Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 210 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #201
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Ein gewindefahrwerk hat nichts damit zu tun, ob man auf den ring fährt oder nicht.

    der uhrsprungsgedanke in einem gewindefahrwerk liegt darin die karoserie dem jeweiligem zweck hoch oder runter zu stellen. und ja, es hat seinen uhrsprung im motorsport.

    in der tuningzene hat es anklang gefunden, da man die karoserie der felge schön anpassen kann. also der abstand zwichen karoserie und felge.

  2. #202
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    erstmal danke an Holle fürs verschieben

    Der eigentlich Grund warum ich von Starres auf ein Gewindefahrwerk umsteigen möchte ist, wie PA-Freak schon sagte, die Flexibilität. Zudem hat das Weitec TX ja ne verstellbare Härte. Kann also einfach mal von straff auf etwas mehr Komfort umsteigen.

    @FoXy Unbedingt brauchen tu ich das Gewinde natürlich nicht, da mein starres immer noch seinen Dienst tut. Interessant wäre nur ob das Gewinde sein Geld wert wäre und der Preis angemessen erscheint.

    Wie ist sieht es eigentlich mit der zulässigen VA und HA-Last aus?
    Das Fahrwerk ist laut Gutachten für Fahrzeug mit einer zulässigen VA-Last bis max 680kg (HA-Last bis max. 665kg)
    Im Fahrzeugschein ist bei meinem Corsa B aber eine maximale VA-Last von 730kg eingetragen (HA 700kg). Muss hier noch was geändert werden, oder ändern sich nur die Achslasten bei mir im Fahrzeugschein?

    Gruß
    DarkCorsa666

  3. #203
    Pika
    Gast
    huhu,
    bin mir am überlegen die FK Silverline ( FKXOP301 ) zu holen. Könnt Ihr mir darüber was erzählen?

    Ich bedanke mich schonmal

    gruß pika

  4. #204
    einmal dieses thema durchlesen würde warscheinlich schon helfen

  5. #205
    DJ-Ice
    Gast
    Zitat Zitat von BS-111 Beitrag anzeigen
    Hab die gleich erfahrungen gemacht !! Dämpfer schlagen durch .. Hüpft nur rum ! Das einzige was positiv ist, ist das es hinten so schön runter kommt ! Aber ich werde mein KW auch gegen irgendwas anderes Tauschen. Dachte wirklich als ich den Wagen gekauft hab ich bin was besseres weil ich en KW Var.2 hab aber sorry Rotz is noch geschmeichelt !
    Also das Thema mit den durchschlagenden Dämpfern hatte ich auch schon überlegt. Habe mein Fahrwerk wirklich sehr human runtergedreht. Zwischen Reifen (16 Zoll) und Radlauf sind noch 3-4cm Platz, scheppert es bei jedem Huckel ordentlich.
    Fahrverhalten kann ich noch nicht sagen, bin bisher nur in der Stadt gefahren. Bin aber bisher etwas enttäuscht vom KW (Var. 1).

    edit:
    Feststellung von heute morgen. KW Fahrwerk mit eingebautem C20XE fährt sich beschissener als Tigra Serie. ;-)

  6. #206
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    hab ein Koni drinne, VA Gewinde HA standart

    Frage: Welche Federwegsbegrenzer würden denn in Betracht kommen. Möchte eigentlich hinten den Federweg nur minimal verkleinern.

  7. #207
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    sind deine konis hinten verstellbar? vll würde ne härteverstellung schon ausreichen

  8. #208
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    sind deine konis hinten verstellbar? vll würde ne härteverstellung schon ausreichen
    das hatte damals DSOP beim Motorumbau gleich mit eingebaut, aber jetzt da du es sagst, hatte ich mal so eine weißen Drehknopf mitbekommen. Vielleicht ist das ja die Rätsels Lösung Muss mal googlen ob ich ne Koni Anleitung finde. THX

  9. #209
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    der drehknopf ist für vorne, die kannste im eingebauten zustand verstellen

    die hinteren musst du ausbauen, zusammendrücken & drehen

  10. #210
    danielreb
    Gast
    Zitat Zitat von Pika Beitrag anzeigen
    huhu,
    bin mir am überlegen die FK Silverline ( FKXOP301 ) zu holen. Könnt Ihr mir darüber was erzählen?

    Ich bedanke mich schonmal

    gruß pika
    Also ich hab das Fahrwerk jetzt schon ca. 4-5 Jahre verbaut und bin voll zufrieden. Ist nicht zu hart und das Fahrgefühl ist auch super. Kann ich dir nur empfehlen. Das einzige was mal war das der eine Gewindeteller sag ich mal die mussten nach ca 4 Jahren gewechselt werden sonst war nix dran.

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •