Seite 2 von 39 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 383

Thema: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku

  1. #11
    Freasor
    Gast
    Finde das auch gut. Fände es sogar ziemlich geil wenn man nen extra Bereich machen würde, wo alles mit Bildern versehen ist. Gibts in vielen anderen Foren auch

  2. #12
    Jo, mach ich doch gerne

    Weiss jemand von euch, was für nen Bit ich für die Schrauben brauch, mit denen die Rücksitzbank verschraubt ist? (Torx, aber wie groß? Mein größter ist T35 und der passt bei Weitem nicht)

    EDIT: Habs Auf Freak0815's seite gefunden. Gurtschlösser sind mit T50 festgemacht, Rücksitzlehne mit T40

    Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die herbekomm.

  3. #13
    So. Hab mir noch für n 10er beim Baumarkt n Billig-Bit-Set Gekauft mit lauter Torx und hab die Innenausstattung ins Wohnzimmer befördert:

    Rücksitzbank raus:


    Seitenverkleidung raus:


    Und plötzlich ein rießen Kofferraum :lol:


    Wohnzimmer die 2. Wer findet das Handschuhfach? 8)


    Morgen gehts nun endlich los mit Verkabeln!

    bye
    Stefan

  4. #14
    Night
    Gast
    Stefan musst doch nix extra kaufen wenn Werkzeug brauchst, dann komm einfach kurz bei mir vorbei

    Gruß Miro

  5. #15
    Danke, da werd ich bestimmt noch das eine oder andere mal drauf zurückkommen 8)

  6. #16
    Viper_CC
    Gast
    wow ... das is echt mal beeindruckend...

  7. #17
    TurboOmega
    Gast
    Wer Lust hat sich mehr solcher Einbaugeschichten anzugucken, der gehe doch vielleicht mal in dieses Forum http://forum.m-eit-audio.de/

    Kann nur empfehlen sich den "Meine kleine Golf Gallerie"-Thread mal anzuschauen, super genial!

    TO

  8. #18
    Heute war ich (schon wieder) nicht sehr fleissig :?
    Hab die restlichen Verkleidungsteile im Fussraum vorne demontiert und Chinchkabel gezogen.
    Danach hab ich mich noch ne Stunde damit beschäftigt, wie ich 2x2,5mm² Kabel durch die Stecker ins Türinnere bekomme. wird ne knappe Angelegenheit.

    Hier die Bilder vom Kabelweg:



    Die Blechkante hab ich mit Gaffa-Tape überklebt um ein Durchscheuern der Kabel zu verhindern:



    In den Kabelkanälen ist leider kein Platz für die Chinchkabel, hoffentlich passen die auch so noch unter die Leiste


    das wars für Heute, war dann noch den restlichen Tag unterwegs, mal wieder was anderes unternehmen

  9. #19
    Und mal wieder viele Bilder für euch (wenns euch zuviel wird sagt bescheid :wink: ).
    Heute gings wieder richtig voran, dank Unterstützung meiner Kumpels im Schichtbetrieb 8)
    Danke an Martin, Basti, Jürgen und vor allem Tobi fürs 2x2,5mm² LS-Kabel-durch-den-fast-vollbelegten-Türstecker frimeln :shock:

    Heute erledigt:
    - Subgehäuse verklebt / geschraubt, Deckel kommt dann wenns Chassis da ist drauf
    - 35mm² Strom von der Batterie auf der Beifahrerseite nach Hinten
    - LS-Kabel in die Fahrertür durch den original Türstecker

    Sub-Bodenplatte durchgebohrt und mitm Senker bearbeitet:


    Gehäuse verschraubt / verklebt mit "Würth Klebt + Dichtet"


    Dann die Verkleidung unterhalb der Scheibe und die Batterie raus:


    Hier sieht man den Stopfen für das Loch, Hab ich vom ATZ. Innendurchmesser 12mm, also genau richtig für 35mm² Kabel.


    Loch gebohrt, mitm Lackstift versigelt (kommt dann noch Wachs drüber fürs gute Gewissen;


    Loch von Innen, leider genau neben dem dämlichen Gewindestift:
    (also wenn ihrs nachmacht 5mm weiter Links vom Motorraum gesehen )


    Kabelweg:




    Sicherungshalter (100A ANL) dran:

    Ringösen an die Polklemmen geschraubt:

    Tobi (Warhog von www.SEAT-Scene.net) am Kabel-in-die-Türe-Bauen

    Zerlegter Türstecker mit Kabel durch, im nachhinein aber nicht nachahmenswert weil Drecksarbeit!

    Türstecker wieder Zusammen => Passt und kein Kabel zu sehen! 8)


    Nachdem die Nachbarschaft langsam reges Interesse an meinen "Arbeiten" entwickelt konnte ich im Baumarkt diesem Schild nicht widerstehen: 8)


    Langsam nimmt alles Gestalt an und ein Ende ist in Sicht.. Wehe irgendwas funktioniert dann nicht :twisted:

  10. #20
    ich wollt ja auch schon laaaaaange meine KAbel durch diesen Schlauch bei meinem B Corsa machen nur wenn ich jedesmal daran denke ans gefummel vom innenraum in den Schlauch auf der fahrerseite scheut es mich immer sag mal wie kommt ihr da so ohne weitere ran ?! da ist doch der Sicherungskasten im weg oder nich ?!?!


    Jaja die lieben Nachbarn, ich kann auch nicht mehr am Auto basteln ohne das die mal rüber kommen und fragen was wird denn heute gebaut

Ähnliche Themen

  1. Alufelgen mit Reifen
    Von CorsaPeppi im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 08:08
  2. Sportauspuff (ESD) oder (Sport)-Luftfilter?!
    Von Ravenhard im Forum Corsa B
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 01:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •