Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Kratzer in Frontscheibe

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    mittlerweile bekommt man eigentlich überall die Scheibe völlig kostenlos auf Teilkasko getauscht...auch wenn man mit Selbsbeteiligung versichert ist :wink: notfalls beim ATU machen lassen, denn die bieten es sogar auf ihren Plakaten an :shock:

    Verstehe nur niocht, wie ihr alle die Kratzer da rein bekommt??? habe bei mir nur einen Kratzer und der ist innen, weil meine Mutter meinte, sie müsse sich mal meinen Corsi leihen und die Scheibe von innen wischen....natürlich mit Ring am Finger
    Abewr außen ist die noch top (bis auf die kleinen Steinschläge) und das obwohl sie fast 5 Jahre alt ist :shock:

  2. #12
    Migo
    Gast
    Ganz meine Meinung, CFreak.... :?

  3. #13
    player83
    Gast
    naja...hätte ich nicht den schwamm da benutzt, hätte ich warscheinlich auch keine kratzer drinn. die kratzer waren aber definitiv nicht schon verher drinn. ob bei uns die scheibe ersetzen kostenlos ist, weiss ich nicht, werd's aber mal abklären. werde auch mal beim glaser vorbeischauen und kucken ob man was machen kann...
    aber ich muss sagen, solche kratzer hatte ich nicht mal bei meinem alten fiesta...und den hatte ich nie so gut behandelt wie meinen jetzigen corsa... naja mal schauen.

    trotzdem danke & greez

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    das ist ja der Punkt, den Schwamm an der Tanke nehme ich auch des öfteren mal auf die schnelle :shock: trotzdem keine Kratzer

  5. #15
    player83
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    das ist ja der Punkt, den Schwamm an der Tanke nehme ich auch des öfteren mal auf die schnelle :shock: trotzdem keine Kratzer
    vielleicht haben die "älteren" corsa noch eine hochwertigere scheibe gehabt. ich hatte schon einen feinen kratzer vom scheibenkratzen im winter. hatte ich früher auch selten bis nie...deshalb bin ich dann umgestiegen auf enteiser...

    greez

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    meine Freundin hat ja MJ04, aber auch bei ihr war es OK bis ein Stock auffer AB reingeflogen ist :shock: und auch die Austauschscheibe von Opel ist soweit OK

  7. #17
    Migo
    Gast
    Ich habe nun auch ein Problem mit meiner Solar-Reflect-Scheibe. Schon bei der Auslieferung waren zwei Kratzer drin als wenn vorher schon mal der Wischer gegangen wäre und Schmutzpartikel an den Wischern waren.
    Habe ich gesehen noch bevor ich selbst den Wischer einmal an hatte. atte ich dann auch sofort reklamiert und die wollten versuchen die rauszukriegen. Deshalb war ich dann Montag und Dienstag auch in der Werkstatt, aber raus sind die beiden Kratzer immer noch nicht. Und gestern beim Waschen sehe ich einen weiteren, neuen Kratzer, der wieder vom Wischer stammt, diesmal ein paar Centimeter unter dem ersten Kratzer. Gut es hat Anfang der Woche zwar geregnet, aber die Scheibe war nicht dreckig, es war kein Schmutz drauf, auch keine Insektenreste, die den Kratzer verursacht haben könnten. Und bei der wöchentlichen Wäsche mache ich die Wischer immer mit sauber. Ist so wunderschön auf der Fahrerseite in Sichthöhe, daß man es immer schön sieht bei entsprechender Spiegelung. Ich werde das dem FOH die Tage nochmal zeigen, das kann ja irgendwie nicht sein, mit dem einen C fahre ich 50.000 km durch Schitt und Sch... und der hatte nicht einen Kratzer auf der Scheibe und bei diesem ist sie schon nach 2.000 km hin. Und der alte hatte auch schon die Solar-Reflect-Scheibe.

    Weil es jetzt aber erneut vom Wischer zu stammen scheint, dachte ich jetzt schon, ob es nicht vielleicht besser ist, die Dinger runter zu schmeißen und neue drauf zu tun. Man sieht und fühlt nicht, daß die Wischer beschädigt sind oder daß Schmutz dran ist, aber ich dachte halt rein profilaktisch. Ich weiß noch nicht was jetzt wird, die beiden "alten" Kratzer von der Auslieferung sind ja auch noch drin, aber die waren halt schon. Dieser eine neue ist jetzt passiert wo ich mit dem Wagen gefahren bin. Mal schauen wie Opel sich anstellt. Auf jeden Fall möchte ich nicht, daß noch weitere Kratzer reinkommen. Macht das Sinn, die Wischer profilaktisch zu tauschen? Vielleicht sogar auch die Visioflex zu nehmen? Die Wischer würde ich schon selbst übernehmen, wenn dadurch das Problem abgestellt wäre.

  8. #18
    matthias292
    Gast
    Hallo!

    Meine Frau fährt seit kurzem einen Corsa C Edition 1.2TP/MY 05/Ultrablau/usw.
    Vor ein paar Tagen ist ihr gleich mehrere Steine auf die Frontscheibe geflogen. Da der Wischer im Intervallbetrieb war müssen sich zwei Steine im Wischblatt verfangen haben und haben nun mehrere schöne häßliche halbkreisförmige tiefe Kratzer/ Riefen hinterlassen. Auf Anfrage beim FOH meinte dieser, dass der Glas-Schaden ja von der Versicherung beglichen werde. Abzüglich der Selbstbeteiligung.
    Nun ja, pflichtbewusst wie ich als Versicherungsnehmer bin, habe ich meinem Versicherungsvertreter der LVM mitgeteilt das ein Glasschaden vorliegt. Als ich ihm den Vorgang schilderte meinte er nur, dass die Versicherung keinen "Kratzer" bezahlen würde sondern nur Glasbruch durch Steinschlag.
    Toll, jetzt bezahl ich schon jahrelang in diese Versicherung ein und wenn man die braucht, stellen die sich quer. Super Verein.
    Ich weiss jetzt schon, dass ich im November all meine Versicherungen bei der LVM kündigen werde!!!
    Weiss jemand von euch, was eine normale Corsa C Frontscheibe im Austausch kostet?
    Da wir den Corsa noch wegen ein paar Garantiesachen beim Händler haben, wissen wir noch nicht, was die Scheibe kostet.

    Gruß

    Matthias

  9. #19
    Skiller
    Gast
    @Matthias292

    Kann Deinen Ärger über die Aussage Deines Ansprechpartners verstehen.

    Aber muss Dir auch leider gleichzeitig sagen, dass er Recht hat.
    Bin selbst in der Branche tätig und kenne mich daher auch aus.

    Wenn nicht wirfste Dir nen kleinen Stein auf die Scheibe der nen Steinschlag im Sichtfeld hinterlässt.

    Und zack haste Dein Glasbruch.
    Und nur noch nen Tipp von mir am Rande immer genau die Versicherungsbedingungen durchlesen.
    Habe hier zu Haufe Kunden die sich dann wundern, wenn was nicht versichert ist.
    Also daher immer erst durchlesen, weil auch leider nicht jeder Versicherungsvertreter ordentlich auf die Versicherungsbedingungen hinweist.
    Versicherungswechsel kann ich nur sagen - wenn Du woanders genau den gleichen Versicherungsschutz hast und dann noch günstiger dann ok.
    >------Versicherungsbedingungen.

  10. #20
    matthias292
    Gast
    Zitat Zitat von Skiller



    Wenn nicht wirfste Dir nen kleinen Stein auf die Scheibe der nen Steinschlag im Sichtfeld hinterlässt.

    Und zack haste Dein Glasbruch.
    Das geht jetzt wohl nach meinem Anruf nicht mehr, leider!

    Trotzdem Danke für dein Mitgefühl!

    ich würde dennoch gerne wissen, was so eine Frontscheibe im Austausch beim "C" kostet.

    Gruß, Matthias

Ähnliche Themen

  1. X30XE geht aus und startet nicht.
    Von Raser16V im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 14:37
  2. Welches Material Dachrelicgabdeckung Tigra a?
    Von Stefan Fetzer im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 15:14
  3. klima anlage geht net
    Von stevie im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 08:25
  4. Frage zu GFK Außenteilen
    Von Real_BWS im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 07:24
  5. Nummernschilder geklaut!! ,Maaannnnn!!!
    Von SPEEDCORE-HEIZER im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •