Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beleuchtung hinter Belüftungselementen defekt !

  1. #1
    matze74
    Gast

    Smile Beleuchtung hinter Belüftungselementen defekt !

    Hallo Leutz,

    hab mal wieder ein hoffentlich kleines Problem :unsure: seit kurzem geht die Beleuchtung hinter den ganzen Knöppen in der Mittelkonsole nicht mehr,
    dat is Abends immer nen ganz schöner Blindflug so Belüftungstechnisch.
    Ist da nur ein Birnchen kaputt, wenn ja, wie kriege ich die Blende ohne sie zu zerbrechen runter ? Kann mir da jemand nen Tip geben :wavey: Vielen Dank und bis denne, Matze

  2. #2
    Scheppi
    Gast
    Kleiner Tip: SUCHFUNKTION!

  3. #3
    Tja, das Problem mit nicht funktionierenden Lampen in der Mittelkonsole haben viele Corsa/Tigra-Fahrer. Und viele lassens auch so, weil mit "Blende ab" ists nicht getan, da muss die komplette Heizungs-Bedieneinheit raus, was keine 2-Minuten-Arbeit ist.

    Auf der Mutterseite ist ein Workshop zum Blauumbau, da wird unter "Umbau Mittelkonsole" alles erklärt.
    http://www.corsa-tigra.de/workshop/w..._led-umbau.pdf

    MfG, Sascha

  4. #4
    matze74
    Gast

    Vielen Dank für den Tip mit der Anleitung !!!

  5. #5
    Stimmt! Die ganze Mittenkonsole muss raus. Sind 2 Birnen dahinter. Habe die auch letztens erneuert.

    MfG,
    SilverDream

  6. #6
    Sebbi1985
    Gast
    Viel Spaß,......

    Ich hatte damals gewartet bis überhaupt kein Lämpchen mehr funktionierte und hab dann direkt alles auf LED umgebaut! Wollt mir die scheiß Arbeit nicht zweimal machen! Wirst danach wissen was ich meine!

    MfG Sebi

  7. #7
    dandanscorsa
    Gast
    also ich habe diese arbeit schon drei mal gemacht. weil meine elter und ich jeweils einen b-corsa haben, aber von den leds dahinter halte ich nichts, hatte in meinem a-corsa welche verbaut... die waren das letzte. somit werde ich wohl mal ab und an die lampen austauchen werden.

    PS: es gibt ja auch farbige glühlampen... habe ich in blau verbaut, ist heller als led, muss vielleicht mal eine lampe gewechselt werden.. also mir egal

    naja zurück zum thema, der umbau ist nicht ganz einfach, aber mit der zeit bekommt man schon etwas übung da drinn.

  8. #8
    Sebbi1985
    Gast
    Zitat Zitat von dandanscorsa Beitrag anzeigen

    PS: es gibt ja auch farbige glühlampen... habe ich in blau verbaut, ist heller als led, muss vielleicht mal eine lampe gewechselt werden.. also mir egal
    Wat is dat???????????? Heller als LED??????????????????? Im Leben nicht!!!!!

    Musst auch nicht nur pro Lämpchen eine LED verbauen! Ist klar das da dann nichts geht!!!!

    Hab bei mir 24 LEDs drin! Und die Lämpchen sind echt Dreck dagegen! Einige Leute hier haben bis zu 50 LEDs verbaut!

    MfG Sebi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •