Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was für Auflagen gibt es bei Gecleanten Türen?

  1. #1
    Boster
    Gast

    Was für Auflagen gibt es bei Gecleanten Türen?

    Moin Moin

    Wollt wohl meine Türen Cleanen, und von euch erfahren was da beachtet werden muss, und welche Erfahrungen ihr hattet?
    Und was der TÜV dazu sagt!

    Mfg Ben

  2. #2
    Eines Wissen nach, sind komplettgecleante Türn nich Tüv-konform. Also Schloß weg is keine Thema... Aber ich glaub auf der Fahrerseite muss die Tür von aussen mechanisch zu öffnen sein, bei der Beifahrerseite weiß ichs nich.

    Matze

  3. #3
    NetKiller
    Gast
    Alle Türen hintern denen sich ein Sitzplatz befindet müssen von aussen mechanisch zu öffnen sein. Die Öffnungsvorrichtung muss deutlich erkennbar sein. Was allerdings deutlich ist, sieht jeder TÜVer ein bisserl anders. Manchen reicht ein Haken / Drahtschlaufe oder ähnliches, andere wollen, dass alles was nicht wie ein Standardgriff aussieht entsprechend mit nem Pfeil gekennzeichnet wird.
    Schlösser sind kein Problem. Die kannste wegnehmen.

  4. #4
    gibt in den meißten 05er katalogen welche, die komplett clean aussehen, wo man nur auf ein stück blech drückt, und die haben soweit ich weiß tüv.....

  5. #5
    Boster
    Gast
    Danke erstmal

    ich hab schon viele gessehn die hatten sogar die Fahrertür Komplett gecleant. wie machen die das dann mit der "mechanischen offnung?

    Man könnt sich ja irgendwie ne schlaufe für die abnahme dranbasteln. und wenn man´s geschafft hat die schlaufe wieder herraus bauen oder?

    Mfg Ben

  6. #6
    sLeepY
    Gast
    Zitat Zitat von Boster
    Danke erstmal

    ich hab schon viele gessehn die hatten sogar die Fahrertür Komplett gecleant. wie machen die das dann mit der "mechanischen offnung?

    Man könnt sich ja irgendwie ne schlaufe für die abnahme dranbasteln. und wenn man´s geschafft hat die schlaufe wieder herraus bauen oder?

    Mfg Ben
    die haben dann ganz einfach keine mechanische öffnung! wo kein kläger da kein richter ist die devise!
    natürlich kannst du die nach dem tüv wieder abbauen! aber überleg dir das vorher gut, bei nem unfall kommt die feuerwehr nicht an dich oder deine freundin ran um sie oder dich zu retten!

    lg

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Also bei mir ist alles Clean und ich hab nen mechanischen Türöffner!! :wink:

  8. #8
    Boster
    Gast
    Ja das ist ja nicht schleht. aber wo und was hast du da gemacht (mechanische öffnung)

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Hab nen Griff mit Bowdenzug unterm Außenspiegel! Und der Bowdenzug ist am inneren Türgriff befestigt!

  10. #10
    sLeepY
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy
    Also bei mir ist alles Clean und ich hab nen mechanischen Türöffner!! :wink:
    sage ja auch nicht das es bei allen so ist, aber es gibt mit sicherheit genug die keine mechanische lösung mehr haben! da isses natürlich lobenswert das du eine hast 8)

    lg

Ähnliche Themen

  1. Dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von osna1976 im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 17:42
  2. Was haltet ihr davon LSD bei ebay?
    Von lord-chrysel im Forum Corsa B
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •