Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #101
    Onkel Horst
    Gast
    Hallo Möhrchen.
    Habe mir jetzt nen KW Var.2 für meinen GSI geholt,inna Anleitung steht man muß die Axiallager aus dem Serienfederteller auspressen,auf den KW-Federteller legen und oben drauf das Domlager.Kannst du das bestätigen?
    Hab jetzt aber auch nich so die Erfahrung mit Gewindefahrwerken,wäre das erste,normale Sportfahrwerke habe ich schon zur Genüge verbaut.
    Kommt mir nur irgendwie spanisch vor das ganze.
    Hoffe du oder sonstwer kann mir da weiterhelfen.
    Bis dahin schönen Dank erstmal

  2. #102
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    das mit dem Lager ist bei Koni genau so, die Einbauanleitung kannste auch downloaden , steht alles haarklein drin

    http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68660042.pdf

    leider gibt es die Lager nicht einzeln , aber bei Atu kosten die 2 Teile komplett 23 eus , beim Foh 45 und immer gleich neu rein , weil die alten gehen nach dem Umbau eh nach 50 km kaputt

    ArtNr.: 1123603 Sturzschrauben exzentrisch, Inhalt: 2 Stück

    ArtNr.: 1123572 Federbeinlager vorne


    und da haste Ruhe

  3. #103
    Onkel Horst
    Gast
    Sind die Exzenterschrauben denn zwingend notwendig?
    Oder verändert das Fahrwerk den Sturz so dermaßen das ich nach 5000 km neue Reifen brauch(mal übertrieben gesagt)?
    Meine Räder: 7,5x16 et 35 mit 195/45 r16

  4. #104
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Beim KW nicht, das hat Langlöcher, ansonsten sollte man die schon haben, gerade bei großen Tieferlegungen..

  5. #105
    NocturnoCorsa
    Gast
    Danke für den Bericht, zumal du den gleichen Diesel fährst wie ich. Vielleicht wird das bei mir nächstes Jahr mal was.
    Hattest du gleich am Anfang schon das FK Gewinde drin oder noch das "normale" bzw. Sportfahrwerk von Opel?
    Kannst du evtl. da noch einen kurzen Vergleich schildern? Ich find das Opel Sportfahrwerk nämlich nicht wirklich verkehrt.

  6. #106
    bends
    Gast
    Erst normal, dann FK, dann KW...wie er das empfunden hat, soll er selber schildern, ich kann seine Gefühle nicht so gut in Worte fassen...

  7. #107
    bastie444
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann
    leider gibt es die Lager nicht einzeln [/B]
    Die lager gibt es sehrwohl ohne den Teller....

  8. #108
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Das ist ja toll. und WO?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #109
    bastie444
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Das ist ja toll. und WO?
    Im gut sortierten Fachhandel !:!:!

  10. #110
    Onkel Horst
    Gast
    Wär ja nich schlecht.Gib mal bitte n Beispiel.Also ich hab in sämtlichen Läden hier nachgefragt,gibts entweder nur komplett oder die haben die Teller gar nich im Programm.Und beim FOH nur auf Bestellung mit 2-3 Tagen Lieferzeit.

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •