Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Abe für BOMZ RACING HECKSPOILER TYP V Alu???

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    aluspoiler werden definitiv nicht mehr eingetragen...... wer es doch macht , tut dies illegal..... zudem sind alle eingetragenen aus den papieren zu entfernen/auszutragen.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ka schreib doch ws an! mir haben die egschrieben das für diesen spoiler kein gutachten für den tigger dabei ist!

    ich würde hier doch kein kack erzählen weil ich ja selber interesse an dem spoiler habe!

  3. #13
    Night
    Gast
    für diese WS Flügel gibt es ein Gutachten, da das Teil nicht aus Alu ist sondern aus GFK! Das hat mir WS vor ka wie langer Zeit schon gesagt!

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ich werde die gleich nochmal anschreiben

  5. #15
    Zitat Zitat von Night
    für diese WS Flügel gibt es ein Gutachten, da das Teil nicht aus Alu ist sondern aus GFK! Das hat mir WS vor ka wie langer Zeit schon gesagt!
    das is dann sowas wie nen Materialgutachten aber net Tigra Spezifisch oder?

  6. #16
    Night
    Gast
    ich glaub ja, is schon ne Weile her das ich die mir geschrieben haben, die gibts ja für mehrere Fahrzeuge, also denk ich mal das es ein Materialgutachten war

  7. #17
    Hi

    wenn ich mich nicht irre kommt "Dahrouch" aus Frankreich..
    und da isch doch so ziemlich alles erlaubt... auch AluFlügel....oder sind die da auch verboten?

    achja... hab mich auch bei WS erkundigt wege dem neuen Flügel
    auf die Frage dass AluFlügel jetzt verboten sind, meinte der freundliche Herr dass alle Flügel von ihnen aus Kunstoff sind
    somit der "neue Flügel" auch

    Ich find die ganze Geschichte e bullshit.
    Als ob Aluflügelverbot was bringen würde....
    Wenn son Depp von Fußgänger einem 35kmh schnellen Auto in de Heckflügel greift, der aus Kunstoff ist, dann würd ich behaupten dass de Arm genauso schnell ab ist wie bei Alu.
    nunja...es kommt auf die Kante an...wie scharf sie ist.

    trotzdem besteht bei Kunstoff auch eine Verletztungsgefahr

  8. #18
    ne dann reist er ab zumindest is es beim Lumma so. Der hat Schrauben aus Kunststoff die XXXX (weiß grad net) Newton aushalten und noch Fangseile das er nicht durch die gegend fliegt :wink:

  9. #19
    @Norris Das heißt, wenn man das so befestigt. ;-) Bei mir haben bei der Probemontage drei Schrauben net gepasst (von der Länge her) und das Fangseil habsch auch net mehr drin, weils durch en dummen Zufall ind er einen Seite verschwunden is! :-) Also: Metallschrauben und kleben -> kein Fangseil!

    *sorry fürs off-topic*

  10. #20
    @little_tigi
    aber net dem TÜV erzählen :lol:

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr Opel Tigra S93
    Von Micha76 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.15, 20:08
  2. Antriebswellen-Unterschiede XE/LET
    Von St.Claus im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •