Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 410

Thema: Gang klemmt

  1. #11
    Stormlord
    Gast
    bei mir geht der erste und zweite gang manchma auch sehr sperrig .. manchma geht der dritte und vierte auch etwas kantig .. der fünfte hingegen meist immer butterweich .. tritt häufig in verbindung mit kalten aussentemperaturen auf wie sie im winter nun mal vorliegen .. nach einiger zeit verschwindet es wie von geisterhand von selbst ..vermutlich durch die erwärmung oder durch günstige mechanische umstände die kein verkanten des schaltgestänge zulassen .. is beim corsa halt so üblich das die schaltung nich perfekt ist .. rückwärtsgang is ja auch nich sync was manchma stressig sein kann wenns schnell gehn muss aber damit kann ich inzwischen ganz gut leben

    mfg.
    -stormlord-

  2. #12
    Brigade S
    Gast
    das nervt ganz besonders bei diesen kalten Wetter wenn die Gänge klemmen oder haken. aber wie gesagt wenn der warm ist verschwindet dieses haken auch bei mir. werde meinen Corsi trotzdem mal nächste woche beim freundlichen abgeben und durchchecken lassen

  3. #13
    Tommy-im-Corsa
    Gast
    Bei meinem 1.7 DTI (EZ 11/2002) 85.000 Km hab ich die gleichen Probleme, 1. Gang schwer einzulegen, 2.Gang fast nur mit Gewalt, besonderns schlimm ist es beim zurückschalten. DIe anderen Gänge sind aber ok. Will heut mal zum Freundlichen,hoffe mal das da noch was auf Kulanz möglich ist.

    Thomas

  4. #14
    ziboy84
    Gast
    ich hatte um die 80000 auch n ähnliches problem...war n gelenk am getriebeeingang im motorraum....hat damals ca80 mit einbau gekostet,laut werkstattmensch n ganz normales verschleißteil...

  5. #15
    bends
    Gast
    Bei regelmäßigen Inspektionen ja (nicht alle 80.000km:-))

    Gut das ihr den alten hread rausgesucht habt*Daumen hoch*,sonst gäbs von irgendwem nen Mecker! :lol:

  6. #16
    der-flo
    Gast
    ich hab fast das gleiche,nur das der 1. 2. 3. 4. so´n KLOCKEN macht wenn ich einkuppel.bzw hochschalte...
    ist bei mir so´n ne komische Gummi muffe die nen bissel Spiel hat... Nächste woche gibts ne neue

  7. #17
    Bastel Wastel
    Gast
    also mir is aufgefallen, das die gänge unterschiedlich schwer rein gehen abhängig von der geschwindigkeit, was eventuell vieleicht auch gewollt ist das man sich nicht so leicht verschalten kann, zb wenn ich mit meinem corsa im 5 gang 100 fahre würde man enorm viel gewalt brauchen um den 1. oder 2. gang rein zu bekommen. mir is aufgefallen das man den 1. nur unter 20 kmh ohne wiederstand reinbekommt, und dann geht es butterweich,wenn ich schneller bin also über 20 hab ich nen wiederstand.
    Entweder das is so gewollt, bei meinem Auto is was Kaputt, oder ich bilde mir das nur ein *g*

  8. #18
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von flo_der_daywalker
    ich hab fast das gleiche,nur das der 1. 2. 3. 4. so´n KLOCKEN macht wenn ich einkuppel.bzw hochschalte...
    ist bei mir so´n ne komische Gummi muffe die nen bissel Spiel hat... Nächste woche gibts ne neue
    Das Gummi-Teil vom Schaltgestänge gibt es nicht einzeln zu kaufen ... falls Du das meinst.

  9. #19
    der-flo
    Gast
    mein FOH meinte das er mir nen neues rein machen wollte... halt so´n gummi ding...

  10. #20
    kosik
    Gast
    Und, haste das gemacht bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Merwürdiges Schleifgeräusch..
    Von Calore im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 13:35
  2. Überführungskennzeichen in Holland???
    Von EveR_BlaZin im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 15:40
  3. Tachoumbau
    Von Black-Corsa im Forum Interieur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 07:23
  4. Tiefbettfelgen (kaufe)
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •