Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 232

Thema: Laptop

  1. #11
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  2. #12
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von TiCar
    D.h. auch TV-Karte ist zu mieserabel um ein PAL AV Signal gescheit zu verarbeiten, geschweige denn 2 davon :-(

    Hab bisher nach DigiCams von Sony geschaut die ein AV-In Analog haben, um mein Kamerasignal aufzunehmen. Das ist auch eine Möglichkeit, aber nicht grade die günstigste

    Ok, das obige Projekt wird bestimmt auch ncith ganz günstig wenn man es richtig machen will
    Das Projekt wird verdammt teuer, denke ich ;-)

    Ne, du kannst ja mal mit ner normalen TV-Karte versuchen was aufzunehmen. Dieselbe Qualität erreichst du dann mit der Laptoplösung auch, also mit der günstigen.
    Die PVR hat halt nen Chip, der codiert das direkt, ist viel besser, keine Frame-Drops, bessere Quali, etc. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt, wie eigentlich nen uncodierter Videostream über USB geschickt werden kann?!? Der hat doch ne viel zu hohe Bandbreite, oder täusch ich mich.

    Was willst du denn für Kameramodule nehmen? Am günstigsten wäre halt, wenn die Kamera nen Firewireausgang hätte... ;-) also ne digitale kamera halt.

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Fast selbes Thema, nur andere Baustelle...

    Ich möchte mir einen neuen PALM (-> SONY CLIE) zulegen und würde
    gerne dann von diesem Musik und Navi laufen lassen...

    Mein SONY CDX - M600R hat zwar Chinch-Eingang, aber der ist eigentlich
    für nen Wechsler gedacht... gibt es da ein paar Möglichkeiten, wie
    CD-Wechsler-Blindschalter, oder so?

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hi!

    wenn ich das richtig verstanden habe willst du nun nen pc im auto haben zum mitschneiden von daten und aufnahme von videos? muss nicht zwingend ein laptop sein, oder?

    weil es gibt da recht leistungsfähige rechner von shuttle (http://de.shuttle.com) die sind kompakt und du kannst alles mit machen was ein normaler rechner kann. ist zum upgraden mit den karten evtl. sogar sinnvoller! solche systeme nennen sich barebone. ich selber habe als alltagsrechner solch ein geschoss. kannst in der regel 2 pci karten dazustecken, was das ganze schon recht flott macht. die haben auch grafik onboard und sound onboard. müsstest halt noch nen spannungswandler haben.

    als video signalquelle würde ich mich nach nem digitalen camcorder umschauen. ich selber habe einen SONY TRV-325e. das ist ein digital 8 camcorder den du mit firewire anen pc anschliessen kannst. mit der passenden software ist das einfach super! und du brauchst keine seperate tv-karte.

    MFG Sven

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    @chris_de_luxe: Weiss nicht genau wie das bei Sony ist, jedoch gibt es für JVC einen Adapter, so dass du Cinch-Eingang am Radio hast, da wo normaler Weise der CD-Wechsler hinkommt. Diesen kannst Du dann noch parallel anschliessen. Dann musst du nur noch im Radio die Einstellung ändern und Du kannst die Sachen parallel betreiben

  6. #16
    Tomo16v
    Gast
    lars i würd dir als videocam die empfehlen die michi und ich haben. firewire, kompakt und auch nicht mehr zu teuer weil schon alt, aber sie reicht auf jeden fall, brauchst ja kein high-end gerät und ev. verkaufts dir ja der michi.
    spannungswandler gibts eh wie sand am mehr, aber i würd dir auf jeden fall zusatzbatterien empfehlen (gel-dinger,...)
    muss jetzt leider weg aber i überleg ma was bis morgen.
    ciao
    mfg tom

  7. #17
    Skar
    Gast
    Ich denke schon seit 2 Jahren über PC im Auto nach.
    Meine Intuition war das kompalte vereinen allen Elektromists in einem GErät, hab nämlich keinen Bock auf DVD-Player, PS2, MP3Radio TFT....
    Datt is alles Platzverschwendung und viel zu viel.

    Mein plan war auch weg vom Laptop, denn der Monitor stört und den kannste ncih abmachen.

    Sinnvoll wär n Gehäuse selber zu machen/anzupassen.
    Komponenten die ich dann verbauenb würde:
    800+ CPU (fliegt hier noch irgendwo rum)
    DVD-Laufwerk
    Grafikkarte mit S-Video/TVout
    Pladde natürlich
    Soundkarte (nich onboard, die sind scheiße)
    und halt die entsprechenden eingangskarten (gibts auch als x in one)

    Als Ausgabegerät würd ich dann einen oder mehrere TFTs verbauen, ganz nach Geschmack wo und wie.

    Über die eingangä der Motorwerte hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht,dafür hab ich zuwenig Plan von Autoelektrik.

    Warum ich das bisher nich verbaut hab...
    Tja, Netzteil wär nich das Problem, hab da schon welche gefunden, aber außer das ich ne 2te Batterie und Kondensator empfehlen würde ist das größte Problem die Hitzeentwicklung.
    Also mein 800er Duron wird so scheiße heiß, daß er nen titankühler und 2 Gehäuselüfter hatte als er noch in Betrieb war... da hatte ich schon angst das auto entflammt irgendwo.

    Ansonsten würd ich sehr gerne ein solches Projekt verwirklichen, bur wir wohnen leider etwas weit weg. Hoffe wir können uns da spätestens in Kassel ma näher austauschen.

  8. #18
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #19
    Skar
    Gast
    Das Funk-Touchpad könnte man idealerweise innen an die Klappe vom Handschufach pappen. Ohne Tastatur is auf jeden Fall geiler.

    Also ich würd schon gerne helfen. Wär nur die Frage welchen Zeitansatz Du dafür aufwenden willst und wann genau, denn wie gesagt, Du wohnst weit weg. Also ich würd schon mal paar Tage dann kommen, also was meinst Du wie lange man brauchen würd?

    Idealerweise machen wir gleich beide Autos :wink:

  10. #20
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •