Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wie Tief Kann Mein Corsa a Bj. 92

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Da werden teile wie unterboden,mitteltopf kat usw,wie auch motorhalter usw. gerechnet.

    Ist irgendwie cool bei euch erst wird auf einem rumgehackt,und sobald ein anderer die angeblich falschen angaben für richtig erteilt halten alle die klappe.

    Einfach nur geil.

  2. #12
    fate_md
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    Da werden teile wie unterboden,mitteltopf kat usw,wie auch motorhalter usw. gerechnet.
    Also zählt zB ne ABS lippe definitiv als "verformbar"??

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Da ist auslegungssache und ist leider nirgens so wirklich festgehalten.

    Ganz schlaue fahren halt ohne lippe zum tüv und schrauben sie danach hin,die polizei kann dir nicht nachweissen,dass es anders war.

    Naja,ist aber schon besser wenn man überall die bodenfreiheit hat.

    Ich hab an meinem a scheinwerfer auf 45cm ist aber bj vor 88 also spielt bei mir die tiefe keine rolle.

    Ist nur scheisse mit nem XE zu fahren.

  4. #14
    dsop
    Gast
    Zitat Zitat von fate_md
    Hat jetzt zwar nur indirekt was mitm Thema zu tun, aber welche Teile zählen denn da gesetzlich als "fest" und welche als "verformbar"? Ne Gummilippe zB is verformbar, is klar. Aber wie siehts bei ner Lippe aus ABS aus? Fest oder verformbar? Oder GFK Teile? MSD und sowas is logisch.

    auspuffteile gelten als fest und unverformbar. als verformbar sind eigentlich nur frontlippen, die splitterfrei (also nix gfk) und spürbar verformbar sind deklariert. abs ist meist hart und "sprengbar" pur hingegen ist merkbar "nachgiebig"

  5. #15
    fate_md
    Gast
    jut, also sind ABS lippen NICHT verformbar, bzw. zählen als festes teil und müssten somit minimum 8cm überm boden ihre existenz fristen?

    aso, edit:

    was hab ich davon, wenn ich die lippe fürn tüv abmache, aber an der nächsten ecke von cops angehlaten werd (lippe dran) und die das auto stillegen? also es sollte schon allgemein genehmigt sein.

  6. #16
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A
    Da werden teile wie unterboden,mitteltopf kat usw,wie auch motorhalter usw. gerechnet.

    Ist irgendwie cool bei euch erst wird auf einem rumgehackt,und sobald ein anderer die angeblich falschen angaben für richtig erteilt halten alle die klappe.

    Einfach nur geil.
    eventuell denkste mal ganz kurz... über dein Verhalten hier in jeglichen Threads nach - und postest dann wieder...

    Weil irgendwie kommt es mir so vor als wenn du a) alles wüsstest und b) nix fundiert und c) sofort laut brüllst wenn jemand was anderes behauptet.

    Soll nicht böse gemeint sein, aber da gilt dann wieder:

    So wie man in den Wald hineinschreit, ......

    Gruß,
    Flo

  7. #17
    also ich weiß ja nicht wie die bullen bei euch so drauf sind aber bei uns checken des die meißten nicht, die wollen immer nur sehen was alles eingetragen ist und verwechseln fächer mit einspritzanlagen, fragen fast immer nach neonröhren aber schauen nicht wirklich danach...also denk ich nicht dass die sich da wegen ner lippe so einkacken

  8. #18
    dsop
    Gast

    .

    höööhöööhöö,
    wir kommen zu euch :lol: das psradies. es gibts wirklich :wink: *freu*


    hier ist in jedem streifenwagen ein messklotz und am woend die prüfstelle bis 2h nachts geöfnet.

  9. #19
    ey ich weiß net solang bei uns ziemlich viel im fahrzeugschein steht sind se glücklich, aber ich kann mir echt net vorstellen das es so krass is bei euch... nürnberg sagt dir doch bestimmt was oder?

  10. #20
    fate_md
    Gast
    aber was soll denn das mit dem messklotz es gibt doch rein gesetzlich keine festlegung wie tief ein auto sein darf?

Ähnliche Themen

  1. schaltarretierung!
    Von Holde im Forum Interieur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.08, 22:32
  2. Startprobleme bei heissem Motor
    Von Einhorncorsa im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 21:48
  3. spurplatten powertech
    Von Danrs82 im Forum TÜV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •