Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Hat ihn denn schon jemand?

  1. #41
    Lmtc_pt
    Gast
    Zitat Zitat von Green-Tigra-Baron
    Ich hab noch keinen Autohersteller gesehen, der wegen eines solch "kleinen" Fehlers ein komplett neues Auto zur Entschädigung geliefert hat ! Schon mal was von Reparieren gehört !? :wink:
    hallo,

    entschädigung ? davon war keine rede, eher die frage, ob Sie auf einen neue oder den reparierten wartet, aber da ich auch bei Motor-Talk mitlese habe ich schon mitbekommen, das die wagen repariert werden und nicht umgetauscht.

    schaut mal bei motor-talk.de vorbei, da es auch probleme mit dem "kabelstrang", d.h. mit den ersatzteilen.

    und ja, es gibt diverse autohäuser, welche die wagen ganz tauschen, habe dies persönlich bei BMW, Alfa und Mercedes erlebt, aber dazu muss ich auch sagen das keiner der wagen weniger als 75000 euro gekostet haben und die besitzer schon "stammkunden" sind. und mir persönlich wurde meine motorrad nach einem kolbenschaden (2448 km) innerhalb 24 stunden auch umgetauscht, das "neue" hat inzwischen 102000 km ohne grosse probleme hinter sich.

    und klar habe ich schon was von reparieren gehört, nur lasse ich mich auch nicht für dumm verkaufen, was ich zahle muss funktionieren, tut es das nicht einwandfrei, muss ich wie es üblich sein sollte als zahlender kunde behandelt werden, tut mann das : wunderbar !, wenn nicht tue ich alles möglich, damit es dem nächsten nicht mehr passiert !!

    oder ist "der kunde ist der könig" inzwischen ein fabel !!

    mfg Luis

  2. #42
    Lmtc_pt
    Gast
    Zitat Zitat von Thrilldriver
    "Was ist, wenn ich als Privatkunde ein Auto mit Mängel erwischt habe? Sie können wählen zwischen >> Mängelbeseitigung << oder >> Ersatzlieferung <<. Anders ausgedrückt: Soll repariert oder die Ware ausgetauscht werden ? Da gibts natürlich Grenzen. Wegen einer defekten Glühbirne können Sie z.B. kein neues Fahrzeug verlangen. Generell darf der Verkäufer wie bisher auch zweimal versuchen, den Fehler zu beheben. Klappt das nicht und kommt auch keine Ersatzlieferung (neues Auto) in Frage, können Sie wählen zwischen >> Rücktritt << (Geld zurück) oder >> Preisminderung <<."

    Da ja in Wiebkes Fall "nur" ein Stopfen fehlt, der zwar eine große Wirkung hat, aber MIT Stopfen müsste das Problem ja behoben sein, ist eine Ersatzlieferung wohl ausgeschlossen. Davon abgesehen wäre die Lieferzeit ja wieder n paar Monate... :wink: Da würd ich auch den Stopfen vorziehen! :P
    Und nen schicken Leihwagen gabs ja auch.

    MfG, Sascha 8)
    hallo,

    lol, schicken leihwagen, der ist gut. zwei wagen für den preis von einem.

    mfg Luis

  3. #43
    balthasarblume
    Gast
    So. seit Freitag hab ich meinen Tigra repariert zurück. Bis jetzt läuft er prima -klopf auf Holz-. Mal sehn wie`s weitergeht.
    Übrigens von Opel selbst null Reaktion.

    Noch einen schönen Sonntag

    wünscht

    Wiebke


Ähnliche Themen

  1. 2 Corsa a ab zu geben
    Von Balu31 im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 08:44
  2. Hitzeblech am C20ne?
    Von CorsaC20NE im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 01:02
  3. 6J x 16 ET40 Auf Corsa B?
    Von Kitt im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:21
  4. Welches Öl für 1.4 Liter Motor
    Von tigra 2006 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •