Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #1
    Tomo16v
    Gast

    Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

    Schreibt mal rein welches Fahrwerk welchen Vorteil hat. ca. Preis, o sich die billigeren lohnen, was ist absolut schrott, was ist toll, eventuell lebensdauer, tiefgang an der hinterachse,...
    auf gut deutsch FAKTEN FAKTEN FAKTEN

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Wie bekannte sein dürfte is der Vorteil beim KW Gewinde das es auch an der HA recht gut runter kommt, kostenpunkt ca 850€, wobei man auch immer mehr zahlen kann

    Das Koni soll besser zu fahren sein kommt jedoch nicht so tief, koste 923€ UVP, ist aber bestimmt auch günstiger zu bekommen.

    Über das Bilstein und FK kann ich mich nicht äußern da ich das nur vom hören sagen kenne, nur soviel das das Bilstein mit ca 1250€? € bestimmt gut ist aber jenseints von nem vernünftigen Preis/leistungverhältnis liegt und das FK für die Strasse durchaus eine altenative sein soll, aber da durch das ich persönlich schlechte Erfahrungen mit FK gemacht habe bleibe ich denen fern, Preis ist laut HP 599€ für das Highsport, Mitch is das ja lange gefahren, vll sagt er ja noch was dazu. Das FK Silverline X kostet 949,00€, das FK Königsport 849,00€ und das Silverline 699€. Warum die sich nicht auf eins einigen können weiß ich auch nicht.

    Tobi


    P.S.: Ach ja, wenn es dir auf tiefe und auf Preis/Leistung an kommt ist mein klarer Sieger das KW (entweder Var.1 mit HA verstellung oder Var2.), danach das Koni, aber musst du ja eh selber wissen Tomo.

  3. #3
    TurboOmega
    Gast
    So, hier mal was aus der Suche. Ich denke, dass dieser Beitrag sehr informativ sein sollte für Leute, die ein gutes Fahrwerk haben wollen ;-)

    Fahrwerke

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    nun ja, sehr informativ ist was anderes.
    wegen der tiefe mach ich mir keine sorgen, in ö gelten ja die 11 cm bodenfreiheit, 8 cm hab ich, was zu wenig ist.und genau deswegen bräuchte ich jetzt eines.
    nun stellt sich die frage: da fk zB nicht selber produziert sondern ähnlich wie d&w teile zukauft und ihren stempel draufhauen wäre es interessant von wem die fk-fahrwerke wirklich kommen. d&w das gleiche.
    ausserdem würde es mich interessieren wie tief die teile hinten wirklich sind (immer von VAR 1 ausgehend) da ich ja ne menge zusatzlasten statt des kofferraums habe (ca. 200 kg plus)
    wie hart sind die dinger bei einstellung -30mm an der VA?
    lebensdauer? falls erfahrung vorhanden
    qualität?

    wie siehts mit ebayangeboten aus (zB hartmann) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    achslasten der verschiedenen fahrwerke...

    DAS sind die dinge die (nicht nur) mich interessieren

    mfg tom

  5. #5
    hab nen H&R drin.

    etwas härter und straffer als zum serie gsi fw im c corsa.

    lässt sich sehr gut fahren.

    an der hinterachse kommst damit sehr tief.hinten fahre ich es fast komplett hochgedreht.

    preislich liegt es um 750€.


    und nen otto-normalfahrer braucht auch net wirklich nen fw wo man zug-und druckstufe einstellen kann.90% merken eh keinen unterschied.

  6. #6
    TeenTigra
    Gast
    Also das KW VAR 1 kommt von hausaus schon recht tief, tiefer als 30mm auf alle fälle (bei mir -50/-60 Bei höchster Stellung(HA FEST)).

    Das Bilstein soll ja va 30-50 haben.

    Aber beim KW kann man noch stärkere Federn verbauen lassen wegen deinem erhöhten Gewicht.

  7. #7
    Also das KW VAR 1 kommt von hausaus schon recht tief, tiefer als 30mm auf alle fälle (bei mir -50/-60 Bei höchster Stellung(HA FEST)).
    ? Also wenn ich bei mir runterdreh, liegt die Frontschürze aufm Boden, und das ist bestimmt mehr als -60....

    Wie gesagt KW Gew V1 Fahrverhalten absolut Top, Beschreibung "komfortabel hart" Einbau keine Probleme, Langlebigkeit: lebt immer noch und macht auch nen guten eindruck, das es so bleibt.
    Preis im Shop 600€ (ebay vll. günstiger, aba das war mir nichts)

    *Schön wärs, wenn jetzt wenn alle Fahrwerke drin sind, der Thread bissl sortiert wird, so das man zu jeden FW nen komment hat, oder sortiert diese denn....

  8. #8
    daniel90060K
    Gast
    Also 11cm geht sich mit -3cm u. öldruckdämpfern an der VA nicht aus.
    Aber du kannst es ja versuchen den KAT höher zu legen, dann is nämlich der nächste tiefste Punkt das untere Motorlager. Das kannst dann aber nimma verlegen...
    Vielleicht bringen auch die 204/45/16 die nötigen Millimeter- wird aber sicher ganz knapp.

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Zitat Zitat von gewissen
    Also das KW VAR 1 kommt von hausaus schon recht tief, tiefer als 30mm auf alle fälle (bei mir -50/-60 Bei höchster Stellung(HA FEST)).
    ? Also wenn ich bei mir runterdreh, liegt die Frontschürze aufm Boden, und das ist bestimmt mehr als -60....

    Wie gesagt KW Gew V1 Fahrverhalten absolut Top, Beschreibung "komfortabel hart" Einbau keine Probleme, Langlebigkeit: lebt immer noch und macht auch nen guten eindruck, das es so bleibt.
    Preis im Shop 600€ (ebay vll. günstiger, aba das war mir nichts)

    *Schön wärs, wenn jetzt wenn alle Fahrwerke drin sind, der Thread bissl sortiert wird, so das man zu jeden FW nen komment hat, oder sortiert diese denn....
    Lies mal richtig auf der Höchstens stellung!!!! Wenn ich ganz runterschraube hab ich -170mm und liege quasi auf der Ölwanne auf

  10. #10
    Coyote
    Gast
    Zitat Zitat von Tomo16v
    nun stellt sich die frage: da fk zB nicht selber produziert sondern ähnlich wie d&w teile zukauft und ihren stempel draufhauen wäre es interessant von wem die fk-fahrwerke wirklich kommen.

    Fichtel & Sachs, auf jeden Fall das nicht härteverstellbare.

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •