Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 304

Thema: Tagfahrlicht...

  1. #1
    Lopo
    Gast

    Tagfahrlicht...

    Nachdem sich die Österr Regierung ja jetzt durchgesetzt hat und bei uns ab Oktober Licht am Tag herschen wird :evil: hät ich da mal ne Frage.

    Gibbet die möglichkeit ein Tagfahrlicht zu aktivieren? Also so eines wo zwar die Frontscheinis und die Heckleuchten stark abgeschwächt angehen 8) , aber nicht die Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung usw?

    Bei manchen Fahrzeugen geht es das man einfach Relais umsteckt geht das beim C auch?

  2. #2
    Shaft
    Gast
    Es gibt spezielle Tagfahrleuchten, die man sich ans Auto bauen kann. Die schalten sich ein, sobald der Motor läuft (oder reichte schon die Zündung an?) und gehen aus, sobald du Licht einschaltest. Nur so als Alternative.

  3. #3
    Andi B.
    Gast
    Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
    Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme

    -Andi-

  4. #4
    Sascha2908
    Gast
    schau mal in den sicherungskasten.
    in meinem alten corsa b konnte man einfach eine sicherung für tagfahrlicht einsetzen und schon war es immer an. vielleicht geht das beim c corsa ja auch

  5. #5
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Andi B.
    Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
    Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme

    -Andi-
    Was wie Du ja sicher weisst genauso nicht erlaubt ist wie mit Nebelscheinwerfern zu fahren.

  6. #6
    daniel90060K
    Gast
    aber in Ö ist es seit (ich glaube ) 2 Jahren erlaubt, am Tag (wenn kein Abblendlicht nötig ist) mit Begrenzungslicht zu fahren. Nebler sind bei uns aber auch verboten (außer bei schlechter Sicht).

    Daniel

  7. #7
    Hey,

    als mein FOH bei mir die ZV auf 1x drücken - alles schließen umgestellt hat, hab ich aufm Display vom Tech2 den Menupunkt Tagfahrlicht gesehen! Vielleicht kann man es damit aktivieren!? *zurFreakrüberschiel*

    mfg Alex

  8. #8
    Lopo
    Gast
    Zitat Zitat von Shaft
    Es gibt spezielle Tagfahrleuchten, die man sich ans Auto bauen kann. Die schalten sich ein, sobald der Motor läuft (oder reichte schon die Zündung an?) und gehen aus, sobald du Licht einschaltest. Nur so als Alternative.
    Sind auch nicht unbedingt mein Fall :wink:

    Zitat Zitat von Sascha2908
    schau mal in den sicherungskasten.
    in meinem alten corsa b konnte man einfach eine sicherung für tagfahrlicht einsetzen und schon war es immer an. vielleicht geht das beim c corsa ja auch
    Genau deshalb frag ich ja. Weiß einer ob das geht? :?:

    Zitat Zitat von Garri
    Zitat Zitat von Andi B.
    Ich hab tagsüber, sobald ich im Auto sitze, eh immer Standlicht an.
    Tagfahrlichter find ich etwas doof...! So "Nebelscheinwerfer" für Arme

    -Andi-
    Was wie Du ja sicher weisst genauso nicht erlaubt ist wie mit Nebelscheinwerfern zu fahren.
    Ist falsch. Mit den speziellen Tagfahrlampen ist das fahren sowohl in D als auch in Ö erlaubt. :shock:

    Zitat Zitat von Master_U
    Hey,

    als mein FOH bei mir die ZV auf 1x drücken - alles schließen umgestellt hat, hab ich aufm Display vom Tech2 den Menupunkt Tagfahrlicht gesehen! Vielleicht kann man es damit aktivieren!? *zurFreakrüberschiel*

    mfg Alex
    *Auchrüberschiel*

  9. #9
    Sascha2908
    Gast
    schau doch selbst in den sicherungskasten

    tagfahrlicht ist in deutschland auch erlaubt

  10. #10
    Lopo
    Gast
    Zitat Zitat von Sascha2908
    schau doch selbst in den sicherungskasten
    Ich bin ein alter faulsack da iss es leichter wenn mir ein anderer sagt obs geht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •