Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 304

Thema: Tagfahrlicht...

  1. #31
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Lopo
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    nü, über die Funktion kann ich leider nichts sagen.....getestet hab ich nämlich bisher noch nicht ops:
    Das gehöhrt ja gefeiert, das jemand mal freak erwischt hat als er etwas vom Corsa nicht wußte
    Also wenn ich das richtig verstanden habe is das KEINE funktion vom Corsa C sondern vom Astra H.

    Aber davon mal abgesehen, muss Freaky denn alles wissen?

  2. #32
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @.:AlTeNdOrFeR:.
    nene, die Autofunktion der Steuerung am TAge (also wenns dunkel wird "ein" wirds hell "aus" ist Astra H.
    Die Steuerung, dass das Licht am Tage einfach mit leuchtet, kann man beim C im BCM programmieren und ich denke mal bei jedem :wink:

    @Lopo

    :lol:

  3. #33
    Mario
    Gast
    Das hört sich gut an, würde ich mir auch umprogramieren lassen, so das es über die Zündung mit an und aus geht. Also BCM heißt, das es bei Modellen mit Bordcomputer geht, aber bei meinem leider nicht? Oder habsch "BCM" falsch verstanden? Das Standlicht, müsste natürlich trotzdem ohne Zündung einzuschalten gehen.

  4. #34
    Lopo
    Gast
    Ne BCM hat nix mit dem Bordcomputer zu tun sonder ist das zentrale Steuergerät des Corsas. Sollte also bei dir auch klappen

  5. #35
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Also, habs auffer Arbeit mal mit nem MJ05 Combo versucht und es klappt. An geht es, sobald der Motor läuft und wenn man ihn ausschaltet, geht es auch aus.....find ich sogar noch praktischer als über Zündungsplus :wink:
    Hab auch Bilder geschossen, werd dann mal wieder ne Doku in Angriff nehmen und sie online stellen, sobald sie fertig ist....kann aber paar Tage dauern ops:

    BCM = BodyControlModul....zentrale Steuereinheit für ZV, Licht und solche Sachen :wink:

  6. #36
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    so, die Doku ist nun fertig geworden:
    Tagesfahrlicht Programmierung.pdf

  7. #37
    Lopo
    Gast
    Mich würd da nur noch interessieren ob das licht schon bei zündung angeht oder erst beim laufen des Motors. Wegen Batteriebelastung im Winter und so.

    Aber trotzdem vielen Dank an Freaky für die Doku :shock:

  8. #38
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wie schon gesagt, erst wenn der Motor läuft, geht das Licht an.....also genauer gesagt der Motor läuft und dann etwa mit 1s Verzögerung schaltet das Abblendlicht ein.
    Was ich aber jetzt nicht genau weiß, ob es auf voller Stärke leuchtet oder wie früher mit Relais nur auf 80% oder was???

  9. #39
    Lopo
    Gast
    Sodale nachdem ich heut beim FOH war und mir das Tagfahrlich aktivieren ließ wollt ich euch mal meine Erfahrung berichten :shock:

    Aktivierung dauerte ganze 5 min mit dem Tech und funktioniert.

    Bei Zündung an gehen vorne die Standlichter an und hinten die Rücklichter samt Kennzeichenbeleuchtung.
    Ca. 1 sek nach dem Motorstart gehen die Hauptscheinwerfer an.
    Instrumentenbeleuchtung, GID, und Klimateil bleiben ohne Beleuchtung

    Soweit so gut AAABBBEEERRR :x

    - sobald das Taglicht an ist wird der Kilometerzähler so dunkel das man auf 3 cm ran gehen muß um ihn noch zu erkennen :evil: Sehr Ärgerlich finde ich. Lt. Mechaniker ein Hinweiß an den Fahrer das er nur mit Tagfahrlicht fährt und ist Standardmäßig so beim Corsa.
    - Wenn ich das normale Licht anmache ist der Kilometerzähler wieder beleuchtet wie auch Instrumente, GID usw.
    - Eigenartigerweiße lassen sich beim Tagfahrlicht jetzt auch ohne einschalten der "richtigen" Beleuchtung die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte einschalten. Wozu das gut sein soll????


    Ich fahr mal jetzt ne weile so und sollte mich der dunkle KM Zähler stören werd ich es wieder deaktivieren lassen.


    lg
    Mike

  10. #40
    prohpet
    Gast
    :-)

    Habe ja jetzt auch mein "wertsteigerndes Extra" aktiviert :-) und naja ich muß zugeben das du zwar recht hast aber ich bisher noch net gemerkt habe das der KM Zähler dunkel ist.

    Find den net wirklich wichtig oder ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •