Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schlauch vom Kühler hat Löcher!!

  1. #11
    ByteOne
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Ausgleichbehälter auf, Motor laufen lassen, bis der Kühlkreislauf offen ist und mal etwas durchlaufen lassen....dabei auch mal ab und zu Gas geben, um eventuelle Luftblasen raus zu bekommen....denke mal so sollte es klappen :wink:
    Hab ich so gemacht. Bis jetzt wollte aber nicht mehr rein...versteckt sich denn irgendwo im System Kühlmittel, wenn ich es ablasse? Für die Heizung zum Beispiel.

  2. #12
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    kann schon sein, das da im Motor oder wo noch was zurück bleibt...kann auch sein, das die Opelagaben nicht ganz richtig sondern eher ein Richtwert sind :wink:

  3. #13
    Xeviltan
    Gast
    Ich schreib hier mal weiter, da ich auch ein Problem mit dem Schlauch habe: bei mir hat irgendein Viech im Motorraum gewütet und den T-Schlauch der Kühlanlage (von Kühlmittelausgleichsbehälter zur Wasserpumpe und Kühler) auf über einen halben Meter aus den Führungen gerupft und zwei kleine Löcher reingebissen. Bis jetzt sind die Löcher noch mit Panzertape abgedichtet, aber ich brauche wohl einen neuen Schlauch (Teile-Nr. 13 105 740).
    Gibt es diesen über Teilehändler billiger oder muss ich den von Opel für ~50€ inkl. Märchensteuer nehmen?
    Wenn ich den Schlauch wechseln will, kann ich das Kühlwasser an einer tiefen Stelle vorher bequem irgendwo ablassen, oder einfach den Schlauch an der tiefsten Stelle einschneiden und in nen Eimer ablaufen lassen?
    Kann/Sollte/Muss man das System irgendwie mal spülen?
    Welches Kühlmittel sollte man danach fürs Auffüllen wieder verwenden? Das Alte aufgefangene wieder nehmen oder neues vom Baumarkt im 5 Liter Kanister oder gibts bessere? Hatte nie Probleme mit der Temperatur...
    Wie das Entlüften der Anlage funktioniert ist mir klar und hab auch ein "So wird's gemacht..." Buch zur Hand.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://www.teilesuche24.de/gates/kue...-3948?c=100100

    Schlauch lösen, Wasser raus, neuen drauf, uen Kühlerfrostschutz und Wasser rein fertig.

    MFG Bernd

Ähnliche Themen

  1. bilder luma blenden
    Von Tampa im Forum Corsa C
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 22:39
  3. Brauch kurz einen Durchmesser! pls help
    Von EveR_BlaZin im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 00:16
  4. Gutachten Formel K
    Von Rakete im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •