Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: felgen

  1. #1
    -Corsa-
    Gast

    felgen

    hallo
    ich bin neu hier und habe keine ahnung von autos!
    ich sage euch erst mal was ich will!
    ich möchte mir felgen kaufen aber weiss nicht was !
    ich will 17zoll und ein grosses tiefbett und die reifen sollen sehr breit wirken was muss ich denn da nehmen et,und auf was muss ich noch achten?ich habe mein auto corsa c 40mm tiefer legen lassen...
    ist das ein problem wegen den felgen was würdet ihr mir denn empfelen?
    viel tiefbett , 17 zoll , und sehr breit...

    danke mal im vorraus wenn ihr bilder hättest könnt ihr mir auch sie seite sagen!
    thx

  2. #2
    kosik
    Gast
    Hi!

    Erstmal herzlich willkommen ...

    Zu Deinem 'Welche Felgen?' Problem kannst Du ja mal die Suche anstrengen. Wenn Du Glück hast, findest Du auch direkt auf der ersten Seite Corsa-C Forum einen Thread, in dem es darum geht... Musst nur mal gucken ...

    Grüße

  3. #3
    elprof3103
    Gast
    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn du an deinem Corsa keine Karosseriearbeiten durchführen lassen möchtest, solltest du etwa im Format 205/40R17 mit max. 8 Zoll breiten Felgen bleiben. Eine Seite wo du dir so ziemlich alle am Markt befindlichen Felgen ansehen kannst ist z.B. Schweiger.
    Gute Preise haber die eigentlich auch.

    Ansonsten hat Möhrchen Recht, zu dem Thema gibts in den letzten Paar Seiten einige Threads, in denen es einiges zu schmökern gibt.

    Schönen Gruß, JOH!

  4. #4
    für Einsteiger wie ich es bin reicht als Alu Übersicht auch erstmal der aktuelle D&W sowie DTS Katalog, dann schauen welche Befestigung man hat (5x110 oder 4x100).
    Nach Felgen schauen, da besonders wohl die 17er angesagt sind gleich auf den Thread auf der ersten Seite gucken (welchen ich aufgemacht hab ) und lesen das beim Corsa 7x17 locker passen und 7,5x17" ohne Tieferlegung auch.
    Dadruch findet man im D&W Katalog so einiges an guten Sachen

    Bis später

    Marco

  5. #5
    Und wenn man schauen will wie die Felgen auf dem Auto aussehen :
    www.wheelmaschine.de

  6. #6
    nrisc
    Gast
    hallo,

    meine 17" Proline mit 205 wirken recht schmal, breiter geht's soweit ich weiss nur mit grösserem Aufwand. Wenn's also breit sein(wirken) soll vielleicht lieber 15-16 Zoll probieren ?

  7. #7
    JJ.Maverick
    Gast
    mal nen vorschlag warum machen wir hier nicht einen eigenen zweig mit standardfragen,felgen, auspuff etc. (im ernst) :shock:

  8. #8
    luz1fer
    Gast
    wäre sicehr hilfreich ;>

    wo wir hier gerade bei felgen sind, kann mir mal plz einer fix sagen wo ich die "OZ F1 Cup" Felgen bekomme? sollten 15'' sein =D thnx

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    erstmal herzlich willkommen im Forum

    nun, ohne Beschneidung der Radlaufblenden ist hier nicht viel machbar, das Platik muß auf jeden Fall geschmälert und die Befestigungsschrauben gekürzt werden, andernfalls beschädigst du dir die Reifen bzw. auch die Seitenteile vom FZ. Wenn du hinten Leute mit nimmst, solltest du dir ebenfalls Federwegsbegrenzer vom Astra G OPC2 3-türer rein machen, kosten ca. 30€ das Paar und bringesn voll und ganz.

  10. #10
    Bjoern
    Gast
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    Federwegsbegrenzer vom Astra G OPC2 3-türer rein machen, kosten ca. 30€ das Paar und bringesn voll und ganz.
    Hast du davon eine Bestell Nummer?

Ähnliche Themen

  1. stabi selber bauen?
    Von stevie im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 07:54
  2. C20NE regelt bei ca 5000 U/min Drehzahl ab !
    Von Blackcorsi im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •