Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: "AutoRoll" funktion der eFH geht nicht mehr...

  1. #11
    Beim B funken die eFH nur mit Zündung...

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Die Fensterhebermotoren haben aber auch einen Anschluß (Pin 1) für permanent 12V eben wegen der Tippfunktion..das die öffnen/schließen Funktion nur mit Zündung an geht sollte wohl logisch sein..

  3. #13
    Stimmt, wenn die Fenster gerade hoch- bzw. runterfahren während Du den Schlüssel abziehst, fahren sie noch bis zum Ende.

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Zusätzlich kann man noch eine Komfortfunktion nachrüsten, wenn man PIN 6 des Fensterhebers auf Masse legt, fährt er nach oben. Damit kann man die Fenster, zum Beispiel, bei abschließen automatisch hochfahren lassen.

    Hat bei mir wunderbar über ein Relais funktioniert, ist ein 98 Corsa B.

    Gruß

    little-blue

  5. #15
    kostemer
    Gast
    das heißt wenn ich diesen pin6 mit meiner zentral verbinde die wiederrum über die alarm gesteurt wird würden die fenster zu fahren wenn ich es auto zu mache...?!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ich hab bei meiner Alarmanlage einen Ausgang, der bei scharfschaltung permanent Masse schaltet, den habe ich über ein Relais geleitet, so dass der PIN 6 im abgeschlossenen Zustand Masser erhält.

    Den Pin 6 nur kurz an Masse zu halten bringt nichts. Ich habe es vorher mit einem Kabel ausprobiert, das ich an den Pin angeschlossen hatte und dann an den Türkontakt gehalten habe. Die Masse muss mindestens vorhanden sein, bis das Fenster zu ist, kann aber auch länger angeschlossen bleiben, da Der Motor automatisch abschaltet.

    Lösbar ist das ganze auch über einen Relais, dass an die ZV angeschlossen wird. Diese Relais muss bei einem Impuls auf Masse schalten un beim nächsten Impuls wieder öffnen.

    little-blue

  7. #17
    da wir ja grad bei efh sind... hab da mal ne frage:
    laut bedienungsanleitung besitzt der tigga ja sone "finger in fenster = nix zu sondern wieder halb aufach" schaltung...
    die funktioniert bei mir immer nur auf derfahrerseite und immer nur einmal... danach kanste alles ausprobieren... zündung an, oder motor an... aber da tut sich nix in sachen dieser sicherheitsschaltung... da fähr das fenster immer direkt zu

    woran kann das liegen?

  8. #18
    kostemer
    Gast
    das hat auch der corsa... glaub ich zumindest weil meine fenster ein problem mit den windabweisern haben und ab und zu wieder halb auffahren...

Ähnliche Themen

  1. Motor problem
    Von OpelNeuling im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 15:15
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 16:48
  3. Wer kann Aufkleber plotten??
    Von dj-chris im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •