Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Laptop

  1. #111
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Skar
    JUHUUU

    Hab die maße des Atlantic Gehäuse-Netzteils:
    LxBxH 220 x 83,5 x 38,5 mm

    Jetzt das beste, die Maße des Dacar Netzteils:

    (LxBxH) 152,4 x 83,8 x 38mm

    BINGO!!!!!!!!!!!
    Gut skar! ABSOLUTES BINGO! ;-)

    Ich bin inzwischen, nachdem ich 1h Google-Groups gelesen habe, aber fast überzeugt es ist besser erst auf 220V hoch zugehen und das "original" Netzteil zu nehmen, da das Davar ja nur 10-30V als Eingang nimmt, aber im Auto von 8-100V(Spannungsspitzen) alles da ist. Eventuell filtert das die raus, aber weiß mans? ;-)

    Ausserdem ist das starten vom Auto noch ein problem. Da geht der PC nämlich aus, zumindest laut dieser einen Anleitung. Das wäre irgendwie ja scheiße.

  2. #112
    Drake
    Gast
    auf die gefahr das ich mich wiederhole: mit einem notebook habt ihr die probleme nicht... die autonetzteile sind logischerweise fürs auto und der interne akku sorgt dafür dass das notebook auch beim starten an bleibt. zudem denke ich ist nen p3-prozessor (gebrauchtes notebook) glaube ich schneller als eure komischen prozzis...

  3. #113
    Skar
    Gast
    Aber n Laptop is schwerer bzw. nich so schön zu integrieren find ich. So wie du es beschrieben hast is geil aber das wär glaubich zu viel für mich.

  4. #114
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  5. #115
    Tomo16v
    Gast
    und wieso net nen kaputten schleppi holen und das netzteil sowie internen akku auf eure teile ummodellieren. stell i mir mal net so arg schwer vor?
    wegen ausschalten beim anstarten: sollte da nicht ev. n kondensator helfen. bei ner zusatzbatterie dürfts auch keine probs geben wenn alles über diesen stromkreis läuft und es mit nem relais zur vorderen abgesichert ist. wird ja die hintere batterie nicht für den startvorgang in anspruch genommen...
    oder irr i mi da?
    mfg tom

  6. #116
    Skar
    Gast
    Ich würd es eh so schalten das ich den PC einzeln starte. Oder meint Ihr nach längerem Standbetrieb?

    Zweite Batterie bzw. kondensator denk ich auch is sinnvoll, vor allem weil früher oder später eh noch HiFi reinkommt. Aber das sollte problemlos klappen denk ich. Das muß man dann einfach nur machen, also ich meine im Gegensatz zum Computer, das birgt ja doch einige Probleme wie wir gemerkt haben :-)

    Noch ma Infos zum Travla:
    Hab mit Techcase telefoniert und das Gehäuse ist ab 25.08. lieferbar. Es paßt NUR LowProfile Speicher rein 70mm. Dieser ist wohl selten, gibts nur von Kingston und Infineon. Kostet c.a. 20,-€ mehr als gleicher normaler Speicher.
    Also ich bin aus Lüftungs und Netzteilgründen davon ab denke ich. Es würde für mich nur noch das Travla in Frage kommen wenn das mit dem Laptop-Netzteil geht. Aber schön ist es schon... ach is das alles schwierig.

  7. #117
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  8. #118
    Skar
    Gast
    Also laut Techcase ist das externe Netzteil des Travla sowieso von einem Auto-Laptop-Adapter abgekupfert. Aber ob das nun verändert wurde oder so übernommen wußte er nich.

  9. #119
    Skar
    Gast
    Hab da nochma ws gefunden

    http://batteries.de/adapter.html

    nur verdammt teuer. ich such ma weiter...

    EDIT: hier mal das Handbuch zu dem Adapter als PDF

    http://www.targus.com/Downloads/PAPWR200_UG.pdf

    Denke mal das müßte gehen. Und wieder wird das Travla interessant, ich werd noch wahnsinnig...

  10. #120
    Skar
    Gast
    Wieder ma was neues.
    Ich hab gestern mit nem Dipl. Ing. gesprochen der mit Meßfahrzeugen und so zu tun hat. Er meinte die machen das immer so, das sie nen
    12->220 Adapter nehmen un dann daran Ihre Geräte Netzteile anschließen. Das wäre der Autobatterie Wurst und auch sonst egal. Er meinte alles andere wäre entweder superschwer zu realisieren oder würde zu heiß oder oder oder... Und der arbeitet beim TüV, also denke ich ma da is was dran.

    Ich bin jetzt mittlerweile völlig verwirrt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •