Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Auspuff vs Hinterachse, was sagt TÜV?

  1. #1
    -=D4h=-
    Gast

    Auspuff vs Hinterachse, was sagt TÜV?

    Moin Leute, hab da mal ne kleine Frage bezüglich TÜV. Weiß einer von Euch was der TÜV zu einem Auspuff sagt der auf die Hinterachse schlägt. Wird das durchgehen lassen oder könnt das Probs geben?

  2. #2
    Jan294
    Gast
    Gegenfrage: wieso beseitigst du das nicht einfach? Das Thema gabs schon so oft mit diversen Lösungen wobei ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Der schlägt nur auf die Hinterachse, wenn er nich vernünftig ausgerichtet ist! 3 Werkstätten meinten zu mir sie können nix machen, in der 4. meinten die, ob die anderen blind oder bescheuert wären, hat bißchen gedreht und fertig wars!

    Aber zum Thema: WISSEN tu ichs nicht, aber das wird wohl kein Grund sein, durchzufallen!

  3. #3
    Richtig ausrichten notfalls wenn du dicke Auspuffschellen hast raumdrehen das die SChrauben nach oben gehen und unten etwas schmaler flexen oder gleich schmälere Schellen kaufen, wenn wirklich alles nichts hilft noch ne zusatzhalterung anbringen. Wie du siehst, nichts ist unmöglich und ich glaub kaum der der Tüv sagt "ach das bissl aufschlagen" ausser du hast glück und er schlägt beim Tüv net auf aber schon allein wegen dem nervenden geräusch wärend der Fahrt würde ich das beseitigen

  4. #4
    -=D4h=-
    Gast
    ich hate es bisher so beseitigt das ich blechschelen um die gumis gemacht hatte solche zum zusammen ziehen, hat super gehoben, jetzt schon über 1 jahr aber nen kumpel meinte zu mir das er das auch schonmal so gemacht hat und der tüv das nicht so lassen wollte, weil die halter abreisen könnten. daher hab ich die jetzt ab gemacht aber es scheppert schon ziemlich, im stand nicht aber bei der fahrt über bodenwellen (auch schon über kleine)

  5. #5
    Tigra456
    Gast

    Auspuff

    bei mir klapperts meine Gruppe A auch wie sau, hab mal gehört einfach die Halter vom ESD abflechsen und bissle hochsetzten und anschweisen...

    Aber ich such auch noch Lösungen...

  6. #6
    was ne möglichkeit noch wäre, da wo diese einklipser sind (weiss jetz net wie die heissen) bei der Rückbank für die hinteren gurte, da kann man auch die schraube rausnehmen und eine längere bis ganz lange reindrehen, da könnt ihr nochn halter drauf basteln, der das ganze nach oben zieht (ich hoffen ihr wisst was ich mein )

  7. #7
    Tigra456
    Gast

    Auspufff...

    Klingt auch gut muss ich mal schauen wie des klappen könnte...

  8. #8
    musst dich halt mal drunter legen und schauen wie weit die orginal schrauben rausschaun dann siehste ja wie weit du runter musst, man kann aber auch an soner schraube an der spitze noch ne verlägerung anschweissen, würde ich persönlich dann schmaler machen als wie die schraube, damit man die noch durchs loch bekommt und dann unten entweder umbiegen und nochn auspuffgummi rein oder nochn haken anschweissen, was weiss ich aber so hab ich das schonmal mitbekommen das des klappt !

Ähnliche Themen

  1. Schraube vom Vordersitz rund
    Von Vauxhall4life im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:58
  2. --==Suche Dringend leihweise 3er Heckklappe==--
    Von WDCdafbe im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •