTT anbieten würden, wäre das schon ne Überlegung wert.

    @sebastian3113:

    Du denkst wohl auch, dass Sport = GSi ist, oder? Sport war bzw. ist ne Ausstattungsvariante und diese gibt es ab der 1,2 er Motorisierung. Außerdem gibt es keinen 1,6 er im Corsa C! Oder denkst du wir reden über den B. Beim Corsa C wurden bzw. werden folgende Benzinmotoren angeboten: 1,0 (58/60PS), 1,2 (75/80PS), 1,4 (90 PS), 1,8 (125 PS).
    Also besser ersmal nachdenken und dann posten oder einfach wie TTT schon sagte, einfach mal die Fresse halten).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 19:22
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:34
  3. Gutachter vs FOH?
    Von Rock´n´Opel im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •