Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #31
    ScoTTiE
    Gast
    ich fahr auch das Gewinde von H&R, und bin eigentlich voll zufrieden damit. Kommt angenehm tief runter (siehe Gallerie) dabei hab ich´s im Moment ganz nach oben geschraubt.
    Daten:

    H&R Gewinde 75/50 Preis: 650€ (nach zutexten der Händlers :twisted: )

    tiefe an der HA ging eigentlich, allerdings der gerade Radlauf zieht´s noch was tiefer, bleibt allerdings Geschmackssache :wink:

  2. #32
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Mich würde mal der direkte Vergleich des Gewindefahrwerks von H&R & KW Var II interessieren, also vor allem die Unterschiede zwischen den beiden Fahrwerken.
    Dachte so an Kategorien wie den Tiefgang von VA & HA (welches kommt tiefer?), Komfort/Sportlichkeit, Preis und sonstige Unterschiede bzw Eigenschaften der beiden. Vor allem würde mich doch noch mal interessieren wie das Aussieht wenn ich mir einen anderen Motor (2,0) hole... da gibts doch Einschränkungen bzgl. der Fahrwerkauswahl oder sind beide Fahrwerke auch mit einem 2,0 weiter nutzbar ?

    Gruß Happy^tRaNcE
    (der der sich immer noch nicht zw. KW Var.II & H&R entscheiden kann )

    P.S: Kann mir vielleicht jmd. die Mail Adresse von MHC-Motorsport reinposten würde mir dort gerne etwas bestellen, aber deren HP ist ja momentan down. ThX

  3. #33
    TeenTigra
    Gast
    Das KW kommt deutlich tiefer sofern man das wünscht(runterschraubt) aber das H&R ist im gegensatz zu den KW deutlich weicher und auf dauer angenehmer zufahren das KW ist hier deutlich Strafer und einen ganzen Tick sportlicher was aber auf langen Fahrten schonmal zu Kopfschmerzen etc führt je nach Straßenqualität.

    Und zum 2 Liter das Fahrwerk muss dafür die nötige Achslast haben (VA 750kg HA 650kg) das haben aber sehr viele Fahrwerke und sogar die meisten Federn.

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von TeenTigra
    Und zum 2 Liter das Fahrwerk muss dafür die nötige Achslast haben (VA 750kg HA 650kg) das haben aber sehr viele Fahrwerke und sogar die meisten Federn.
    Bei mir sind VA=790 und HA=700 eingetragen.

  5. #35
    joki
    Gast
    Hi,

    hat einer von euch das FK Königsport verbaut oder FK Silverline X?
    Lassen die sich auch im eingebauten Zustand hinten von der Härte verstellen?

    Gruß Joki

  6. #36
    Happy^tRaNcE
    Gast
    Das klingt doch ganz gut...... schon mal vielen Dank für deinen Beitrag @ teentigra.... nur was heißt bei dir deutlich tiefer ??? VA & HA ??? also ein Tick weicher kommt mir ja eher entgegen - ja ich bin ein Weichei ich gebs ja zu :lol: - aber auf zuviel Tiefe möchte ich dann im Gegenzug auch nicht verzichten.... und wie ich das sehe kommen beide Fahrwerke (von H&R & KW) für einen späteren 2 Liter Umbau in Frage, da beide die Achslast Grenze einhalten.

    Wäre also super wenn mir jemand noch mal möglichst genau sagen kann wie tief die beiden Fahrwerke kommen möglichst in cm angaben vorne und hinten im Vergleich.

    Danke Happy^tRaNcE

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    man sagt doch, dass man beim KW besser 70 Federn nehmen soll. Dann kann ich aber auch davon ausgehen, dass das Fahrwerk dann noch härter wird je mehr Tragkraft die Federn haben, oder?

  8. #38
    Mullibert
    Gast
    wie sieht es eigentlich mit der härte beim FK verglichen mit dem H&R aus?
    und geibt es möglichkeiten gewindefahrwerke "probe zu fahren"?

  9. #39
    also die billigen fks schlagen die ganze zeit durch, wies bei den teuren is kann ich dir net sagen hab aber mal gehört das in den teuren auch koni und bilstein dämpfer verbauit werden

  10. #40
    nomercy
    Gast
    Zitat Zitat von joki
    Hi,

    hat einer von euch das FK Königsport verbaut oder FK Silverline X?
    Lassen die sich auch im eingebauten Zustand hinten von der Härte verstellen?

    Gruß Joki
    Beim Silverline X kannste nur vorne im eingebauten Zustand die Härte verstellen und da Königssport die "Light Edition" davon ist, wird es dort bestimmt net anders sein.

    Zitat Zitat von Corsa-Racingline
    also die billigen fks schlagen die ganze zeit durch, wies bei den teuren is kann ich dir net sagen hab aber mal gehört das in den teuren auch koni und bilstein dämpfer verbauit werden
    Beim Silverline (X) sind Stoßdämpfer von Koni dabei.

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •