Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kratzer in Frontscheibe

  1. #31
    Skiller
    Gast
    So gesehen hast Du Recht :x

    Dennoch sollte man bei solchen Vorfällen immer eine Anzeige bei der Polizei stellen.

    Wenn man denjenigen erwischt kann man ihn in Regress nehmen nur leider ist das nicht oft der Fall - und wenn de dann noch einen erwischst bei dem nix zu holen ist guckste :shock: blöd aus der Wäsche.

  2. #32
    Migo
    Gast
    @Kai: Das hört sich ja fast so an, als dürfte jeder x-beliebige einfach dein Auto beschädigen und du zahlst dann immer schön, nur weil er dich ärgern will und du bist immer der Dumme. Das ist immer noch eine Straftat, wenn es einmal passiert, okay, ärgerlich (...ich würd ihm die Gräten brechen), aber wenn es öfters passiert, dann wird man ja wohl sehen, daß man denjenigen irgendwie stellt und zur Rechenschaft zieht und nicht immer nur schön zahlen. Das ist ja dann kein Zufall mehr.

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    War ja auch nur ein Beispiel für die Lücke im Gesetz.

    Wobei ich sagen muss das mein Auto damals auch schon des öfteren ein Opfer war. Als ich noch auf der Schule war fanden es einige immer ultra komisch Spiegel einzuklappen, Scheibenwischer hochstellen, Flyer in die Türgriffe stecken und solche Späße halt. Eigentlich sollte man sich nicht drüber aufregen aber ich meine Scheibenwischer sind Verschleißteile und die sind nicht dazu gedacht jeden Tag hoch und runter zu klappen.

    Hab dann nach der Flyer Aktion aber die Garage bekommen. Seitdem ist ruhe, ausser einmal hatte ich Babywindeln ( keine gebrauchten :P ) auf dem Dach liegen, da ich auf Lan-Party war und mein Karren draußen stand ( wieder dieselben "Kinder" ).

    Kann man da eigentlich was gegen machen wenn andere an das Auto gehen, ausser ihnen die Fresse zu polieren?

  4. #34
    Skiller
    Gast
    Schwierig schwierig - zumal es Leute gerne an einem Auto auslassen, weil dieses sich nicht wehren kann.

    Und das Auto kann am wenigsten dafür.
    Meiner Meinung nach sind das sowieso nur Leute die entweder neidisch sind und einem zeigen wollen wie "verletzbar" Dein Auto ist oder sich eben nicht artikulieren können ud nur auf diese Art und Weise sich mitteilen können.

    Ich habe bei meinem C Corsa ne Defender mit Radarsensor drin.

    Klar schützt das nicht davor, wenn sich jemand an meinem Auto austoben will jedoch schreckt es im ersten Moment ab und da lassen dann schon die meisten ihre Finger vom Auto.

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin,

    nur mal so als kleine Frage. Du hattest bei deiner Beschreibung der Leistung bei Vollkasko geschrieben, daß Reifen nur ersetzt werden, wenn auch andere Teile des Autos ersetzt werden.
    Wie ist das denn, wenn jetzt einer mit nem Messer rumläuft und NUR die Reifen aufsticht. Am besten alle 4. Bei den Richtigen Reifen bist du da bei 400€ oder drüber. Kann sowas auch über die Vollkasko laufen? Ist ja schließlich Vandalismus?????????????????????
    Keine Angst, ich hab nicht vor, mir von der Versicherung nen Satz neue Reifen kaufen zu lassen... 8)

    Gruß Tobi

  6. #36
    Skiller
    Gast
    Also als Vandalismus kann man das ganz klar abstempeln wenn Dir einer die Reifen aufschlitzt.

    Natürlich könntest Du Dir dann auf Kosten der Versicherung neue Reifen kaufen, aber bitte nicht vergessen, weil es ein Vollkaskoschaden ist wird man hier auch wieder hochgestuft.

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von Skiller
    Deckungsumfang - Vollkaskoversicherung
    Die Fahrzeugvollversicherung erstreckt sich darüber hinaus auf Schäden infolge

    · Unfall

    · mut- und böswillige Handlungen Dritter

    Klarstellung:
    auch hier Reifenschäden, nur sofern gleichzeitig weitere versicherungsschutzpflichtige Schäden am Fahrzeug eingetreten sind

    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    gruß Tobi

  8. #38
    Skiller
    Gast
    Nein nein ist ja auch nur als Ergänzung eingefügt.

    Soll eigentlich verdeutlichen, dass durch die Vollkasko solche Schäden nicht autmatisch dann wieder ausgeschlossen sind weil Du diesen Versicherungsschutz ja schon durch die Teilkasko hast.

    Du bekommst nur über Vollkasko die zerstochenen Reifen ersetzt - über Teilkasko nicht weil kein Vandalismus mitversichert ist in Teilkasko.

  9. #39
    Migo
    Gast
    Mal ne andere Frage: Was ist mit Scheinwerfern? Wenn ein Scheinwerfer durch einen Steinschlag bricht oder ein Loch entsteht, fällt das auch unter Teilkasko?

  10. #40
    Skiller
    Gast
    @Migo

    100%ig kann ich es nicht sagen aber vom Sinn her würde ich sagen ja sofern es sich um einen Glasscheinwerfer handelt.

    Weil der GLASbruch versichert ist und da wir am C ja nur diese Plastik Dinger haben dann bei uns nicht - aber um sicher zu gehen kannst Du einfach mal bei Deiner Versicherung nachfragen.
    Die sollten Dir da sicher etwas mehr zu sagen können.

Ähnliche Themen

  1. X30XE geht aus und startet nicht.
    Von Raser16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 14:37
  2. Welches Material Dachrelicgabdeckung Tigra a?
    Von Stefan Fetzer im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:14
  3. klima anlage geht net
    Von stevie im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 08:25
  4. Frage zu GFK Außenteilen
    Von Real_BWS im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 07:24
  5. Nummernschilder geklaut!! ,Maaannnnn!!!
    Von SPEEDCORE-HEIZER im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •