Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R

  1. #11
    Tomo16v
    Gast
    ja, und was ich inzw. rausgefunden habe ist, dass patec das gleiche ist wie supersport.
    mfg tom

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    wo wir doch grad sonen schönen threat über gewindefahrwerke und erfahrungen damit haben würde ich gern mal wissen wer nen koni gewindefahrwerk verbaut hat und was er dazu sagen kann :-)

    mfg sven

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Hallo

    Da habe ich doch gerade mal ne Frage ich könnte günstig an ein Koni gelb gewinde Fahrwerk ran kommen. Verstellbereich vorne 50-70mm hinten fest 50mm.
    Ca 200€

    Ist das zu empfehlen, habe hinten 9x16ET 25 müsste doch keine Probleme geben weil hinten ja kein Gewinde. Kommt der hinten auch gut runter mit den gelben Konis und den 50er Federn??

    Habe jetzt Weitec 60/40 drin. Was meint ihr dazu??

    Mfg Andi

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    also ich kann nur sagen, dass jeden den ich kenne (mich eingeschlossen) an der HA mit 40er Weitec nie wirklich 40 gepackt hat. Du darfst nicht denken, dass das KONI nun noch einen cm tiefer geht. Miss mal nach wie weit deine HA hinten runter ist. Bei mir sinds nur 25 - 30 je nach Tank :twisted:

  5. #15
    Hi tom,

    also mein meinung dazu ist H&R. gut das ist vielleicht nicht das optimalste in sachen verstellmöglichkeiten..... dennoch wäre das Qualitätsmäßig eines der besten...
    zu KW ganz klar variante 2. gut kost halt auch ca. 850 euro (selber schon im tigra verbaut) und das ding kann man richtig gut einstellen bzw. auch die komponenten wechseln zb. federn oder federteller. da KW ein recht gutes und weitgefächertes gutachten hat kann man dieses auch mit anderen federn fahren. (leider keine erfahrung am tigra, jedoch am ford fiesta)

    schöne grüße aus münchen

  6. #16
    Tomo16v
    Gast
    noch was zum Thema H&R: hier sind in der Tüv bescheinigung nur felgen bis 7,5x16 eingetragen! also vorsicht beim kaufen....
    muss schaun dass ich den spass irgendwie eingetragen bekomme

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von TwoBeers

    Das Koni soll besser zu fahren sein kommt jedoch nicht so tief, koste 923€ UVP, ist aber bestimmt auch günstiger zu bekommen.
    wer hat denn noch erfahrungen zu koni gew? schwanke noch zw. KW und diesem.

    Also Koni etwas billiger, HA kein Gew und kommt hinten nicht so tief, dafür aber fahrverhalten besser..

    KW VAr. 2 etwas teuerr, HA höhenverstellbar, kommt hinten tief, fahrverhalten etwas schlechter als Koni :?:

    Kommt das hin, was ich aus den verschiedensten threat mir zusammengelesen habe?

    Was heißt bei Koni "nicht so tief"? Weitec like?

  8. #18
    JJ.Maverick
    Gast
    beim kw sind mir mal die gewinderinge festgeworden aber anstandsfrei ersetzt worden...

    sonst gutes fahrwerk im corsa c

  9. #19
    Zitat Zitat von Tomo16v
    noch was zum Thema H&R: hier sind in der Tüv bescheinigung nur felgen bis 7,5x16 eingetragen! also vorsicht beim kaufen....
    muss schaun dass ich den spass irgendwie eingetragen bekomme
    fahre auf meinem H&R Gewinde mit 9x16.... :lol: :lol: :lol:


    Grüße Andy

  10. #20
    wei weit is deiner hinten denn unten?

    also bei meinem c corsa is es fast ganz hoch gedreht,weil es bei mir verdammt tief kommt mit ner 7x17 felge.

    von daher ja genau richtig für nen tigra *g*

Ähnliche Themen

  1. originaler Tacho
    Von MST88 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 21:22
  2. Corsa B Umbau
    Von Rouven Albrecht im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.10, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •